Neue Grafikkarte GTX 470 aber welche

Sagt mal aber mein Board ist da noch okay für oder Bremst das eventuell die Karte aus...ist ja nun auch schon etwas älter ???

Okay....

Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben das richtige für mich zu finden.

Gibt es sowas wie Test welcher Kühler da am besten ist...wie bei der CPU
oder sind da noch nicht genügend Modelle für die 470 erhältlich ?
Tests gibt es meines wissens noch keine.

Sagt mal aber mein Board ist da noch okay für oder Bremst das eventuell die Karte aus...ist ja nun auch schon etwas älter ???
Dein System sollte ausreichend sein.

An Tests kenn ich nur die mit der Zotac 470 Amp wo der Zalman VF3000F drauf ist.

Mensch Leute, was ist das doch ein angenehmer Thread. Es kommt echt was dabei `rum, wenn es sachlich locker zugeht
und die Fanboy-Krawallos aus der Zahnspangen-Fraktion Auszeit haben.
Greetz

@ alle, die ihre EVGA 470 bei Conrad bestellt haben:

Habe die Karte bei Conrad per Vorkasse bestellt und noch nicht gezahlt. Bei "Meine Bestellungen" taucht die Karte komischerweise zweimal (gleiche Bestellnummer) auf! Einmal mit dem Status "offen" und einmal mit dem Status "n/a". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Edit: habe letzten Freitag bestellt.

Danke!:daumen:

Ist normal bei denen da ja auch nen Gutschein benutzt hast ;)
Meine ist unterwegs :D

http://www.abload.de/img/conard3qqz.png

Moin.
Erstmal vielen Dank für die Conrad Links (Gutscheine+Evga470).
Ich frag mal aus dem Hüftgelenk, weil ich grad kein Zugriff auf meinen PC habe und mich das Angebot interessiert....
Also z. Zt. habe ich noch 2 Evga GTX280 Sli im Einsatz. 480´er scheidet aus, weil viel zu teuer.
Aufrüsten kommt nur im Sli in Betracht. Die Evgas von Conrad lassen meine Finger jucken.
Belegt da eine Karte 2 Slots oder 3 wie ich (unzusammenhängend) las? Meine 280ér belegen 2 Slots und das sollte auch so bleiben;)
NT: Die 470 hat ja 2x6 pol. Mit etwas Glück müßte da mein Cougar 700W noch ausreichen, denn es befriedigt immerhin noch mein hungriges 285 Sli-System....

Ich bin etwas unentschlossen, weil in der neusten PCGH getunte 460ér ziemlich dicht an 480ér aufschließen konnten.

Moin.
Erstmal vielen Dank für die Conrad Links (Gutscheine+Evga470).
Ich frag mal aus dem Hüftgelenk, weil ich grad kein Zugriff auf meinen PC habe und mich das Angebot interessiert....
Also z. Zt. habe ich noch 2 Evga GTX280 Sli im Einsatz. 480´er scheidet aus, weil viel zu teuer.
Aufrüsten kommt nur im Sli in Betracht. Die Evgas von Conrad lassen meine Finger jucken.
Belegt da eine Karte 2 Slots oder 3 wie ich (unzusammenhängend) las? Meine 280ér belegen 2 Slots und das sollte auch so bleiben;)
NT: Die 470 hat ja 2x6 pol. Mit etwas Glück müßte da mein Cougar 700W noch ausreichen, denn es befriedigt immerhin noch mein hungriges 285 Sli-System....

Ich bin etwas unentschlossen, weil in der neusten PCGH getunte 460ér ziemlich dicht an 480ér aufschließen konnten.
Die GTX 470 so wie die 480 sind mit dem Standardkühler (der leider sehr laut wird) zwei slots dick. Wenn aber ein anderer Draufkommt werden sie dicker.
Das NT sollte auch ausreichen für zwei GTX 470. Ob es zwei 480er schaft weis ich nicht, glaube aber eher nicht.
Du kannst 460er schon zimlich hochtackten. Aber wie gut die Karten das auf dauer mitmachen ist fraglich.

Wieso möchtest du den unbedingt wieder SLI? Eine GTX 470 hat doch schon mehr als genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 470er belegt auch nur 2 Slot´s. Nur wenn ein ander Kühler montiert werden sollte dann brauchst du 3. Wenn du 2 GTX470 im SLI packen willst wird das richtig knapp, ohne OC könnte es klappen. 2xGTX460 ist da schon die bessere Option was SLI betrifft. 1e 460 mit 800-850Mhz kommt eher an die GTX470 ran aber die 470er hat bessere Werte in Sachen Tessellation wo die 460er ganz klar das nachsehen hat.

SLI lieber mit 2 GTX460. Wenn nur 1 karte dich Glücklich machen sollte dann die GTX470.

