Neue Grafikkarte GTX 470 aber welche

Vielleicht mußt du im Bios den PCIe takt mal erhöhen. Sollte bei 100 stehen mal auf 101 oder 102 stellen. Vielleicht bringt es was.

hab mir die oc 465 geholt, welche aber montag denke iche rst da ist

ja eine oc 470er zuholen ist wirklich schwachsinnig ;P für das geld kann man sinnvolleres kriegen ^^

meine evga gtx 470 von conrad hat leider auch die endung -ET.
somit also auch nur 2 jahre garantie....na toll :(

ein kleines trostpflaster: bei conrad kann man für 16.- aufpreis die garantie auf 4 jahre verlängern.
Für diesen Artikel bieten wir Ihnen mit der 48-Monate-Langzeitgarantie noch mehr Sicherheit.

Sie profitieren vier Jahre lang von unseren umfänglichen Garantieleistungen (§443 BGB). Für anfallende Reparatur- und Ersatzleistungen zahlen Sie keinen Cent.

Bestellen Sie die 48-Monate-Langzeitgarantie gegen einen einmaligen Aufschlag zusammen mit Ihrem Produkt. Die Höhe des Aufschlags finden Sie bei der Produktbeschreibung.

Im Schadensfall schicken Sie das Produkt mit der Rechnung und Ihrer 48-Monate-Langzeitgarantie-Urkunde an unseren Kundendienst. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Unberührt von der 48-Monate-Langzeitgarantie bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Zuletzt bearbeitet:
jo wie ich schon gesagt habe ist conrad verscheinlich ein us retail einkäufer von evga..( die us karten haben andere Endungen hinten!!)
denn durch eingabe der serialnummer bzw produktnummer habe ich meine karte mit 10.jahre garantie gefunden.,...
eigentlich muss man in der shopbesfhreibung nur nach dieser nummer suchen, bei conrad stand keine dabei und chim.*abgekürzt* hat auch nur 2 J. bei seiner 460er 768mb gekriegt. Mindfac. und compu.l. z.B zeigen die Produktnummer an, auch über PReisvergleiche hat man manchmal Glück( hier muss man aber aufpassen habe auch welche mit ET gelistet bekommen, obwohl ich speziell nach ER gesucht habe..)

@NeverSeenBytes

hab meine von compuland .. soll 205 und zerquetschte kosten.
gab die nicht oc aber schon für 190€ bei alternate(haben sie aber aus dem angebot genommen)
Wenn er nicht unbedingt eine OC 465 und eine speziell von evga sucht, soll er sich die von point of view holen(die ist zwar teuerer kann sich aber zu 98% zur 470er freischalten lassen,)
Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool - geforce, nvidia

im forumluxx habe ich den thread komplett durchgelesen, dort wurde die PoV empfohlen, da nach Freischaltung die Performance einer 470er gleicht.

Für mich war jedoch der hohe Preis der PoV ein Nogo, beginnt ab 250-260€ derzeit.
Die Evga lässt sich immerhin auf die Tacktraten der 470er bringen..für mich war einfach mein begrenztes Budget , der limitierende Faktor ^^*

@djviper
Das ist ein bischen enttäuschend, dann bin ich mal gespannt, wie das mit meiner sein wird.
Bleibt denn die 2-Jahresgarantie bei Kühlerwechsel erhalten, guckst Du bitte mal, ob das irgendwo steht?
Danke - Greetz - gutes WE

@akatoti - Prima, werde reinschauen und die Infos weitergeben; - danke Dir und schönes WE!!
Mein bekannter peilt jetzt auf die 2te auf der Seite da:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-465?x17cd1=904281ccccd47ff46add24f5a1c67e1e

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie von Evga(!) bleibt erhalten, die vom Conrad musst du nachfragen. Die Sache mit den verschiedenen Endungen war beim Conrad schon immer so, denn meine 9500GT von 2008 hatte auch die US-Endung und damals hat man es mir erklärt wieso. Doch ehrlich gesagt, mir ist es egal, denn in 2 Jahren kommt zu 85% eh wieder ne neue rein. Von daher stört es mich nicht und auch weil ich bisher mit keiner Evga auch nur den Hauch einer negativen Erfahrung gemacht hab, also weder mechanischen Defekt noch sonst einen.

oh edel.grafik.,
würde ich lassen ist eigendesgin von palit/gainward und was ich letzter Zeit über EK gehört habe würd eich persönlich da auch nix bestellen.

