• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage wegen neuer Grafikkarte

Naruto525

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Hier mein Aktuelles System:

Motherboard: MSI B450-A PRO

Prozessorname: AMD Ryzen 5 2600

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Ram: DDR4 3000 32Gb

Netztteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Monitor(e)
1080 (1920 x 1080 Pixel)
Budget
350
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag brauche mal eure Meinung, wollte in meinem PC eine neue grafikkarte einbauen, weil die alte bei vielen spielen nicht mehr reicht, kann aber aktuell nur bis maximal 300 bis 350€ ausgeben.

Meine Spiele die ich Aktuell spiel sind Cyberpunk 2077, Microsoft Flight Simulator 2020, würde auch Alan Wake 2 spielen wird aber nicht unterstützt.

Für Vorschläge bedanke ich mich schon mal.

Den PC habe ich 2019 so gebaut

Sollte es hier falsch sein bitte sagen:

Frohe Weihnachten an alle

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin,
ich würde aktuell zu einer 6750XT greifen:

Durch deinen 1080P Monitor kannst du aber davon ausgehen, dass dein Prozessor teilweise die Grafikkarte limitieren wird.
Das ließe sich aber relativ günstig beheben indem du deinen Ryzen 2600 auf Kleinanzeigen verkaufst und sofern wieder etwas Budget da ist einen Ryzen 5600 kaufst:

Hier mal die 2021 Liste anschauen, da siehst du die 1060 und die 6700XT (ohne 50), du kannst also davon ausgehen, dass die 6750XT mehr als drei Mal so schnell ist.

Gruß

Okay das hört sich ja gut , würde ich das alles nehmen müsste ich mein netzteil auch neu machen, das wäre zu klein. aber damit kann ich was anfangen danke

Weil laut Netzteil Rechner siehe Bild im Anhang. das rauskommt. wenn ich alle anderen Komponenten angebe die ich habe.

Anhänge

• PC 2024.jpg
    PC 2024.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 16
Weil laut Netzteil Rechner siehe Bild im Anhang. das rauskommt. wenn ich alle anderen Komponenten angebe die ich habe.
Dann benutz einfach nie wieder diesen Rechner.^^
Denk mal drüber nach, wann verdient BeQuiet mehr Geld? Wenn der Rechner dir ein reales Ergebnis ausspuckt oder wenn sie dir das größere Netzteile verkaufen können?

Die Kiste braucht keine 400 Watt.

Bei Neukauf kann man je nach Überlegung in Hinblick auf die Aufrüstbarkeit ruhig 1-2 Nummern größer wählen.

Notwendig ist das jedoch nicht. Erst Recht nicht, wenn ein passendes NT noch vorhanden ist.

Die Karte geht locker rein (399mm). Dein Gehäuse hat nur einen Frontlüfter - das ist nicht so gut, den bestehenden Lüfter könntest durch 2 Arctic ersetzen (Lüfter zusammenhängen, ein Anschluss am Board, beide laufen synchron) die Kühlung ist bestimmt besser.
Entweder 2 x 120mm oder 2 x 140 mm, mehr geht nicht lt Anleitung - Link weiter unten.

Wenn die Kühlung so wie am Bild ist, bläst der nur auf den Festplattenkäfig, oprimal ist das nicht. Mit mehr Lüftern bläst er auch auf die Graka und zu den Ram. Die Arctic sind sehr gute und leise Lüfter, auch nicht teuer.

1735162032498.png

Manual:

ch habe schon 2 Frontlüfter eingbaut , das war das erste was ich verbessert habe :-)
dann ist doch alles super :daumen:

Momentan würde ich auch diese Grafikkarte nehmen (wie schon empfohlen):
Andere Modelle der 6750 XT sind momentan zu teuer (oder ich habe sie über keinen Preisvergleich gefunden).
Ich habe schon GPU`s von XFX verbaut und war zufrieden.
(Obwohl mein Favorit bei AMD immer noch Sapphire ist)

EDIT:
@Naruto525:
Solltest Du Dich für die 6750 XT von XFX entscheiden, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Also ob Du mit der XFX zufrieden bist hinsichtlich Lüfterlautstärke, GPU-Temperaturen, Spulenfiepen usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück