Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes System:

• AMD X6 1055T @3500
  • Gigabyte 880GMA-UD2H R2.1
  • 4*2 GB Kingston Hyper X
  • SSD
  • WIN7 64bit SP1
  • derzeit eine MSI Cyclone GTX460 @800/1950

Nun gibt es ja diese NVIDIA Aktion mit Spiele Boni, sowie die never settle Aktion von ATI :devil:

Da habe ich doch tatsächlich überlegt, den Pixelschubser gegen etwas hübscheres auszutauschen. Ich lege viel Wert auf die Geräuschkulisse, soll heißen möglichst leise...

Was soll befeuert werden?
Monitor 1: 1680*1050
Monitor 2: 1280*1024

Was wird gezockt?
*hust* World of Tanks (nicht wirklich GPU fordernd)
Mechwarrior Online
Diablo III
zukünftig vielleicht mal BF3 da juckt es mich schon seit Ewigkeiten aber noch habe ich der Origin Politik stand gehalten...
Crysis 3 vielleicht
aber grundsätzlich möchte ich einfach wieder ein wenig dem Stand der Technik nachziehen :ugly:

Was lohnt sich denn aus eurer Sicht bei meinem ja doch etwas betagtem Prozessor? Am besten eine leise Karte mit gutem P/L-Verhältnis. Die Asus GTX670 DCII hatte ich mal ins Auge gefasst, aber mal ehrlich 380 € ist schon fett und für meine Belange "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Ich hoffe auf gute Ratschläge.

Grüße Scrati

AW: Neue Graka für mein System (AMD 1055T)

Dann wäre interessant welches Netzteil du hast und wie hoch dein Budget für die neue Graka ist.

Oh ja, das Netzteil, vergessen :D

• be quiet! 580W Straight Power E7 CM 80+

Das Budget:
Wie gesagt, ich habe über die asus zu 380 € nachgedacht. Für 200 € eine Karte wäre auch OK. Ich muss jetzt nicht so auf den € schauen. Mir ist aber einfach ein gutes P/L Verhältnis wichtig für die sauer verdiente Kohle :ugly:

Für 1680x1050 hast du mit so einer ausreichend Reserven für die nächste Zeit:
ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €247,--
Die Karte hat so ziemlich den besten Customkühler, der leise u. effektiv arbeitet.

- Greetz -

Wenn du dein Monitor noch länger behalten wirst/willst, is die vorgeschlagene 660Ti ne gute Karte :daumen:

... und keine Angst vor Origin, so schlimm is das auch nich. BF3 ist es jedenfalls wert, da kann man ne Menge Spass haben ;)

Ich würde eine HD7850 nehmen.
Mit Spielebundel nur zu Empfehlen :)!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Nope, WoT frisst wirklich Leistung (GPU). Und sieht trotzdem Schei*e aus.

Von 2 auf drei Kerne war nochmal ein ordentlicher Leistungsschub drin. Bei 4 Kernen stabilisiert sich das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei deiner CPU würde ich erhlichgesagt auch eine Gute 7870 nehmen. Ne 7950 wäre aber wirklcih das oberste alles darüber wird einfach zustark ausgebremst.

falls es nvidia sein soll ist eine 660Ti schmerzgrenze deines Systems.

Und wie man hier eine 7970 empfehlen kann verstehe ich wirklich auch nicht...

Ich könnte eine Asus HD 7950 DC2 V2 empfehlen.
Die ist sehr leise und wenn die Leisrung mal nicht mehr reichen sollte kann man die gut übertakten. Und ein gutes P/L Verhältnis hat sie auch.

Letztlich muss drr TE entscheiden.
Kann ja sein das er sich in 2 Monaten nen fullHD moni holt un bf3 auf Ultra genießen will. Er hat ja selbst geschrieben er muss nicht so aufs Geld schauen.

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe euer problem nicht wirklich mit der 7970 hätte er auch noch genug reserven für full hd wenn er das ausgeben kann oder will ist es doch in ordnung .

ich bin da aber dennoch mehr für eine 7950 von Gigabyte , Asus , Sapphire, MSI oder eine 7870XT von sapphire die frisst zwar mehr strom aber für den preis unschlagbar und hat ein gutes OC potential.

7870XT Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11199-20-40G) sieht aber schlecht aus ist wohl nirgends mehr lieferbar.

falls der cpu mal die power ausgeht könnte man diese noch ein stück übertakten .

Also bei deiner CPU würde ich erhlichgesagt auch eine Gute 7870 nehmen. Ne 7950 wäre aber wirklcih das oberste alles darüber wird einfach zustark ausgebremst

ob nun 7950 oder 7970 macht echt kein unterschied mehr ;) und kann ja auch sein das er irgendwann sich nen neuen Prozzi holt, er hat ja ein AM3+ board von daher kann er noch ohne Probleme
günstig aufrüsten

ich verstehe euer problem nicht wirklich mit der 7970 hätte er auch noch genug reserven für full hd

Das hat (tschuldigung.. "hätte") selbst ne HD7790. Und ne 7870 erst recht.

Kann ja sein das er sich in 2 Monaten nen fullHD moni holt un bf3 auf Ultra genießen will

und kann ja auch sein das er irgendwann sich nen neuen Prozzi holt

Kann sein hier. Kann sein da. Hätte kann sein. Kann auch sein, dass mit Windows 9 ein neues Solitär kommt. Also doch lieber 3 Titan einbauen? Das hier ist ne Kaufberatung, und kein Tahiti-Flohmarkt.

Fakten:

-1680x1050
-Diablo 3
-World of Tanks
-Mechwarrior Online
-Der TE möchte P/L und NICHT mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wer da jetzt eine HD7950/7970 empfiehlt, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Ein Tahiti ist heiß, laut, groß und teuer. Das alles muss absolut nicht sein.
Auch wenn die 79xx super (!) Karten sind. Es gibt viele, viele Leute die sowas nicht brauchen. Das gilt in dem Fall natürlich auch für ne GTX670.

Ich hab in letzter Zeit einige lächerliche Threads hier in der Tahiti-Beratung.. äh.. Kaufberatung gesehen. Aber der hier ist echt genial.. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum, ob es AMD oder NVIDIA sein wird. Sondern, dass zum jetzigen !!! Standpunkt eine Tahiti wohl einfach oversized wäre. Ne 7870 oder so ist noch mal günstiger und würde reichen.
Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn der TE schreiben würde, dass nächsten Monat ein neuer Bildschirm einziehen wird.

Zurück