News Neue Grafikkarten: Trumps Strafzölle = Rekordpreise? [Bericht]

Die 60% Gewinnmarge im Fall von Nvidia will ja schließlich auch gehalten oder womöglich noch getoppt werden.
Bei nur 60% bekommt der gute Jensen Schnappatmung und Panikalpträume das NV noch von AMD aufgekauft wird und ihre Chips zukünftig nur noch bei Intel vom Stapel laufen.

Eine Lederjacke sieht Rot !!!
Der neue HighPreis Slasher coming up soon 5090.
zu den Zöllen: ich meine er kann das sogar per executive order machen. da braucht er weder Senat noch rep.haus
Hab dazu gerade erst was in den Nachrichten gesehen. Nein das mit den Zöllen geht nicht alleine über eine Präsidentenverfügung.
Wenn ich diesen Kasper schon sehe ... :klatsch: Dazu noch die geplante Entourage
News Aktuell !!!
Elon Musk eine Gefahr für den Capitolmarkt? Die Zeichen stehen auf Sturm.
Elon Musk soll, nach dem Trump es Privatisiert hat, die Aktienmehrheit beim Wirtschaftsministerium bekommen. Das soll ein Mister X demnächst schon vor hinter gehaltener Hand von den Dächern eines weissen Hauses twittern. So munkelt es aus gut unterrichteten inkompetenten Fachkreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam. Die USA haben höhere Zölle, importieren so vermutlich, das zu nahe 100% in China produzierte Zeug, weniger. Und dadurch steigen dann hier, wo sich nichts ändert, die Preise?

Ahhhhh da wünschte ich mir immer wieder was zu entscheiden weltweit 😄
Ich würde eine "*** You USA Tour" durchziehen auch wenn's weh tut für die frimen aber einfach die USA mit nichts mehr zu beliefern.
Dann kann Trump Mal sehen was ihm seine Strafzölle bringen wenn die USA vor die Hunde gehen.
Aber leider Satans hab ich nie Regierungspositionen angestrebt 😄😄
Ich find ja so ein Typ mit dem roten Hamster auf der Birne sollte man einfach nicht alles durchgehen lassen.

Mir egal. Will ich Leistung so kaufe ich. Kann den Markt eh nicht beeinflussen. Natürlich kommen hier gleich die PCGH BWLer und meinen das die es können.

5090 mit 9800X3D gibt sicher Ruhe für 2 Jahre. Kein Bock auf Kompromisse. Wenn ich Kompromisse eingehen muss dann läuft was falsch.

Von der Grundüberlegung, in der er gefragt hat: Warum wird das iPhone nicht in den USA gefertigt hat er recht.
Nur ob das jetzt der richtige Weg ist, ist ein andere Frage.

Die Zölle werden weltweit Auswirkungen haben. Jedenfalls bei all den Dingen, welche in China gefertigt werden.
Denn, um jetzt am Beispiel Nvidia zu bleiben, wird ja die UVP für den US Markt festgelegt und dann 1:1 für die anderen Märkte unter Berücksichtigung der Devisenkurse übernommen. Alles dann vor Steuern.

Wenn jetzt auf die (mögliche) UVP von 1999 US$ für die 5090 noch saftig höhere Strafzölle obendrauf kommen, wird auch die UVP entsprechend hochknallen, sodass u.U. tatsächlich die UVP auf 2500 US$ vor Steuern steigt. Das würde dann hier in DE bedeuten, das bei aktuellen Umrechnungskurs plus Märchensteuer, aus 2500$ UVP vor Steuern ca 2850€, also aufgerundet 2900€ incl. Steuern werden.

Und das die Strafzölle relativ schnell kommen werden, dürfte sehr sicher sein. Denn politisch gesehen ist das für Trump ein Selbstläufer. Er hat in beiden Kammern die Mehrheit und kann es somit problemlos umsetzen, da die Republikaner Trump völlig hörig sind. Widerstand ist da absolut nicht zu erwarten
Verstehe das Problem nicht?

Wer die Leistung wie alle so lebensbedrohlich braucht bezahlt einfach. Lief bei den ersten Titan Karten ja auch super.

Zurück