Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Habe jetzt aber auch noch einmal Meine Meinung dazu geäußert bezüglich Passende GPU.

Aber nun streitet euch doch nicht bei diesem
Herrlichen Wetter. Alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

back to Topic:
Letztendlich liegt es an dir, du kannst dir eine 660ti oder 7850/70 holen (bei AMD tendiere ich immer zu Sapphire, bei Nvidia kenn ich mich nicht so aus)
oder du willst halt mehr, dann greif zu 670 oder 7950/70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

@Brez$$z und Nuallan

Eure Privat-wer-ist-ein-Fanboy-Diskussion wird jetzt bitte auf PN verlagert. Hier ist es OT und wurde als solches entfernt.
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Ist aber nicht verbrauchsarm (200 watt) und auch etwas lauter. Ausserdem gibts die powercolor hd 7950 v2 schon für 240€

Die windforce ist einer der leisesten und kühlsten 7950er, dabei hat sie mit ihren 1 GHz die 7970 ein. Die Powercolor hd 7950 v2 ist deutlich langsamer und und 265,91€ ist einer Hammer Preis, habe sie selber und sie topt eine GTX 670.
Die 7950 Windforce 3 ist bei PCGH usern sehr oft vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Mein PII X6 1090T läuft z.Z auf 3,9 GHz. Ausgelastet wird kein Kern zu keiner Zeit.

Auflösung: 1600x1200

Alles hoch, Schatten, Ketteneffekte aus.

Befeuert wir das ganze von einer MSI 7970. Beim Fahren ~60 FPS.
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Hallo zusammen,

was war denn hier los, drei Seiten und ich war nicht dabei :P

Bezüglich zukünftiger Bildschirme und Auflösungen kann ich nicht viel sagen, richtig ist, ich hätte gerne drei. Das würde für ne ATI Karte sprechen. Ich habe aber auch Rendering Programme, die Cuda von Nvidia nutzen, das spricht wiederum für nvidia. :ugly:

Ich habe jetzt mal versucht aus all euren Antworten die Basis rauszufiltern:

Kleiner Preis und ca. 60% mehr Leistung als meine GTX460:

  • Gigabyte Radeon 7870 OC zu 202 €

Mittleres Preissegement und ca. 70% mehr Leistung als die GTX460:

  • Asus GTX660 TI DC2 zu 275 €
  • PowerColor Radeon 7950 zu 240 €
  • Gigabyte Radeon 7950 OC Windforce 3 zu 270 €
Hohes Preissegment mit doppelter Leistung als die GTX460:

  • Asus GTX670 DC2 zu 360 €
  • Gigabyte Radeon 7970 WindForce 3 zu 340 €
Habe ich das ungefähr richtig zusammengefasst? Schwierige Entscheidung...
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

jo stimmt soweit, aber inwiefern nutzt du cuda kannst du das was du dort renderst nicht auch mit der cpu und einem anderen programm machen ?

wobei ich bei der 7970 die Sapphire oder PowerColor wegen offener Vcore bevorzugen würde.
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Nimm 2, die alte Karte für Cuda, die neue 7970 zum spielen.

Besonders auf 3 Bildschirmen machen sich 3GB bezahlt. Nur wird die CPU arg limitieren...

Um ehrlich zu sein, würde ich dir nen 990FX Unterbau empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Habe mir grad dein mob bei Gigabyte angeschaut leider kein FX mögliche würde daher auch erst mal ne neuen unterbau machen das du später auch noch aufrüsten kannst.Sonst macht ne neue graka nicht viel sin bei dir.
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Wie wäre es dann mit einer der beiden (eigentl. ´ne Nummer zu groß f. 1680x1050, aber mit Ausblick auf evtuelles FullHD-Upgrade)
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort ............................ab €265,89
oder
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort .....ab €252,75

alternativ zu beiden
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, ..... ab €218,35
.....................................................................................................................................................
plus
ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) ................................................ab €87,74
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Moin zusammen,

ok ich sehe, dass das Ganze derzeit auf eine "Komplettüberarbeitung" des Systms hinausläuft. So eine Investition würde ich jedoch gerne noch ein halbes Jahr schieben

Zusätzlich werde ich mir auch ein neuen Gehäuse gönnen müssen. Derzeit habe ich das: Lian Li PC-V354B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ist die Verwendung zweier Grafikkarten quasi ausgeschlossen ;)
Des Weiteren können nur MiniATX Boards verwendet werden.

Ihr seht, wenn wir da Hand anlegen, muss sofort CPU, MoBo, Graka und Gehäuse beschafft werden. :heul:

Das lasse ich mir dann lieber als Projekt für den Winter :D


Ich hatte gehofft, die CPU schafft noch ne billige Karte bei gleichzeitiger erheblichen Leistungssteigerungen im Grafikbereiche :lol:
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Dann kauf dir halt eine gute GraKa bis max. HD7870 (XT) oder GTX660 Ti, geniess das neue Teil mit seiner Mehrleistung u. leg den Rest des Geldes für die spätere
Aufrüstung zurück.

- Greetz -
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Der Takt des Chips; - die mittlere ist im Default-Takt; die beiden anderen liegen höher, die 1te ist die schnellste. - Diese Asus-Version ist mit ihrem Kühler eine sehr
gute Wahl; eine günstigere Alternative wäre zB. - diese 3 Modelle.

Noch günstiger u. auch schon deutlich stärker als eine GTX 460 1GB - HD7850 2GB OC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Das heißt von den drei von mir genannten ist die erste dies schnellste? Die hat kein TI - was auch immer das heißt :P und ist von allen auch noch mit ABSTAND am günstigsten...

hat die sonst Nachteile (Leistungsaufnahme, Lautstärke, etc.)
 
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Hab Quatsch geschrieben; - die 1te ist die langsamste; - die beiden anderen sind GTX 660 Ti-Modelle und damit schneller; - die mit dem höheren Chiptakt ist
wiederum die schnellere der beiden Ti´s.
Nachteile - eigentlich nur daß die Asus-Modelle im Schnitt etwas teurer sind als die Konkurrenz. Ansonsten rundum zu empfehlen, da kühl, leise u. insgesamt
hochwertig verarbeitet.

Die GTX 660 Ti ist das nächst schnellere Modell mit einem stärkeren Chip (habe selber so eine) GTX 650 < GTX 650 Ti < GTX 660 < GTX 660 Ti < GTX 670 < ....

Peil mal da in rein, da sieht man die Leistungsunterschiede; deine GTX 460 ist auch enthalten -
Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Achso, das heißt dann aber:

am langsamsten (GTX660)
ASUS GTX660-DC2-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0390-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mittel (GTX660 TI)
ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

schnell (GTX660 OC)
ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich ja auch selber das ganze übertakten kann, kann ich ja auch die mittlere Varainte nehmen. Die GTX660 TI ist dann 8% schneller als die Standard-Variante. Da frag ich mich ja, ob sich da der Aufpreis von 80 € in meinem Fall lohnt. Also die günstige, alte einfache GTX660?
 
Zurück