Schnitzel1979
Freizeitschrauber(in)
habe mal warten auf BN angeklickt, in der Hoffnung, dass bei deren Erscheinen die 3090 vielleicht ein wenig im Preis sinkt
Tja, so unterschiedlich sind die User. Mir käme keine Grafikkarte rein, an der ich nicht selbst Hand angelegt habe. Und wenn es nur um gescheite WLP und größere Lüfter geht. Wenn man das beruflich macht, macht man das aber auch irgendwann im Schlaf.Würde da nix umbauen. Mit glück geht etwas kaputt und du bekommst das volle kaufpreis erstattet.
Ehrlich gesagt beeindruckt mich das gar nicht. Angesicht die Tatsache dass Nvidia so wenig RAM liefert, wäre es ein genial Zug gewesen 16GB oder mehr zu leaken. So verliert man bis 28.10. noch mehr potenzielle Käufer. Und so viel Marktanteile hat AMD gar nicht um so zu handeln.Wie war das mit unendlich warten? Siehe https://twitter.com/sherkelman! Das warten hat einen Endtermin für CPU und GPU!
Ist ja auch in jeder Hinsicht richtig, einfach zu warten und zu gucken wie beide Seiten reagieren. Wie falsch manche Gerüchte und Ausbau sein können, hat man jetzt an Ampere gesehen und die Gerüchte Lage zu Big Navi ist X mal dünner.
Einen 3090 Brecher erwartet sicherlich niemand (auf dem Boden gebliebene), aber Konkurrenz und gute Produkte mit passendem Vram Ausbau sind als Konkurrent gerne gesehen.
Tja, so unterschiedlich sind die User. Mir käme keine Grafikkarte rein, an der ich nicht selbst Hand angelegt habe. Und wenn es nur um gescheite WLP und größere Lüfter geht. Wenn man das beruflich macht, macht man das aber auch irgendwann im Schlaf.
bei diesem Preis + Austattung würde ich auch zugreifen, obwohl eine 3090 geplant warIch bin ja für eine RTX 3080 Ultra, 20Gb, fetter Kühler ohne Bling, 3x 8pin sowie max Takt auf kurz vor Kotzgrenze und das ganze für 699€ !![]()
Aus Jensen`s Küche:...Ich bin ja für eine RTX 3080 Ultra, 20Gb, fetter Kühler ohne Bling, 3x 8pin sowie max Takt auf kurz vor Kotzgrenze und das ganze für 699€ !![]()

Naja, es gibt Aftermarket Kühler, wie den Morpheus oder die Acceleros von Arctic. Man kann aber auch, wenn sie was taugen, die vorhandenen Kühlkörper der Karten nutzen und alternative Lüfter anbringen. Manche machen das zB mit Kabelbindern. Ich für meinen Teil habe derzeit eine Mischkalkulation aus beidem. Ich habe mir Lüfterhalter gekantet, die Idee habe ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber und die sehen so aus:Werde dieses Mal meine auch umbauen auf waku aber was meinst du mit Lüfter? Da gibt es auch Alternativen?
ach was...RTX 3080 und gut
AMD bekommt das eh nicht hin.
Noch nicht mal 2080TI / 3070 wird es werden !
Na wenn du dich da nicht um 40% verschätzt. Navi wird den Release Ampere käufern mehr in die weichteile treten als Nvidia mit den Vram + Modellen wenig später.