@Yamo
Du könntest als neues SLI- Gespann ganz prima 2 x GTX460 mit 2 GiB nutzen. Es gibt eine Variante mit den Leistungswerten der Gainward 460er GLH
auf Basis der Palit GTX460 2 GiB; - die da:

Palit GTX 460 Extreme Edition | 2 GB für 259,--
Palit GTX 460 Extreme Edition | 2 GB-

Damit reicht das Netzteil locker, du hast genug Speicher, weniger Stromverbrauch und knapp die Leistung der GTX470 im Schnitt.
Mit weiterem OC sogar etwas drüber;-Ausnahme Tesselation, da wird`s leicht drunter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst im SLI bringen die 2GB erst was ab ner Auflösung von über 2560X1600. Da reicht locker die 1GB Variante für den PC Moni ;)

Danke Jungs!
Den sehr (!!!) vernünfigen Rat von prime73 ignoriere ich mal ;)
Habt mir sehr geholfen! Vielen Dank!

Kann man bei Conrad mehrere Gutscheine einlösen ;)

Ihr seid klasse!
Bekanntlich gibt´s ja nur einen Zeitpunkt zum Aufrüsten: den Falschen!
Gegen ne 460ér sträube ich mich noch etwas. Normal ist ne 280/285 kaum langsamer.
Da muß also etwas anderes her. Und Aufrüsten in diesem Sinne ist ja sowieso relativ sinnfrei :)

Ausdrücklichen Dank an Euch für eure Hilfe!

Mensch Leute, was ist das doch ein angenehmer Thread. Es kommt echt was dabei `rum, wenn es sachlich locker zugeht
und die Fanboy-Krawallos aus der Zahnspangen-Fraktion Auszeit haben.
Greetz

Ja echt mal ...

Entweder müssen wir noch ne Provision bei Conrad raus handeln oder hätten ne Massenbestellung draus gemacht ;-)...wenn die mal net bald ausverkauft sind. ;-)

Da kommt der Kollege schon und will 2 davon haben...wahnsinn:ugly:

Meine müsste auch morgen raus gehen:D

Ach Scheiß drauf, manchmal muß das sein. Hab 2 Jahre gebraucht bis ich die 280er zusammen hatte.
Die wurden einfach nicht billiger ;)
Aus ner Bierlaune heraus rüste ich mal halbwegs unvernünftig auf. Braucht jemand 2 Evgas 280 (AR Version)?

Ich bin auf meine auch schon ganz gespannt. Das nächste Mal machen wir ´ne Sammelbestellung, und verlangen
bei 10 Stück den Händlerrabatt der 20er Staffelung.

@yamo
Wenn man bei so`nem Thread mitpostet wird man echt angefixt, - sag ich mal so unter uns Suchtknuppeln!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir davon 2 kaufen würde hät ich kein Geld mehr für das Bier.:lol:

Hattest überhaupt Probleme mit den Gespann bezüglich Mikroruckler oder sonstigen sachen (Spiele oder Windows) oder ging das ganz geschmeidig ab ???

Das mit den Microruckler sollte Nvidia ganz gut in den Griff bekommen was ich so gelesen habe. Sollte nicht mehr so schlimm wie früher sein.

Also wenn ich mir davon 2 kaufen würde hät ich kein Geld mehr für das Bier.:lol:

Hattest überhaupt Probleme mit den Gespann bezüglich Mikroruckler oder sonstigen sachen (Spiele oder Windows) oder ging das ganz geschmeidig ab ???

Eigentlich geschmeidig. Vor allem im Vergleich zu einem normalen Monitor (60 HZ) und 120 HZ. Vieles bei 60 Hz als Mikroruckler empfundenes, entpuppte sich bei 120 HZ schlichtweg als Syncfehler bei 60 HZ. Bei 120 HZ stellen sich solche Sachen nicht ein. Es kann natürlich auch sein, daß ich für diese Microruckler nicht so empfänglich bin.Ich bin nicht so der Zocker, hab aber ein sehr gutes Auge. Diese Microruckler-Panik halte ich für übertrieben.
Fetischisten werden mir natürlich widersprechen.
Imho ist es für mich kein Grund, kein Sli System zu kaufen.
Die Skalierung mit entsprechenden Profilen ist beeindruckend.

...ja denke mal da muss jeder seine Erfahrungen mit machen und je nach Hardware und Anwendungen werden da verschiedene Ansichten raus kommen.

Aber so ein Sli Projekt steckt mir auch noch im Kragen aber da muss erst mal ein anderes Board her und da muss wieder alles neu inst. werden und da hab ich momentan garkeinen Bock drauf.

Freu mich schon wie sau auf das Teil...denke mal der höher Speicher werden mir bei den 24 Zoll auf jeden fall zu gute kommen.

@Prime73 wir bleiben in Kontakt wegen umbau auf anderen Lüfter und Übertaktung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück