Neue Grafikkarte GTX 470 aber welche

Da lässt sich nur ins blaue raten... hoffentlich mehr Leistung für weniger Geld! ^^

Du könntest deine GTX 285 dann als Physx-Karte benutzen. ^^

Für meine GTX470 Bestellung ;)

Wenn ich AA und Physx ausschalte kann ich Mafia II soagr noch mit meiner GTX260 zocken. Da habe ich knapp über 60FPS im Schnitt. Nur für Mafia brauche ich keine neue Karte aber wenn nicht jetzt wann dann. Warten kann man immer :D

Ich kann Mafia 2 mit meiner GTX 470 auf Standard Tackt mit 2880x1620 (mit OC geht noch mehr :) ) mit allem aufm anschlag flüssig zocken, Physik habe ich über die GTS laufen.
Du kannst ja deine GTX 280 als PhysX Karte drinnen lassen, dann hast mit Physik nie mals ein Problem^^

Naja wenn man mal die 460 mit der 465 vergleicht ist die nur bei der Tesel etwas schneller.
Von daher denke ich mal das ne übertaktete 470 auch so schnell ist wie ne Standart 475.
Der deutliche Vorsprung wird nur in der Leistungsaufnahme wirklich ersichtlich sein.

Naja werde mir auf jedenfall ne neue holen...

aber als PX Karte ist mir die 285 zu schade ...bekomme noch 180 Taken dafür von daher werde ich mir mal ne günstige 265 als PX holen.

@NeverSeenBytes

ne Palit und Gainward sind bei mir zwar auch unten durch, dass hat aber andere Gründe ^^(Unsachliche dinge halt)

Ich hab mom die 460gtx EE von evga, soll ein wenig "leiser" als die 470er von dennen sein-> meiner Meinung nach im Vergleich zur Gainward 460gtx 768mb um Welten besser. Woran das letzlich liegt weiß ich nicht..

conrad bietet die Karte echt zum schnäppchenpreis an, leider sind die Bezahlmöglichkeiten nicht das gelbe vom Ei( kein paypal keine kreditkarte entweder vorraus oder nachnahme..)
Bin schonmal auf die Schnauze gefallen und 250-260 tocken muss man erst wieder reinholen ^^

Pro EVGA:
Garantie(10.Jahre)
Promotionsaktionen =-> Mafia 2, SC2 Tria,l Metro 2033 gratis dazu.(angeblich auch noch cryotasis..)
Deutsche Support Telefonnummer(k.A ob auch english only)

contra:
english only (website) und mail
Aufpreis(durschnittl. 30-40€)

@akatoti
Danke für die Infos!
Hast Du bei der Conrad- Geschichte Kohle eingebüßt oder hat`s Umstände und Zeit gefordert,
bis die Rück-Überweisung getätigt wurde?

Die EVAG freunde leisten gute arbeit und haben mich langsam überzeugt...

....wie einfach/schwer ist das übertakten der Karte und was für einen Kühler braucht man dazu...und was kosten dieser...und auf wie viel tut man die dann so übertakten ???

Zum Kühler: In meinem Post #10, S. 1, unter dem Caseking-Link lauert der Zalman-Kühler welcher auf der Zotac 470er Amp druffjekloppt is`.

Dann gibt es noch den Arctic-Cooling-Accelero-XTREME-GTX-Pro
http://www.caseking.de/shop/catalog...c-Cooling-Accelero-XTREME-GTX-Pro::13780.html
Wobei ich aber nicht weiß, ob diese Variante auf eine GTX470 im Referenz-Design passt, oder ob da noch eine passende im Anrollen ist.

Die Overkill-Lösung ist der Prolimatech MK-13, den es in Varianten mit verschiedenen Lüftern/Preisen gibt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...i-VGA-Cooler-Super-Silent-Edition::13777.html

Das Übertakten geht sehr einfach mit dem Tool "Afterburner" von MSI.
EVGA liefert ein eigenes namens "EVGA Precision Tool" mit.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Der VF3000N past nicht auf die GTX 470 oder 480. Drum bringen sie ja den VF3000F.
Ich habe den Prolimatech MK-13 mit zwei 120mm Lüfter drauf. Ist schön leise und Kühl. Kostet ca. 50€, aber du musst noch Lüfter dazukaufen. Ich habe insgesamt 70€ gezahlt (Kühler+Lüfter+WLP).

Zum Kühler: In meinem Post #10, S. 1, unter dem Caseking-Link lauert der Zalman-Kühler welcher auf der Zotac 470er Amp druffjekloppt is`.

Sorry habe ich net so drauf geachtet weil es anfangs net in frage kam da rum zu schrauben. Danke

Der VF3000N past nicht auf die GTX 470 oder 480. Drum bringen sie ja den VF3000F.
Ich habe den Prolimatech MK-13 mit zwei 120mm Lüfter drauf. Ist schön leise und Kühl. Kostet ca. 50€, aber du musst noch Lüfter dazukaufen. Ich habe insgesamt 70€ gezahlt (Kühler+Lüfter+WLP).

Meine fresse hast da einen kopper drauf gehauen...da hast doch Stützbalken unter stellen müssen das der Slot net abbrich oder ;-) ??

Und in wieweit übertaktet ihr die dann so...mehr wie die AMP oder OC Karten vom Hertseller ?

Meine fresse hast da einen kopper drauf gehauen...da hast doch Stützbalken unter stellen müssen das der Slot net abbrich oder ;-) ??

Und in wieweit übertaktet ihr die dann so...mehr wie die AMP oder OC Karten vom Hertseller ?

Mann kann den Kühlkörper am Montage Balken für die Lüfter abstützen.
Habe meine für den Normal-Betrieb auf 700/1400/1710 getacktet (ging mit Standardspannung), also wie die "Gigabyte GTX 470 SC" nur mit noch höherem Speichertakt.

Macht doch nix - eehgaal geweest.
@Topic
Den Zalman VF3000F hab´ich noch nicht gefunden, nur die "N"-Variante, - wo gibt`s den "F" bitte?
Die kann man noch nicht kaufen.

...überzeugt...

Das Teil wird gleich bestellt...EVAG ;-)

Nur mit den Kühler müsst ihr mir noch ne Alternative nennen...
Der vom Kollegen ist mir ein bissel groß.

Okay....

Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben das richtige für mich zu finden.

Gibt es sowas wie Test welcher Kühler da am besten ist...wie bei der CPU
oder sind da noch nicht genügend Modelle für die 470 erhältlich ?

@ alle, die ihre EVGA 470 bei Conrad bestellt haben:

Habe die Karte bei Conrad per Vorkasse bestellt und noch nicht gezahlt. Bei "Meine Bestellungen" taucht die Karte komischerweise zweimal (gleiche Bestellnummer) auf! Einmal mit dem Status "offen" und einmal mit dem Status "n/a". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Edit: habe letzten Freitag bestellt.

Danke!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...noch einer der hier mitgelesen hat ;-)

Wurde angemailt das die momentan Probleme mit den Accounts haben und konnte deshalb auch nur Direktbestellung machen....vielleicht hat es was damit zutun.

Zurück