Wurschdsupp
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe in den Nächsten tagen vor meinen PC etwas aufzurüsten und bitte um Beratung 
Also, momentan sieht mein PC so aus:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 - 2.5 GHz
GPU: AMD Radeon hd 6850
Netzteil: Irgendein Noname mit 400W
Motherboard: Irgendein OEM msi
RAM 8gb ddr2..
Nun wollte ich die CPU austauschen auf ein neueres Modell.
Mir kommen da 3 in Frage der i5-2500k, der i5-3450k oder der i5-3570k
Hier bin ich mir nicht sicher welcher am meisten Sinn machen würde, da meine Graka nicht unbedingt die schnellste ist und ich derzeit kein Geld für ne neue ausgeben kann und desshalb erstmal nur die cpu+mobo aufrüsten will/kann.
Da diese nen anderen Sockel als mein Q8300 haben, muss natürlich auch n neues mobo und ram her..
Ich habe schon einige Boards gefunden, aber ich weiß nicht welches ich mit welchem CPU nehmen sollte...
Weiters bin ich mir auch nicht sicher ob ich n neues Netzteil brauche.
Meine Letzte frage wäre wenn ich nun alle Komponenten beisammen hätte und sie einbauen wollen würde, reicht es wenn ich vor dem wechsel alle treiber deinstalliere, oder muss ich Windows komplett neu aufsetzen(habe windows 7 home 64bit falls die Info nützlich ist)?
Bitte um hilfe und danke schonmal

Also, momentan sieht mein PC so aus:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 - 2.5 GHz
GPU: AMD Radeon hd 6850
Netzteil: Irgendein Noname mit 400W
Motherboard: Irgendein OEM msi
RAM 8gb ddr2..
Nun wollte ich die CPU austauschen auf ein neueres Modell.
Mir kommen da 3 in Frage der i5-2500k, der i5-3450k oder der i5-3570k
Hier bin ich mir nicht sicher welcher am meisten Sinn machen würde, da meine Graka nicht unbedingt die schnellste ist und ich derzeit kein Geld für ne neue ausgeben kann und desshalb erstmal nur die cpu+mobo aufrüsten will/kann.
Da diese nen anderen Sockel als mein Q8300 haben, muss natürlich auch n neues mobo und ram her..
Ich habe schon einige Boards gefunden, aber ich weiß nicht welches ich mit welchem CPU nehmen sollte...
Weiters bin ich mir auch nicht sicher ob ich n neues Netzteil brauche.
Meine Letzte frage wäre wenn ich nun alle Komponenten beisammen hätte und sie einbauen wollen würde, reicht es wenn ich vor dem wechsel alle treiber deinstalliere, oder muss ich Windows komplett neu aufsetzen(habe windows 7 home 64bit falls die Info nützlich ist)?
Bitte um hilfe und danke schonmal

):