Kabellose Maus + Tastatur Hobby Gaming

kazzig

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich möchte endlich auf ein komplett kabelloses Setup umsteigen und bin daher auf der Suche nach einer Maus und Tastatur.
Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, komme aber irgendwie nicht weiter bei meiner Auswahl.

Aktuell habe ich als Maus die Roccat Kone Aimo und als Tastatur die Sharkoon PureWriter RGB TKL mit den low profile roten Schaltern.
Bei der Maus ist mein Wunsch ganz klar: Am liebsten wäre mir eine kabellose Kone Aimo, von mir aus 10-30g leichter, für Palmgrip.
Bei der Tastatur eigentlich das gleiche, die PureWriter als kabellos, da ist die Auswahl leider sehr beschnitten.

Meine größte Sorge ist aktuell bei der Tastatur: Würde ich mich auch wieder an normal hohe Tasten gewöhnen? Ich finde low profile deswegen so geil, weil ich meine Hände normal auf den Schreibtisch ohne Armauflage legen und zocken kann.
Wenn ich den Filter für low profile rausnehme, werden mir natürlich wesentlich mehr Tastaturen angezeigt. Hier hätte ich gerne ein hochwertige Tastatur.

Bei der Auswahl der Mäuse bleiben bei mir immer wieder die Kandidaten übrig:

Bei der Tastatur habe ich echt keine Ahnung. Leider hat Ducky ja anscheinend keine kabellosen Tastaturen, aber in so eine Richtung würde ich gehen wollen.
RBG und 40 Sondertasten zum Programmieren sind mir absolut unwichtig.
Ich spiele eher Adventure, RPG etc. Shooter wenn dann als Sologames.

PS: Einen potentiellen Kandidaten für die Tastatur habe ich gefunden, hier gibt es aber sehr wenige Erfahrungsberichte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich war heute in der Innenstadt und wollte die Razer Basilisk Ultimate mitnehmen, im Laden für 95€.
Dann habe ich beim Aufsteller die Razer Basilisk X Hyperspeed gesehen, für 30€ und die beiden Mäuse spontan verglichen. Aus dem Bauch heraus habe ich die günstigere Maus mitgenommen und nach den ersten kurzen Tests passt alles soweit.
Ich bin absolut kein kompetitiver Spieler und daher kann ich mir das Geld + RGB komplett sparen. Bei der Tastatur werde ich aber wahrscheinlich was drauflegen.
Aktuell liebäugle ich mit dieser Tastatur:

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass diese Tastatur wohl normale ABS Keycaps haben soll. Ich hatte vorhin im Laden das Vergnügen beide Keycaps direkt nebeneinander zu sehen und zu fühlen.
Bei einem Preis von ca. 200€ hätte ich eigentlich schon erwartet, dass die obige Tastatur mindestens PBT Keycaps hat, mhhh.
Alternativ gibt es sogar noch zwei passende Tastaturen mit Low Profile Red Switches, leider beide auch mit ABS Keycaps, aber ca. 100€ günstiger:
 
Zurück