N
Nexxor
Guest
..................
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ΔΣΛ;6958116 schrieb:Die CPU ist noch stark genug für aktuelle Mittelklassenkarten, besonders wenn du die CPU übertaktest.
.Naja, so krass würde ich das nun nicht sagen.Zur Grafikkarte: Die GTX760 ist Grütze. Stiefmütterliches Design. Eine ganz üble Resteverwertung von GK104-Chips, die für 770er / 760 Ti (nur OEM) zu schlecht waren.

Für um die 240 Taler ganz klar ne R9 290:
und keine Angst, dein Prozzi ist zwar nicht mehr der jüngste, allerdings ist selbst Haswell-E (i7-5820k/i7-5960X) in Games nicht sooo viel schneller:
runterscrollen bis Performancerating Spiele. Selbst @stock biste mit dem i7-2600k noch sehr gut dabei. Zudem limitiert ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag meist die Graka. Die CPU spielt da eher ne untergeordnete Rolle...
Gruß
Ist immer noch vernachlässigbar, wie du schon selbst festgestellt hast. Und schließlich hat der TE eine CPU mit SMT...Ok, in modernen Engines steigt der gewinn durch mehr Kerne aber deutlicher an. So riesig ist der Unterschied dann aber immer noch nicht.
