• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka oder Gleich ein neues System ?

Exidus19871

Schraubenverwechsler(in)
Hi also kein großes bla bla.....

Ich habe Derzeit einen:

Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3310 MHz
Gigabyte GA-Z68AP-D3
Kingston 8Gb DDR3 1333
Gigabyte GeForce GTX 570
BeQuit 500 Watt

So weit so gut.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir ne neue Graka hole. Oder Direkt einen neuen Rechner. Folgenes habe ich zusammengetragen:

Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler

GIGABYTE Geforce GTX 680 OC

Intel® Core™ i7-3770, CPU

SilverStone ST70F-ES, Netzteil

Thermaltake Chaser MK-I

Intel® DZ77BH-55K

Seagate ST2000DM001 2 TB

Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Meine Frage ist simpel. neue Graka oder direkt diese Brocken ?

Kumpelt hat gemeint das die Intel und Intel Und Kingsten Kombo unschlagbar währen. Würdet ihr was ändern ?

Preislich liegt es mit 1330€ So ziemlich in meinem Rahmen. Weniger ist gut. Will aber nicht auf AMD/ATI Umsteigen !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die CPU und die 8GB RAM reichen zum Zocken noch völlig aus, mit dem Brocken kannst Du die CPU ja auch noch gut übertakten.

Die GTX 680 lohnt nicht, die GTX 670 nur unwesentlich langsamer, aber deutlich günstiger: Produktvergleich GTX670
 
halt dich an Softy, die 670 ist deutlich schneller als deine 570 und verbraucht weniger Strom.
 
Will damit später auch Bf4 Daddeln ;)a

Die Systemanforderungen sind ja noch nicht bekannt. Aber wenn es, wie z.B. Crysis 3 Grafikkarten zum Frühstück verspeist, kann es mit einer GTX 670 schon eng werden, wenn man auf höchsten Settings spielen will.

Aber natürlich wird es mit einer GTX 670 schon gut laufen :daumen:
 
Das stimmt, aber dann braucht er ein neues Board. Das jetzige ist nicht für CF geeignet.

Und der Matze (Also ich) Wollte bei Intel/Nvidia bleiben ;)

Jetzt hast du mich ins grübeln gebracht. Wobei ich von dem was ich lese sagen muss. Das die 690 Noch en ticken besser ist als die Titan. Die hat nicht ganz so viel Bums
 
Zurück