Neue Nvidia Geforce Titan Z kaufen?

Also wenn ich den Beitrag so lese überlege ich 2mal ob das ein Scherz ist...

Schön das es die Karte gibt ... Aber ob die richtig Nutzen hat ist fraglich ...

So wie die Vorredner schon gesagt haben man bekommt für weniger Geld mehr Leistung ...

Im Endeffekt ist das jeden selbst überlassen .

Also ich glaub nicht so Recht an die Ernsthaftigkeit der Frage!

Schätze das soll eher ne Provokation sein damit man sich über die Kommentare lustig machen kann...

Was sich Nvidia mit dieser Karte denkt, weiß ich beim besten Willen allerdings auch nicht.
Ich hoffe nicht das Herr Nvidia-CEO Huang nun durchknallt...Interessante Themen stecken ja durchaus in der Pipeline!

Aus gamer Sicht ist das ne proleten Karte, mehr nicht. Und an den jungen Mann der meinte 2 Chips auf einer Karte also kein sli mehr nötig: :lol: es ist sli auf einer karte. ohne sli fähigem Mainboard wirst du mit dieser Karte auch nicht arbeiten können ;)

Aus gamer Sicht ist das ne proleten Karte, mehr nicht. Und an den jungen Mann der meinte 2 Chips auf einer Karte also kein sli mehr nötig: :lol: es ist sli auf einer karte. ohne sli fähigem Mainboard wirst du mit dieser Karte auch nicht arbeiten können ;)

Bist du Dir da sicher? es wird doch ein sogennater PCIe-Switch verbaut welcher die Lanes auf beide GPU´s verteilt und mit vollen 16 Bahnen ansprechen kann...das ist doch neben dem gerningeren Platzbedarf der große Vorteil einer Dual GPU Karte, dachte ich?!

Na ja, so oder so ein Schwachsinniges Produkt!

Also das Beste vom Besten ist für den TE gleich zu setzen mit der Aussage, nur die teuerste Hardware mit der schönsten Verpackung und dem Besten Ruf in der Gesellschaft kommt mir in den PC :)

Scheiss auf die Kohle, hauptsache ich kann sagen was ich hab :D

Darum kauf Dir die Titan Z auf jedenfall :) Sie ist definitiv die nächsten 2 Jahre das Beste was den Preis betrifft. Da wird so schnell keine andere Karte mehr ran kommen können :)

Greetz Erok :devil:

Endlich einer mal der so denkt wie ich, vielen Dank @Erok! :D

Gruß
-Snikle

Die TitanZ idt so ziemlich die sinnloseste Karte auf dem Markt.
Gönn dir lieber 2 780ti und vom Rest ne schöne WaKü.

Also ich glaub nicht so Recht an die Ernsthaftigkeit der Frage!

Schätze das soll eher ne Provokation sein damit man sich über die Kommentare lustig machen kann...

Was sich Nvidia mit dieser Karte denkt, weiß ich beim besten Willen allerdings auch nicht.
Ich hoffe nicht das Herr Nvidia-CEO Huang nun durchknallt...Interessante Themen stecken ja durchaus in der Pipeline!

@Killermarkus81, ich muss dich leider Enteuschen... diese Frage ist sehr ernst gemeint!

In 3 Monaten bin ich mit meiner Ausbilung fertig und mein Dad kauft mir wenn ich sie mit "Sehr Gut" abschließe, einen Gamer-PC der max. 5.000€ kosten darf und da ich den PC nich selber Bezahlen muss wollte ich nur das Beste vom besten drinn haben.

Gruß
-Snikle

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist aber nicht das Beste vom Besten :lol:

das ist ein Aufgeblasener Marketinggag...... vergleichbar mit Apple Produkten .... Mega überteuert!

Die einzigen die sich eine 3000 Euro Karte kaufen, Glauben dass sich Jen-Hsun Huang für unsere Sünden ans Kreuz schlagen lässt.....
Das ist der CEO von Nvidia ... so am Rande

du Fährst besser (wenn du wirklich nen Monster-PC kaufen willst) mit nem SLI oder CF + Vollausbau WAKÜ .... = billiger und schneller

Gut, wenn du einfach nur viel Geld ausgeben möchtest brauchst du hier ja nicht nachfragen...Wenn du meinst dass du eine Titan Z brauchst dann hol dir eine, genau für Leute wie dich hat das Nvidia Marketing diese Karte schließlich "entwickelt".

