Neue Graka um 250€

Hannes009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka um 250€

Hey Leute,
ich zocke jetzt seit einiger Zeit BF4, allerdings mit relativ niedrigen Einstellungen.
Daher wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Meine aktuelle Konfiguration:

Board: Asus P8Z68-V/Gen3
Proz.: Intel i5-2500K
RAM: 8GB Corsair XMS DDR3-1333
Graka aktuell: Gainward GeForce GTX 460 GLH

Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin auf diese gestoßen:
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GD5/OC

Was haltet ihr davon? Lohnt es sich oder reicht der Prozessor dafür gar nicht um die Leistung zu nutzen?

P.S.: Warum ist eig der Speicher so teuer geworden? :D
Vor rund 2 Jahren habe ich dafür 32,42€ bezahlt und jetzt kostet der gleiche ~70€ :schief:
Hatte überlegt den RAM noch aufzustocken

Die graka ist sehr gut. Leise und leistungsstark.
Deine CPU reicht aus, OC hast du noch nicht?
RAM ist teuer weil die chips glaube nicht mehr hergestellt werden.

AW: Neue Graka um 250€

Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin auf diese gestoßen:
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GD5/OC

Was haltet ihr davon? Lohnt es sich oder reicht der Prozessor dafür gar nicht um die Leistung zu nutzen?

Empfehlenswerteste GTX 770 :daumen:
Die CPU reicht noch, kannst ja mal versuchen die zu Übertakten

Den RAM brauchst du nicht aufzustocken, 8GB reichen. Die MSI 770 ist top, alternativ die 280X Dual X von Sapphire oder die 280X von ASUS

Die von dir schon genannte MSI GTX770 Twin Frozr Gaming ist top. Hab sie bei einem Kumpel von mir selbst verbaut und die ist selbst unter Last sehr leise und bleibt dabei trotzdem recht kühl (bei BF4 um die 73/74°C). Kann sie dir echt wärmstens empfehlen:daumen:

Alternativ (auch wegen Mantle) eine R9 280X:

dank AMD´s neuer Grafikschnittstelle gehen die roten in BF4 schon ganz gut ab... Da waren welche schneller:D

Gruß

Passt gut zu deiner CPU und mehr RAM brauchst du auch nicht.
Die MSI ist schön leise und sehr viel schneller als ne GTX 460.

Wie drebbin schon sagte, die Graka ist empfehlenswert.

Mehr als 8GB Ram für Spiele lohnt sich nicht. Brauchst du einfach nicht^^

Du kannst der CPU ja noch "die Sporen geben" und dann kann die die Graka definitiv entsprechend befeuern. In welcher Auflösung spielst du? FullHD und "größer" limitiert fast immer eh die Graka, die CPU nur in niedrigen Auflösungen.

Der RAM ist so teuer geworden , weil es zum einen viele Lieferengpässe bzw. Keine Produktion der Rams gab .
Ich kann dir die Asus r9 280x empfehlen , bleibt leise und sehr kühl , aber wie weit die sich mit Mantle von ner msi770 unterscheidet ... Weiß ich nicht

Alles klar vielen Dank :)
Hab ein BeQuiet Dark Power Pro 550W Netzteil.
Mit dem übertakten werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Bei der Graka wirds wohl die MSI werden ;)

So ich schon wieder :D

Mittlerweile sind 8 Monate vergangen und ich habe mir immer noch keine neue GraKa gekauft ^^
Aber mittlerweile 16 GB RAM und den Prozessor übertaktet ;)

So nun will ich mir endlich eine neue Kaufen. Wie sieht der aktuelle Stand denn aus? R290/R280 oder doch Nvidia?
Hatte bisher nur Nvidia und eig nur gute Erfahrungen gemacht.
Budget wie gehabt so 250€.

So ich schon wieder :D

Mittlerweile sind 8 Monate vergangen und ich habe mir immer noch keine neue GraKa gekauft ^^
Aber mittlerweile 16 GB RAM und den Prozessor übertaktet ;)

So nun will ich mir endlich eine neue Kaufen. Wie sieht der aktuelle Stand denn aus? R290/R280 oder doch Nvidia?
Hatte bisher nur Nvidia und eig nur gute Erfahrungen gemacht.
Budget wie gehabt so 250€.

Wofür brauchst du 16 GB RAM wenn (falls) es nur ums zocken geht? ;-)

250€ ... da kommt eigentlich nur die R9 280X oder die R9 290 (die günstigsten Modelle gibt es etwa für 250, die richtig guten für 20€ mehr) in Frage. NVidia hat in dem Preissegment nix. Zumal die GTX 770 (in etwa gleichstark wie die R9 280X, aber standardmäßig mit weniger Speicher) kaum noch verfügbar ist und die 4GB VRAM Varianten schon wieder so teuer sind wie die R9 290.

OK danke schon mal,
glaub ich werde dann etwas mehr ausgeben und mir die R9 290 holen.
Ist die hier OK? 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail).

Zurück