AW: neue Media Markt Strategie/ großer Umbruch
Ich finde es extrem lustig wie viele Leute hier schreiben ohne überhaupt ne Aussage zu machen, ihr solltet es mal in der Politik versuchen.
Auch lustig wie hier über die Verkäufer gewettert wird, naja das ist aber wohl leider normal wenn man sich zu fein ist sich mal Gedanken über die Hintergründe zu machen.
Ich war viele Jahre einer der Berater die Ahnung von dem hatten was sie machen.
Aber wenn Du als Auflage hast dass Du maximal 5 Minuten pro Kundengespräch einplanen darfst, dann fängst Du irgendwann an den Leuten alles zu erzählen damit die das Zeug mitnehmen. Oder man ist bis zur Kündigung jeden Tag beim Chef.
Wer weiß wie er zu schauen hat kann in den sogenannten Discountern per Preisvergleich auch oft was sparen, klar ich kauf auch das meiste online. Aber das war auch so als ich dort gearbeitet habe.
Irgendwie finde ich es aber traurig wenn Leute sagen ihnen sei die Zeit zu kostbar sich mal ausm Haus zu bewegen und in nen Laden zu gehen. Kellerkind oder was? Mal bissl weniger WoW zocken und sich mal in die Sonne legen könnte helfen. Und Freunde suchen, soziale Interaktion und so, dann hat man vlt. auch wieder Spaß dran das Zimmer zu verlassen.
Fakt ist: je weniger in Läden gekauft wird desto schlechter werden dort auch die Preise, die Umsatzeinbußen müssen ja irgendwie aufgefangen werden.
Und überlegt mal wer das ganze bezahlt wenn die Leute arbeitslos werden die dort entlassen werden.
Ja genau, wir alle zahlen das (wobei die Leute denen die Zeit zu kostbar ist wohl auch grade nix arbeiten scheint mir).
Und warum der durchschnittliche MM/Saturn-Verkäufer keine Ahnung hat sollte damit doch auch irgendwo klar sein, oder?
Wer Plan hat will mehr Geld verdienen. Aber wieso sollte man so einem mehr Geld zahlen wenn es jemanden gibt ders für weniger macht und ich ja eh net will dass ne Beratung länger als 5 Minuten dauert?
Das kriegt jeder Schüler hin so. Für ein Taschengeld.
Thema AMD:
Denkt ihr wirklich dass Sachverhalte mit denen sich das Kartellamt und die Justiz beschäftigt den normalen Verkäufern mitgeteilt wird?
Wen es wirklich interessiert hat, der konnte es sogar googlen:
Kartellverdacht gegen Intel, Media Markt und Saturn (Update) - Golem.de
Seit Jahren schon. Auch vor 2008.
Ja ich weiß, googlen ist anstrengend; aber anstrengend wars auch Leute wie hier zu bedienen die meinten sie wüssten alles.
Und von wegen Provision: das gibts in 80-90% aller MM-Filialen seit x-Jahren nicht mehr.
Ihr verbreitet hier eine Halbwahrheit nach der anderen und wollt ernst genommen werden. Wirklich traurig.
Bin ich wirklich der einzige in diesem Forum der bei MM/Saturn gearbeitet hat bzw. arbeitet?