AW: neue Media Markt Strategie/ großer Umbruch
Verminaard dein gelobe zu MM und saturn, es gibt noch Medi Max und Makro Markt u.s.w. und sind meistens um 30% billiger, weil Werbung im TV ist nicht alles, sondern Kompetenz und Kundenfreundlichkeit. Diese Merkmale kann man selbst bei Euronics erwarten wo diese deutlich günstiger und netter sind.
Ich habe hier in der Region leider keinen Medi Max oder Makro Markt, von daher kann ich persoenlich auch keinen Vergleich machen.
Ich wollte nur aufzeigen das die Realitaet etwas anders aussieht, als man in Foren wie diesen immer wieder lesen kann.
Leider ist es zum Großteil so, das unmotiviertes, unfaehiges Personal rumrennt, aber das ist nicht nur ausschliesslich bei MM so.
Ich lese immer wieder wie ******** das Personal irgendwo ist, aber kaum konkrete Beispiele, wahrheitsgemaeße Beispiele.
Oft sind solche Meinungen nur ein stupides Nachgeplapper, was aber in der Masse Stimmung macht.
Und wenn du mein Posting genau durchgelesen haettest, wuerdest du nicht von einem "Gelobe" schreiben. Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben.
Diese waren sowohl gut als auch schlecht.
Tut mir leid wenn ich nicht wie die breite Masse auf irgendwas bashe was im I-Net gerade so "in" ist, sondern durchaus meine eigene Meinung habe und diese auch weitergebe.
@Skysnake, kann dein Posting nur unterschreiben.
Wir hier im Raum Paderborn haben auch 1 MM, im gleichen Komplex 1 Real, 1 Kaufhof in der Stadtmitte und kA was es da noch so alles gibt.
Ich schaetze die wollten halt bei Uebernahmen keine Standorte schliessen, ist immer eine nicht ganz so einfache Sache, weil das immer mit Arbeitsplatzstreichungen verbunden ist.
Solange die Kunden diesen Mehrpreis bezahlt haben, war sowas in Ordnung, aber durch den immer weiteren Vorstoß des Onlinehandels, werden viele Standorte immer schwieriger zu halten.
Im Grunde genommen ist es aber egal ob wir jetzt bei solchen Laeden mehr bezahlen, oder eben mehr Arbeitslose bezahlen muessen.
Wobei letzteres nehmen wir nicht so wirklich wahr, da das eher indirekt bezahlt wird.