Wenn er nicht Flashen will oder brauch aber ein wenig ocen will warum nicht die EVGA normale oder SC? Preislich nehmen die sich auch nicht viel...

z.B

204,06 für die 465 SC
und
193€ für die normale...
Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

allein die Dreingaben (GameZ) und der bessere Support(Evga hat in good old Germany einen tel. Support!) haben mich jedenfalls überzeugt..

gibt bei der 465 : mafia 2 ,metro2033 und die Trail von Sc2...

mafia 2 dauert aber bis dieser an die Leute geschickt wird, why auch immer,..o.O

Denke mal das mir viele hier Recht geben wenn ich behaupte das EVGA den besseren Support hat im Endeffekt jedoch ist das eure( or.deinem Kumpel) seine Entscheidung.

Hauptsache er kann zocken ! ;D

allein die Dreingaben (GameZ) und der bessere Support(Evga hat in good old Germany einen tel. Support!) haben mich jedenfalls überzeugt..

Sorry, aber den find ich gut :-) Den Support von Evga in DE find ich hundeübel, weshalb ich mich ja nur noch an den US wende. Auf meine Frage hin, warum Design Garage nicht funzt und von all meinen Games nur Grid leicht ruckelte, kam die Antwort von Evga DE: "Sende ihnen ein RMA Formular, dann schicken sie die Karte ein, da sie kaputt ist". Jo nee, konnt ja nicht sein, weshalb ich bei den US Boys nachfragte und deren Antwort: "Zuerst mal bei Physx die automatische Auswahl deaktivieren, dann ruckelt es nicht mehr (stimmt) und bei Design Garage den fotorealistischen Mode deaktivieren, dann geht es (stimmt auch). Nix von defekter Karte oder so was, sondern gute Tipps.
Tja, ist nicht das erste Mal, denn auch bei der 9500GT war der Support aus DE eher fad, minimalistisch und nicht zufriedenstellend. Und da ich glücklicherweise seit meiner Kindheit englisch kann, stand dem Kontakt zu Evga in den USA nichts mehr im Wege und ehrlich gesagt, ich bereue nichts :-)
Aber eben, gibt auch Leutz, die anscheinend positive Erfahrungen mit denen gemacht haben, von daher kann ich nur sagen: probieren kostet ja nichts (oder nicht viel, je nach Telefonkosten).

@akatoti
Du, weiß ich nicht. Ich geb` dem ein paar Infos, wenn er schlauer ist, soll er machen was er will.
Wenn er entgegen besseren Wissens handelt und sich Mist einfängt, ist das seine Sache; - nicht nur Reisende soll man nicht aufhalten.
Flashen??? - besser der machts nicht; - akute Unfallgefahr schon beim Case-Aufschrauben.

Zu Edelgrafikkarten:
Ich kenne die Firma, habe selber schonmal da gekauft. Es gibt im Forum auch einen Fred dazu, da hab`ich auch meinen Senf dazu gepostet.

Wie gesagt, ich gebe dem Bekannten meine Infos, was er macht ist seine Sache.
Aber Danke für deine Infos - Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber den find ich gut :-) Den Support von Evga in DE find ich hundeübel, weshalb ich mich ja nur noch an den US wende. Auf meine Frage hin, warum Design Garage nicht funzt und von all meinen Games nur Grid leicht ruckelte, kam die Antwort von Evga DE: "Sende ihnen ein RMA Formular, dann schicken sie die Karte ein, da sie kaputt ist". Jo nee, konnt ja nicht sein, weshalb ich bei den US Boys nachfragte und deren Antwort: "Zuerst mal bei Physx die automatische Auswahl deaktivieren, dann ruckelt es nicht mehr (stimmt) und bei Design Garage den fotorealistischen Mode deaktivieren, dann geht es (stimmt auch). Nix von defekter Karte oder so was, sondern gute Tipps.
Tja, ist nicht das erste Mal, denn auch bei der 9500GT war der Support aus DE eher fad, minimalistisch und nicht zufriedenstellend. Und da ich glücklicherweise seit meiner Kindheit englisch kann, stand dem Kontakt zu Evga in den USA nichts mehr im Wege und ehrlich gesagt, ich bereue nichts :-)
Aber eben, gibt auch Leutz, die anscheinend positive Erfahrungen mit denen gemacht haben, von daher kann ich nur sagen: probieren kostet ja nichts (oder nicht viel, je nach Telefonkosten).

ist doch besser der US :lol::D

hehe ;P

Natürlich immernoch besser als gar keine Antwort!! zukriegen...

Also wenn der US support perfekt ist passt das doch.. ;)
Zu Not kann man ja schließlich beide Supports anschreiben,.wenn man vergleiche aufstellen will

meinte eigentlich damit das der evga support sicher um welten besser ist als z.B Saphire.. und EK...

@ NSB
ok, soll man dann wirklich nicht aufhalten... seine Sache wenn er Probleme dadurch haben wird ^^
Allein die Seite finde ich sehr unseriös, was haben die Weiber auf ner geschäftlichen Seite zusuchen==???
Echt erinnert mich an einen Swingerclub _*rofl*

Aha, so gesehen klar :-) Bei HIS erhielt ich erst nach 3 Anfragen mal ne Antwort, bei MSI bekam ich mal ne falsche Antwort (war ne Mail an nen anderen Kunden :-( ), etc. Aber logisch, jeder Support kann man ins Fettnäppchen treten.

@akatoti
Merkste was, die appellieren an unsere niedrigsten Instinkte.

PS: der Bekannte (kein Kumpel) ist ein Hochleistungs-Klugscheißer Marke Ex-Berufssoldat (16 J., Stabs-Feldwebel).
Für sein Auto hat er 2400,- € zuviel bezahlt. Der Händler hatte 3m weiter ein reduziertes Sondermodell des selben Typs
mit besserer Ausstattung stehen, er hat das teurere genommen.
Ich war dabei und wußte nich` mehr wo ich hingucken sollte, damit man mein blödes Grinsen nich`sieht.
Genug off-topic
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man - so wie ich - mittelfristig vor hat, einen leiseren und leistungsstärkeren Kühler zu installieren, würde es sich doch eigentlich lohnen, für 50-60 Euro mehr gleich die Zotac Amp! oder die Gigabyte Super Overclock zu holen, oder? Weder der Zalman VF-3000F noch der Arctic Cooling Accelero Plus werden wohl groß unter 50 Euro inkl. Versand zu haben sein? Allerdings war es mir psychologisch irgendwie wichtig, nicht mehr als 250 Euro auszugeben...:ugly:

Du hast recht, das ist eigentlich Gewissensberuhigung per Salami-Taktik.
Eígentlich hätte man die Amp! holen können, - das Werks-OC ist ja auch noch dabei.
Mir ging`s einerseits auch um die psycholog. Grenze und noch darum die Ausgabe f. d. Kühler auf den nächsten Monat zu schieben.
Meine teuerste Graka der letzten Jahre hat 259,- gekostet, das fand ich schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
@Rahbari: Also mit der AMP! fährst du viel besser als mit dem VF3000, auch wenn es der gleiche Kühler ist. Warum? Weil wenn du den Kühler nachträglich drauf knallst, kannst du den Lüfter nicht an der Graka anschliessen, da es ein normaler 3 Pin Lüfteranschluss ist. Muss man also entweder nen passenden Adapter kaufen (gibt es aber meines wissens nur für 4 Pin Lüfter) oder dann die Lüfter über Board/Lüftersteuerung/Adapter regeln.
Der AMP! Kühler hingegen wird auf der Karte geregelt, also die bessere Wahl. Ob es sich jedoch gegenüber nem high-end Kühler wie dem MK-13 oder nem Accelero Xtreme Plus jedoch lohnt, muss jeder selber wissen. Ich persönlich zieh nen Kühler von AC ganz klar dem Zalman vor, egal ob er nun teurer ist oder nicht.

Da bei der Zotac AMP der Zalman Kühler verbaut ist und keiner weiß wann und ob er überhaupt mal frei zu kaufen ist würde ich auch direkt die AMP kaufen. Da hat man sich den ganzen Aufwand mit Kühler wechsel gespart. Jemand der nicht gerne an den GK rumbastelt ne gute Lösung.

Zurück