• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten - Beratung

Mein Netzteil darf sich eben optimal bei 50-60% Last ausruhen...gönnt doch dem armen Ding auch mal was ;)

ABER JETZT!!!!!!!!!!!!! B2T!!!

NeverSeenBytes schrieb:
Wieso :D; die braucht doch ´nur´ 303W unter Spielelast mit aktivem Boost :ugly:.

Und da mit dem asrock Board eh kein sli geht reicht die Leistung des NT ewig. Denn die Tendenz geht ja auch eher zu stromsparenden teilen, die in der Zukunft noch weniger Saft brauchen.

Ich hab selbst 580watt :D hatte aber nur falsch bestellt... Wollte 480 aber egal jetzt :D
Ahhh, deswegen fehlt dein "Saftspender" in deiner Sig...;) 580W brauchst du in der Tat nie im Leben. Bei mir hätte auch die 460er-Variante dicke ausgereicht, bin aber damals dank eines Gutscheines sehr günstig an das Seasonic herangekommen:daumen:

Gruß

facehugger schrieb:
Ahhh, deswegen fehlt dein "Saftspender" in deiner Sig...;) 580W brauchst du in der Tat nie im Leben. Bei mir hätte auch die 460er-Variante dicke ausgereicht, bin aber damals dank eines Gutscheines sehr günstig an das Seasonic herangekommen:daumen:

Gruß

Ich schreib be quiet! rein, das reicht als Angabe :D

Hi, also erstmal wollt ich bescheid geben das ich nun die genannten teile Gekauft habe und bis auf ne sache eig alles wunderbar klappt.
Passt zwar nicht hier in den Thread aber ich wollte jetzt keinen neuen erstellen.

Ich hab irgendwie ein problem mit dem Sound und zwar schaltet er nicht mehr Automatich zwischen den Klinken um, d.h. wenn ich meine Lautsprecher hinten angeschlossen habe und im frontanschluss meine Kopfhörer, höre ich alles immernoch nur über die Lätsprecher.
Ich kann zwar alles Manuell umschalten, aber es muss doch auch eine andere möglichkeit geben oder? Treiber hab ich mir den neusten gezogen, Board ist wie oben geschrieben z77 pro3

Da ist ein Reealtek Soundchip verbaut oder?
Öffne mal den Realtek HD-Auio Manager und setze rechts oben bei den erweiterten Geräteeinstellungen - Wiedergabegeräte den Haken/Punkt bei - Stummschalten der hinteren Anschlüsse........

Ja ist Realtek, ehm irgendwie steht da was ganz anderes. Bei erweiterte Geräteeinstellung steht einmal "Zur Wiedergabe desselben Audiostreams über Front- und Rücksysteme." und "
Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten." und da drunter 2x "Mikrofon/Line-Eingang über Frontanschlüsse ausgeben."

Ok, du hast wahrscheinlich einen anderen Soundchip, oder ich vielleicht auch nur einen veralteten Treiber:huh:

Bei mir sieht das so aus:

Ja bei mir sieht das anders aus... Hab grade geschaut ich hab die Version R2.66, dass ist auch die, die auf der ASRock Page für mein Board zum download bereitsteht. Habe allerdings auch schon R2.7 im netz gefunden. Soll ich die laden? Bin halt etwas verwundert, dachte die bei ASRock werden schon den Aktuellsten auf deren Page haben.

Lad die mal noch nicht und poste erstmal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht!

EDIT: ich habe die Treiberversion 6.0.1.6251 :D

Genau so siehts bei mir aus, nur LEIDER steht bei mir "Zur Wiedergabe desselben Audiostreams über Front- und Rücksysteme." ganz oben und nichts von stummschalten... achja unddie Registerkarte HD Audio 2nd output fehlt, sonst aber identisch

Anhänge

• realtek.jpg
    realtek.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück