Neue Grakka, doch neu formatieren?

Ceon026

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich bin von der gtx 760 auf die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC umgestiegen :)

Ich hab den Nvidia Treiber deinstalliert im Gerätemanager und den neun AMD Treiber installiert. Nun hab ich manachmal Grafikfehler auf dem Desktop. werden halt kurz manche Sachen pixlig dargestellt aber nur kurz...
Soll ich mein System neu machen oder gibt es eine Lösung?

Ok hab es gemacht wie du gesagt hast. Jetzt grad ist der Browser Pixlig, wenn ich mit der Maus rüber gehe , verschwindet es.

Versuche mal, in den Browsereinstellungen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Hast du diese Fehler nur im Browser? Wenn die sonst auch überall auftreten sieht das nach angeknackstem vRAM aus. Läuft die Karte in fordernden Spielen denn fehlerlos? Falls ja ists wirklich ein Softwareproblem.

Ne, ist auch bei anderen Programmen so.
3D Mark ging ganz gut, Takt wurde auch gehalten.
DayZ hatte ich am Anfang nur wenig fps nach einen neustart ging es wieder.
Bei start von Arma III waren plötzlich immer wieder beide Monitore schwarz, dann mal wieder Desktop und Pixel... musste mehrmal neustarten.
BF4 bekomm ich sofort ein Direct x Fehler mit schwarzen Bildschirm.

Es ist ziemlich selten, kommt aber hin und wieder vor (unabhängig ob AMD/NV oder welcher Hersteller). Wie viele es genau sind weiß ich nicht, aufgrund der Häufigkeit wie es hier solche Threads gibt schätze ich aber auf unter 1% für Karten, die da nicht generell Probleme haben (wie beispielsweise diese hier, da sinds sicherlich mehr).

OH man die Graka wird mir wieder zurückgeschickt o.0
Bevor ich ich Karte eingeschickt habe, hab ich trotzdem formatiert. Die Pixel Fehler sind nicht mehr aufgetreten. Im 3D Mark sind auch keine Fehler aufgetreten, bloss beim zocken.
Beim start von Arma III ist mehrmals der Bildchirm plötzlich schwarz geworden und es halt lange gedauert bis ich wieder auf dem Desktop war.
In BF4 hatte ich auf Mittlere Grafikeinstellung nur wenig FPS, obwohl die Karte hochgetacktet hat und dann zack schwarzer Bildschirm und Fehler.

Daraufhin hab ich die Karte eingeschickt und heute wurde mir per mail mitgeteilt:
30 min Furmark - ok
60 min Valley Bench - ok
60 min Unreal bench - ok
Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Eigener Artikel zurück.

Liegt der Fehler nun bei mir?
Mit meiner alten Geforce GTX 760 gibt es keine Probleme. Vllt liegt es auch am Catalyst 14.1 Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück