M
matty2580
Guest
neue Media Markt Strategie/ großer Umbruch
Ab 01.10.2011 wird in allen Media Märkten der neue "Media Markt Preis eingeführt"
Zukünftig verzichtet der Media Markt auf Preis- und Angebotsaktionen, und gleicht die Preise in allen Bereichen mit ausgewählten online- und offline Händlern ab.
Die Lead- Agentur Ogilvy & Mather hat sich diese Strategie/Kampagne für den Media Markt ausgedacht.
Unter dem Motto "Mein Markt - mein Wort" birgt jeder Geschäftsführer für klare, faire Preise.
Damit reagiert das Management auf die Schnäppchenjagd-Mentalität der Kunden.
Ein Preisvergleich soll so nicht mehr für den Kunden nötig sein, da die Preisführerschaft langfristig gehalten/erreicht wird.
Die Umstrukturierung hat als Ziel die Media Märkte multichannel-fähig zu machen.
Dabei beginnt die Umstrukturierung in Deutschland, und wird dann auf andere Märkte im Ausland übertragen.
Mein persönliches Fazit ist, dass diese (Werbe-)Aktion die Preisgestaltung in den Märkten verschlechtern wird.
Ab 01.10.11 sind keine Rabatte mehr möglich, und Sonderaktionen wird es auch nicht mehr geben.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich dass rechnen soll?
Nur mit der aktuellen Mischkalkulation können die Märkte hohe Ausgaben, wie z.B. Miete, Personalkosten abdecken.
Onlineshops haben eine ganz andere Preisstruktur, wie der regionale Elektromarkt vor Ort.
Was denk Ihr?
Ist das eine reine Werbeaktion, oder wird sich für uns Kunden merklich etwas verändern?
Wie will der Media Markt rentabel bleiben, wenn man nun mit geizhals & Co konkurrieren will?
Können wir uns in Zukunft wirklich den Preisvergleich sparen?
Quelle:
Media Markt ruft mit seiner neuen Kampagne das Ende des Preis-Irrsinns aus und fhrt den neuen Media Markt Preis ein (mit Bild) | Media Markt | Presseportal.de
Neue Media Markt Preisstrategie
Neue Preisstrategie des Media Markt
"Das Ende des Preis-Irrsinns"
"Wir machen Schluss mit dem Preisirrsinn. Schluss mit den Preisschlachten, mit den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten.
Das wollen die Menschen nicht mehr. Wir stoppen die überzogenen Preisaktionen."
Zitat: Horst Norberg, Chef von Media-Saturn
"Das Ende des Preis-Irrsinns"
"Wir machen Schluss mit dem Preisirrsinn. Schluss mit den Preisschlachten, mit den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten.
Das wollen die Menschen nicht mehr. Wir stoppen die überzogenen Preisaktionen."
Zitat: Horst Norberg, Chef von Media-Saturn
Ab 01.10.2011 wird in allen Media Märkten der neue "Media Markt Preis eingeführt"
Zukünftig verzichtet der Media Markt auf Preis- und Angebotsaktionen, und gleicht die Preise in allen Bereichen mit ausgewählten online- und offline Händlern ab.
Die Lead- Agentur Ogilvy & Mather hat sich diese Strategie/Kampagne für den Media Markt ausgedacht.
Unter dem Motto "Mein Markt - mein Wort" birgt jeder Geschäftsführer für klare, faire Preise.
Damit reagiert das Management auf die Schnäppchenjagd-Mentalität der Kunden.
Ein Preisvergleich soll so nicht mehr für den Kunden nötig sein, da die Preisführerschaft langfristig gehalten/erreicht wird.
Die Umstrukturierung hat als Ziel die Media Märkte multichannel-fähig zu machen.
Dabei beginnt die Umstrukturierung in Deutschland, und wird dann auf andere Märkte im Ausland übertragen.
Mein persönliches Fazit ist, dass diese (Werbe-)Aktion die Preisgestaltung in den Märkten verschlechtern wird.
Ab 01.10.11 sind keine Rabatte mehr möglich, und Sonderaktionen wird es auch nicht mehr geben.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich dass rechnen soll?
Nur mit der aktuellen Mischkalkulation können die Märkte hohe Ausgaben, wie z.B. Miete, Personalkosten abdecken.
Onlineshops haben eine ganz andere Preisstruktur, wie der regionale Elektromarkt vor Ort.
Was denk Ihr?
Ist das eine reine Werbeaktion, oder wird sich für uns Kunden merklich etwas verändern?
Wie will der Media Markt rentabel bleiben, wenn man nun mit geizhals & Co konkurrieren will?
Können wir uns in Zukunft wirklich den Preisvergleich sparen?
Quelle:
Media Markt ruft mit seiner neuen Kampagne das Ende des Preis-Irrsinns aus und fhrt den neuen Media Markt Preis ein (mit Bild) | Media Markt | Presseportal.de
Neue Media Markt Preisstrategie
Zuletzt bearbeitet: