Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hallo,
hab mir jetzt ne R9 380 mit 4 GB bestellt. Vom Hersteller wird ein 500W Netzteil empfohlen, und das habe ich. Sollte also laufen.
Danke für die Hilfe!
Dein Netzteil ist uralt. Kauf dir ein neues.
Hallo,
hab mir jetzt ne R9 380 mit 4 GB bestellt. Vom Hersteller wird ein 500W Netzteil empfohlen, und das habe ich. Sollte also laufen.
Danke für die Hilfe!

Ich finde es nur merkwürdig, wenn jemand nicht einsehen will das auf jedenfall ein neues NT nötig ist. Einstimmig wird empfohlen ein neues NT zu kaufen, aber der TS ignoriert das. Egal er muss es selber wissen, aber wir haben ihn gewarnt 
Tja, wenn die Festplatte abraucht, ist es zu spät.

Hintergrund ist aber auch der, dass wir hier natürlich niemandem zu etwas raten wollen, was zumindest ein Risiko (technisch nachvollziehbar) darstellen könnte. Das Hauptthema in puncto Netzteile ist ja "ältere Modelle mit gruppenregulierter Spannungsregulation" in Kombination mit aktuellen Grafikkarten und ihren (aus Stromspargründen) enorm schnellen und starken Lastwechseln. Technisch begründbar besteht da ein potentielles Risiko, bspw. für die Festplatten. In Ermangelung von aussagekräftigen Langzeitstudien kann hier niemand schlussendlich mit Sicherheit sagen, wie groß das Risiko tatsächlich ist. Aber wenn wir anderen Leuten hardwaretechnisch etwas raten, dann wollen wir da natürlich auf Nummer Sicher gehen