Wenn du hier nachfragst wirst du eben hören, dass du für 2000€ einen kompletten Rechner mit z.B. 2*290x oder 2*780 bekommen kannst, der der Titan Z in nichts nachstehen wird. Für das restliche Geld kannst du dir dann noch ein geiles Triple-Monitor Setup, Facetracking und wirklich vernünftige Kopfhörer zulegen und hast dann trotzdem noch was übrig.

Aahh so wird ein Schuh draus dann kann man Verstehen. Bleibt trotzdem Sinnlos soviel für ein PC zu Zahlen.
Lass dir hier einen Sockel 2011 System sammt 2x GTX 780ti zusammstellen und du kannst alles auf Max Spielen.
Reicht.

Streng dich an, das du deinen Abschluss ordentlich schaffst! Und sag Papi, das er (um seinen Sohnemann glücklich zu machen) nicht einmal die Hälfte von den genannten 5000 Talern ausgeben muss. Vom gesparten Geld fährt die Familie dann schön in den Urlaub. Gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Daddy muss nicht so tief in den Geldbeutel greifen, du hast für 1500-2000€ trotzdem einen rasend schnellen Gaming-Knecht und der Rest deiner Sippe hat auch noch was davon.

Vorausgesetzt, du vergeigst deine Ausbildung nicht...:D

Gruß

Es geht glaub nicht darum ob mans braucht, das sollte bei dem tread eh schon geklärt sein... auf nem 2011 kann man halt schnellere prozis verbauen, außerdem wäre das dann aich schon wieder ein Prestige objekt...
Gruß

Und wo sind sie schneller?
Es gibt nur wenige Spiele wo ein 4960X wirklich schneller ist.
Spürbar natürlich nicht daher kann man sich den Aufpreis sparen.
Aber klar. Wenn einer 2000€ für Grafikkarten ausgibt spielt es keine Rolle mehr wenn er 500€ mehr für den Unterbau ausgibt. :schief:

@Killermarkus81, ich muss dich leider Enteuschen... diese Frage ist sehr ernst gemeint!

In 3 Monaten bin ich mit meiner Ausbilung fertig und mein Dad kauft mir wenn ich sie mit "Sehr Gut" abschließe, einen Gamer-PC der max. 5.000€ kosten darf und da ich den PC nich selber Bezahlen muss wollte ich nur das Beste vom besten drinn haben.

Gruß
-Snikle

Bitte informiere Dich vorher - das Forum steckt voller kompenteter Menschen die Dir Hinsichtlich dessen helfen können und Gestalte deine Fragestellung anders.
Zum Beispiel - "Hey Leute, ich hab so viel Budget zur Verfügung und möchte dafür das Bestmögliche..."

Wie so oft gilt auch in der Computerbranche - das teuerste ist nicht immer automatisch das "Beste" ...

In diesem Fall sogar alles andere als das und du bekommst sogar deutlich weniger Leistung!!! Das ist alles was in den Kommentaren unterschwellig versteckt ist...

Vielleicht helfen Dir ein paar Zahlen?!

Anhand der TFLOPS Leistung hat der Redakteur der PCGH den Takt abgeleitet der ca. bei 700 Mhz liegen dürfte.

Baust du nun ein eingenes SLI Setup bestehend aus GTX 780 TI zusammen ist das nicht nur erheblich Günstiger (ca. 1200 €) sondern auch noch erheblich schneller...

Die GTX 780 TI lässt sich in der Regel nämlich locker auf 1200 Mhz übertakten und ist schon mit Grundtakt locker 30 % schneller...

Ich bin ein zufriedener Nvidia User - aber diese Karte ist mit diesen Eckdaten (sofern Sie den stimmen sollten) einfach nur ein schlechter Witz!

Und wo sind sie schneller?
Es gibt nur wenige Spiele wo ein 4960X wirklich schneller ist.
Spürbar natürlich nicht daher kann man sich den Aufpreis sparen.
Aber klar. Wenn einer 2000€ für Grafikkarten ausgibt spielt es keine Rolle mehr wenn er 500€ mehr für den Unterbau ausgibt. :schief:

Bei Sockel 2011 Systemen kommen halt noch andere Vorteile zum tragen - zum Beispiel die deutlich gesteigerte Anzahl der nativen PCI-e Lanes, Quad Channel, mehr CPU Kerne (auch wenn das in den meisten Spielen noch nichts bringt) und die schöneren "Boards"...
Sicherlich - darüber lässt sich jedoch streiten - über die Titan Z jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück