PC startet einfach neu :(

scheinbar wars das MSI Netzteil. hab nun seit 4 Wochen das Seasonic Focus drin und pc läuft wieder einwandfrei.
keine Ahnung was ich mittlerweile von MSI halten soll.. erst verabschiedete sich meine MSI Coreliquid AIO nach 3 monaten (pumpe defekt) und dann nach paar weiteren Monaten das msi Netzteil.
NULL also wirklich NULL entgegen kommen von MSI. Bei beiden Defekten.
Auch von Mindfactory einfach nur Inkompetenz mittlerweile. Die haben sage und schreibe 2 wochen gebraucht um das NT zu testen auf Fehler. irgendwann nach 3 maliger nachfrage kam ne Mail: Gutschrift nach Abzug der Nutz Dauer. einfach nur WOW .
MSI 10 jahre Garantie? hab ich null von erhalten. Ohne worte.
Hauptsache System läuft wieder.

Bestelle nur noch bei Amazon, Den Service toppt mal so schnell keiner. als meine AIO nach 3 Monaten defekt ging und MSI keinen Austausch machen wollte, hat amazon komplettes Geld erstattet.

Hast du wegen den 10 Jahren Garantie mal nachgefragt? Haben sie begründet, warum die die freiwillige Garantie nicht geben wollen?

ich habe mit AMD und MSI geschrieben.
AMD (top Support) habe viele schritte mit mir unternommen für die Fehler suche.
Aber schlussendlich war der AMD support der Meinung es liegt nicht an meinem 5900x. oder zumindest sehr unwahrscheinlich.
ich solle es -so blöd es klingt- die System Komponenten bei einem anderen Freund testen. Die Möglichkeit habe ich nicht.
Also habe ich bei einem PC laden angerufen und mein Problem geschildert, der sagte klingt klar nach Netzteil. Ram Probleme sind meistens mit Bluescreens etc verbunden. ich hätte wenn's hart auf hart käme einen r7 5800x zum testen bekommen können vom pc laden. gegen gebühr natürlich und Unterschrift.

MSI sagte einfach nur: ich müsse nachweisen das es am NT liegt. mit Fehler protokoll etc. ganz ehrlich? wer bin ich denn? ich bin ne Privatperson. ich wieder beim netten Herrn vom PC laden angerufen und dem das erzählt. was wieder mit kosten verbunden wäre, klar die machen das halt auch nich umsonst. Ergo hab ich das Seasonic bestellt.

immerhin hat Mindfactory mir nun die Nutzungsdauer abgezogen und hab etwas Kohle wieder bekommen vom defekten MSI NT. aber ne richtige Garantie ist das sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man von Mai 2022 ausgeht wo der defekt anfing, ist vom kauf Datum 5 Monate her.
ich habe natürlich 3 Monate versucht das Problem zu beheben durch BIOS,Ram Einstellungen etc. um eine Retoure zu vermeiden. juckt MSI aber so rein gar nicht anscheinend.

Dann hab ichs NT zu MF zurück geschickt und da ging halt angeblich auch nur : Gutschrift mit Abzug der Nutzdauer.
MF hat natürlich die Dauer von Dezember 21 bis August 22 abgezogen.

10 Jahre "Garantie" klingt für mich nach reinem Marketing gerede. zumindest seitens MSI.

schlauer ist man immer hinterher =) werde nun wenns vorrangig um Hardware geht auf amazon kaufen.
Denn da kann ich sicher sein der Service stimmt.

Zurück