Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Die Auftrennung von Vot- und Endstufe bringt vorallem einen verbesserten Rausch-/Störabstand weil sich die beiden Komponenten nicht mehr gegenseitig beeinflussen können.
Deutliche Vorteile wird man daraus aber erst mit sehr teuren Boxen hören können.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Mir wäre aber ehrlich gesagt diese Kombi echt lieber...
Fängt das wirklich erst ab 1000 € an ?
Gibt es da nich was gutes Gebrauchtes bei eBay ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Wieso wäre dir das lieber? Weil du dann besser angeben kannst das du mehr Geräte im Rack stehen hast ;)?
Mit deinen Lautsprechern wirst du keinerlei Vorteil daraus haben ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Gibt es da nich was gutes Gebrauchtes bei eBay ?
Denkst du wir kennen das Angebot von eBay auswendig? Da musst du eben mal bei eBay schauen ob du da was findest. Selbst wenn du günstig ne ordentliche Vor-Endstufenkombi findest ist das bei Lautsprechern die nicht mindestens in der 5000€-Klasse spielen wie Perlen vor die Säue...
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Okay, überzeugt :)

Ein Anliegen habe ich allerdings doch :D
Kennt ihr einen kleinen Vollverstärker, der dennoch eine hohe Leistung hat (also 2x 70W aund aufwärts) ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Der sieht doch schon mal ganz gut aus ;)

Was hat der für Nachteile gegenüber dem großen Modell ?

Es muss ja keine kleiner sein...
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Naja, der HK ist solider aufgebaut und hat zumindest auf dem Papier mehr Reserven ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Okay, ich glaube dann wede ich mir den HK6500 holen ?
Was würde denn jetzt ein noch größeres Modell eig bringen ?
Besseren Sound ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Aber diese höhere Leistung würde mir nur etwas bei höherer Lautstärke etwas bringen oder ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Ja, es sei denn du glaubst an Verstärkerklang. Ich tue das nicht ^^ Heutige Transistorverstärker haben linealglatte Frequenzverläufe und solang sich der Klirr in Grenzen hält (was bei so ziemlich jedem halbwegs vernünftig konstruierten Verstärker der Fall ist) gibt es in meinen Ohren keinen Grund für Unterschiede im Klang.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Differenzen im Klang bei Verstärkern existieren nur bei wirklich krassen Unterschieden und/oder falscher Einstellung. Wenn man einen Amp vergleicht, der bei Conrad für 19,99 € mit einem MCintosh Verstärker vergleicht, gibts sicherlich Unterschiede, aber bei normalen Markengeräten haben die Lautsprecher einen viel höheren Einfluss.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Also ich habe mir jetzt den harman kardon hk6500 gekauft. 117,66 €, ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass der mal 1000 DM (:ugly:) gekostet hat.
Und da der Shop in Berlin ist, bezahl ich nicht mal Versandkosten :banane:
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Jo, da ist echt ziemlich preiswert. Den billigsten Preis, den ich auf die Schnelle gefunden habe war 175€. Na da bin ich mal gespannt, ob du zufrieden sein wirst mit deinem neuen Setup. :-)
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Was haltet eig von Equalizern ?
Kann man die auch mit einem Vollverstärker verbinden ?

Gruß
Johnny
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Was haltet eig von Equalizern ?
Kann man die auch mit einem Vollverstärker verbinden ?

Gruß
Johnny

Wenn man sie richtig einzusetzen weis ist ein Equalizer eine ganz vernünftige Sache. Gerade wenn man Probleme mit der Raumakustik hat, die man höchstens durch einen Neubau :ugly: umgehen könnte, kann man mit einem Equalizer oft noch eine ganze Menge am Klang verbessern.
Letztendlich sollte man sich da nie auf die Meinungen anderer verlassen sondern nur auf das eigene Gehör. ;)
 
Zurück