MSI B450 Gaming Plus Max

Alktier

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

anbei meine Spezifiaktionen:

Prozessor: AMD Ryze 5 3600
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Speicher: Crucial Ballistix 2 x 16 GB DDR4 3600 CL 16-18-18-38
Grafikarte: AMD RX 7600 XT

Mein Problem ist, dass ich aus dem nichts immer wieder Soundaussetzer habe.
Dies passiert ca im intervall von 30 sek. und ist erst seit einer Woche der Fall.
Die Treiber und das Bios sind auf aktuellsten Stand.

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn der Aussetzer aufkommt,
der Gerätemanager kurz aktualisiert, wie er es normal nur tut,
wenn ein neues Gerät erkannt wurde.

Ich habe bereits alle Treiber deinstalliert und neu installiert.
Die Chipset Treiber von der AMD Seite etc...

Screenshot meines Gerätemanager anbei.

Sobald ich den Realtek (R) Audio unter Audio, Video und Gamecontroller deinstalliere,
habe ich keine Aussetzer mehr. Dieser installiert sich nach jedem Neustart und es muss wohl eine Lösung geben, ohne das ich täglich erst mehrmals im Gerätemanager das deinstallieren durchführen muss.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Vielen lieben Dank imm Voraus

Patrick
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-04 143320.png
    Screenshot 2024-04-04 143320.png
    525 KB · Aufrufe: 13
Schwer zu beurteilen woran es liegen könnte .
Hast du den Treiber von der HP des Mainboard Herstellers installiert. Auch diesen Nahimic ?
Vielleicht auch ein Konflikt mit einem anderen Ausgabegerät im GM
Früher gabs mal so eine Art Stuttering wegen TPM ,aber das wurde gefixt im Bios .
 
Und was ist mit einer Deaktivierung des Realtek im BIOS?
Gabs letzte Wo. einen neuen GPU-Treiber? Evt. liegts nämlich auch daran.
Gruß T.
 
Zurück