facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Ist ja klasse, dann steht dem E9 ja nix mehr im WegeUUUUUUUUUUUND Antwort von Alternate:
![]()
Ob nun mit oder ohne KM...Gruß
Ist ja klasse, dann steht dem E9 ja nix mehr im WegeUUUUUUUUUUUND Antwort von Alternate:
![]()
Ob nun mit oder ohne KM...In einem Test der R280 z.B. wurde ein 550 Watt NT empholen, was natürlich nicht zwingend ist....
Hi,
ich weiß, dass Thema ist geschlossen aber ich muss noch etwas los werden. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich heute noch ein Netzteil holen/empfehlen kann, das unter 500W hat.
Du bekommst für 10-20€ mehr richtig gute 650W Netzteile, egal ob von BeQuiet oder Corsair, inkl. 80+ Gold usw.

Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Für dein jetziges Setting mag es ja reichen aber du solltest überlegen, dass Netzteile 5-7 Jahre Garantie haben, du sie also recht lange nutzen kannst. Wenn du also in 3 Jahren merkst, oh mein System ist ja viel zu langsam und du kaufst dir ne neue GK, hast du evtl. schon verloren. Ich habe eine R9 280, also eine Mittelklasse-Karte, diese zieht unter Last ca. 230-240 Watt. Man sollte immer auch etwas in die Zukunft denken. Mit deinen 480 Watt wist du nicht weit kommen, vor allem, wenn du mal 2 GK nutzen willst!!! Wie gesagt, wenn es dir reicht ist es ja ok aber an alle anderen da draussen, investiert 90€ für ein wirklich gutes 650W NT und ihr habt davon echt länger etwas.
Hallo,
da wäre z.B. das 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold, kostet im Moment 93€. Das Straight Power E9-CM 480W 84€ bei "Geizhals".Wie ich bereits erwähnt hatte, es geht in erster Linie um die Zukunft. Rechnerisch mag es Watt-Mäßig passen aber man sollte auch Reserven haben. In einem Test der R280 z.B. wurde ein 550 Watt NT empholen, was natürlich nicht zwingend ist....
Weil in den meisten Fällen nicht mehr nötig ist.Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich heute noch ein Netzteil holen/empfehlen kann, das unter 500W hat.
Und was soll er mit solch einem Blödsinn?Du bekommst für 10-20€ mehr richtig gute 650W Netzteile, egal ob von BeQuiet oder Corsair, inkl. 80+ Gold usw..
...solche riesigen Monster Netzteile zu empfehlen.Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Nein, kann/sollte man nicht, da sich in 5-7 Jahre immer viele Dinge ändern und es daher absolut NICHT sinnvoll ist...Für dein jetziges Setting mag es ja reichen aber du solltest überlegen, dass Netzteile 5-7 Jahre Garantie haben, du sie also recht lange nutzen kannst.
Und nu schauen wir mal 3 Jahre zurück und was sehen wir dort.Wenn du also in 3 Jahren merkst, oh mein System ist ja viel zu langsam und du kaufst dir ne neue GK, hast du evtl. schon verloren. Ich habe eine R9 280, also eine Mittelklasse-Karte, diese zieht unter Last ca. 230-240 Watt.
Nein, sollte man nicht.Man sollte immer auch etwas in die Zukunft denken.
1. Hast du auch Belege für deine unfundierte Behauptung?! LINKS PLS!Mit deinen 480 Watt wist du nicht weit kommen, vor allem, wenn du mal 2 GK nutzen willst!!!
...weil? Warum sollte das so sein? Bitte mal begründen!Wie gesagt, wenn es dir reicht ist es ja ok aber an alle anderen da draussen, investiert 90€ für ein wirklich gutes 650W NT und ihr habt davon echt länger etwas.
Danke, reicht, keine weiteren Fragen mehr...Hallo,
da wäre z.B. das 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold,
...und ist NICHT besser, ganz im Gegenteil.kostet im Moment 93€. Das Straight Power E9-CM 480W 84€ bei "Geizhals".
1. ...was völliger Bullshit ist, mit der Zukunft und so...Wie ich bereits erwähnt hatte, es geht in erster Linie um die Zukunft. Rechnerisch mag es Watt-Mäßig passen aber man sollte auch Reserven haben. In einem Test der R280 z.B. wurde ein 550 Watt NT empholen, was natürlich nicht zwingend ist....