Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

da hab ich leider nicht so das richtige gefunden :(

ich schau nochmal

Danke

EDIT: Die haben alle nur Standard Powerlimit und Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sollte es doch auch mit dem Kepler BIOS-Editor gehen. Max. Table Voltage auf 1,3V stellen, Power Target auf 200% rauf oder auf 400Watt, und dann kann es (Vorsichtig!) losgehen.
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

Was spricht hier eigentlich gegen 'ne R9-290?? Die hat ja noch 'nen Gigabyte mehr an Speicher. Säuft auch nicht mehr, bei gleicher Temperatur, siehe HardOCP.

Vorteil:
DU kannst jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack zu DX12 genießen, hast 1GiB mehr Speicher, sparst etwas Kohle, für die gleiche Leistung und kannst ohne irgendwelche Verrenkungen an den HDMI Port Schirme mit vollem RGB Farbraum ansteuern...
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

naja aber bei seinen spielen kann man halt downsamplen, oder was soll man mit den 500fps in fifa sonst machen?
genauso läuft wow und andere blizzard spiele besser mit ner grünen, und auch hier wieder das einfache downsampling, ist bei amd halt ne ziemliche bastellösung und wenn das geld da ist...
Gruß
 
Der einzige AMD-Titel ist Bf4, der Rest Nvidia oder gerne mit Downsampling. 1440p ist auch nicht das Wahre, in Fifa könnte man dann auch locker auf 4K gehen.
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

Nunja, ist ja nicht so, das man "Nvidia-Titel" nicht mit einer AMD-Karte daddeln könnte... War von DS beim TE eigentlich die Rede oder sprecht ihr wieder einmal von der Möglichkeit;)

Sonst es es natürlich ganz das Bier des TE, welche Graka er sich holt. Mit einer GTX780 (MSI Twin Frozr Gaming/Inno3D iChill) macht man auch nix verkehrt:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs bietet die ganzen Exklusivgeschichten wie TXAA, Physx (wahrscheinlich eh zu schlapp), vermutlich bessere Treiber.
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

naja aber bei seinen spielen kann man halt downsamplen, oder was soll man mit den 500fps in fifa sonst machen?
Geht z.T. auch bei AMD, ist aber wesentlich abhängiger vom verwendeten Schirm.
Ansonsten: Ist das wirklich 75-100€ Aufpreis wert, den man momentan für die 780er zahlen darf?!

Ich denke nicht. Zumal man auf der anderen Seite 'nen DX12 Preview bekommt, mit Glück auch bessere DX12 Treiber, wenns draußen ist. Und einige andere Dinge. Wie zum Beispiel, dass man den DVI Port auch für PC-Schirme ohne Handstände/Hacks nutzen kann...
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

Watchdogs bietet die ganzen Exklusivgeschichten wie TXAA, Physx (wahrscheinlich eh zu schlapp), vermutlich bessere Treiber.
Etwas schlecht formuliert, würde ich sagen. Oder seit wann bietet ein Game die besseren Treiber:D Zudem sind beide Hersteller (AMD/Nvidia) in der Beziehung seit längerem auf ähnlichem Niveau. Ich fürchte, da musst du schon andere Geschütze auffahren...

TXAA ist übrigens Ansichtssache, MSAA bietet immer noch die bessere Glättung (vor allem in Bewegung) kostet dafür natürlich mehr Power:ugly: Und PhysX ist nett, allerdings nur ein optisches Schmankerl.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

naja außerdem hat er ja im titel von ner grünen geredet, von daher bin ich halt dabei geblieben...
downsampling ist bei amd ne ziemliche bastellösung und nicht wirklich das wahre... wenn sie das noch in den Treiber packen... top:daumen:
davor bekommt nvidia bzg. ds den vorrang bei seinen spielen..
Gruß
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

naja außerdem hat er ja im titel von ner grünen geredet, von daher bin ich halt dabei geblieben...
downsampling ist bei amd ne ziemliche bastellösung und nicht wirklich das wahre... wenn sie das noch in den Treiber packen... top:daumen:
davor bekommt nvidia bzg. ds den vorrang bei seinen spielen..
Gruß
Klar kann er sich die GTX780 gönnen:daumen: Wollte nur klarstellen, das man auch mit der empfohlenen R9 290 nix "verkehrt" macht...

Gruß
 
Etwas schlecht formuliert, würde ich sagen. Oder seit wann bietet ein Game die besseren Treiber:D Zudem sind beide Hersteller (AMD/Nvidia) in der Beziehung seit längerem auf ähnlichem Niveau. Ich fürchte, da musst du schon andere Geschütze auffahren...

TXAA ist übrigens Ansichtssache, MSAA bietet immer noch die bessere Glättung (vor allem in Bewegung) kostet dafür natürlich mehr Power:ugly: Und PhysX ist nett, allerdings nur ein optisches Schmankerl.

Gruß

Besser optimierte Treiber, sind ein paar Prozent.
Allgemein bessere Treiber nicht, sind beide Crap, momentan.
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

Wenn 780 dann die inno ...wenn doch die 290 dann die Vaporx ;-)

Moin Leute,

da ich vor einem ähnlichen Problem stehe wollte ich nicht extra noch nen Beratungs-Thread aufmachen und klinke mich mal hier mit hein... mir sei's verziehn, hoffe ich ;)

Grundsätzliche Situation: Neues WQHD-Display, mehr Leistung muss her... hatte die letzten paar Generationen immer eine Nvidia drinnen, tendiere daher stark zu einer Inno Gtx 780, weil ich mich auch einfach besser mit den Treibern/Nvidia-Inspector auskenne und vor allem auch die einfache Methode schätze, wie man einen Qnix/X-Star auf 120Hz bringt (soll ja bei AMD nicht so einfach per CCC gehen).

Allerdings bin ich mir einfach unsicher, ob die 3GB Speicher der GTX für die nächste Zeit ausreichen (man sieht ja jetzt schon Spiele die die 2GB der kleineren GTX 600/700 sprengen) und ob eine R9 290 Vapor X von Sapphire nicht einfach noch nen Tacken schneller arbeitet. Außerdem: Wie sieht's bei AMD mit SSAA/SGSSAA aus? Lässt sich das per Treiber forcieren? Bei Nvidia ging's ja immer ganz einfach per Inspector...

Auf jeden Fall bin ich mir einfach unsicher was mehr taugt: Inno GTX 780 vs. R9 290 Vapor X

Gruß von meiner Seite!
 
AW: Neue "grüne" Grafikkarte 400-500 €

in auflösungen >fullHD sind die amd nen tacken vor den grünen...
Gruß
 
Zurück