Neue Maus gesucht :<

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. ich suche zurzeit wiedermal eine Gamingmaus... Hatte bisher die Mx518, G5, razer diamondback, krait und deathadder... Bei jeder dieser Mäuse ging nach ~einem jahr die gummierung ab... normal? Ich bin normal immer sehr sehr sorgsam was meine Teile angeht.. die G5 ist sogar nach 3 monaten ca. komplett ausgefallen... Nun wollte ich mal fragen ob´s dennmittlerweile Mäuße gibt ohne Gummierung? ich habe noch nix gefunden in der "Gaming-Maus" Szene...

Wäre um tipps sehr dankbar. am liebsten wäre mir etwas massives.. aus Alu oder so

Gruß Dennis ;)

Wie wäre es zb mit der SideWinder X8 Mouse? Habe die selbst, und nacht etlichen Logitechmäusen mit Abriebspuren nach kurzer Zeit und Roccat mit abrechendem Mausrad ist diese Maus bisher mit die interessanteste. Kann sowohl am Kabel als auch Cordless betrieben werden mit recht langer Laufzeit

Hmm okay... Naja 55 euro ist schon n bisschen zu teuer finde ich ;( dafür könnte ich mir ja im prinzip 2 mx518´s kaufen :-D Also jedes jahr ne neue^^

Habt ihr sonst noch ne alternative?

Ich habe eine Revoltec FightMouse Pro. Ist nach einem Jahr Benutzung noch ok und gut geeignet für große Hände. Kostet im Laden so in etwa 25 Euro und ist aber gummiert.

Zuletzt bearbeitet:
IntelliMouse Optical 1.1 oder IntelliMouse Explorer 3.0. Beides robust. Die 1.1 sogar komplett ohne Gummierung. Oder die Zowie EC Reihe. In weiß ist die komplett lackiert.

Hmm ich werde morgen mal rumfahren und schauen was die Geschäfte so da haben.... bin mir irgendwie immernoch sehr unsicher trotzdem vielen dank für die schnellen & guten tipps ;)

Ich hatte 5 Jahre lang eine Razer Lachesis. Die ist immer noch im perfekten Zustand. ;)

Bin jetzt aber auf die Razer Mamba umgestiegen. <--- Lustkauf :D

Meine Deathadder hält auch seit mittlerweile fast drei Jahren, läuft tadellos und die Gummierung ist auch noch top in Schuss. :huh:

Eine Möglichkeit wäre noch die Razer Abyssus Mirror. Die ist allerdings sehr puristisch und Klavierlack ist ja nicht jedermanns Sache. ^^

Wie wärs mit einer Sharkoon Fireglider? Eine sehr gute Maus fürs Geld und wenn die genauso schnell sterben sollte war es wenigstens kein grosser Verlust. ;)

An razer hatte ich auch schon gedacht war mit dem teil eigentlich super zufrieden und sie hat auch relativ lange gehalten... muss das aber erstmal im geschäft austesten soweit ich weiß war die Razer diamondback die ich hatte auch nicht gummiert?! Soweit ich mich erinnern kann ist da nur langsam die beschichtung oder der lack von der linken maustaste abgeblättert

Mhm... Auf die Mäuse sind ja 2 Jahre Garantie. ;)

Aber das von dir beschriebene Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte auch lange eine Razer Diamondbacl Plasma Blue im Einsatz. Aber selbst bei der ist das nicht aufgetreten.

Zurück