Neue Grafikkarte GTX 470 aber welche

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...

...wollte mal meine GK auffrischen (GTX 285) und als alter nVIDIA freund bin ich da auf die GTX 470 gekommen (wollte net mehr wie 300 berappen).

Aber welche Karte sollte man nehmen und von welchem Hersteller ??? Asus, Zotac...meine freunde von XFX haben ja leider keine mehr im Sortiment.

Reicht die Standart oder sind die ca 50 euro mehr für die bsp Zotac AMP gut angelegt ???

Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen ???

Also ich würde an Deiner Stelle auf 'Sandy bridge' warten und dann ne 475 von Zotac/evga holen, alles andere ist Murks.

Also ich kann nur von der Zotac GTX470 AMP gut reden habe sie selber und ja es lohnt sich ein paar Euro drauflegen gegenüber der Normalen Edition.

Sie ist Leise und bleibt wirklich Kühl.

OK man muss sehen weil sie 3 Slots nimmt,ob es mit dem Geheuse hinkommt.

Also ich kann nur von der Zotac GTX470 AMP gut reden habe sie selber und ja es lohnt sich ein paar Euro drauflegen gegenüber der Normalen Edition.

Sie ist Leise und bleibt wirklich Kühl.

OK man muss sehen weil sie 3 Slots nimmt,ob es mit dem Geheuse hinkommt.
kann mich nur anschließen, denke auch das du mit der AMP! wenig falsch machen kannst, es sei denn, du bist gegen Lautstärke resistent!

mfg b14ckj4ck

Wenn Du nicht nehr als 300,- ausgeben willst, kannst du dir die EVGA GTX470 für 261,42 inkl. Versand
bei Conrad.de mal angucken; die ich auch bestellt habe:
EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE - Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

interessant auch die Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC für 279,-
leichtes OC und Undervolting: Idle 6 W - Last 20 W weniger Herstellerangabe
Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC-
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon weiter oben erwähnt ist die Zotac GTX470 AMP! hier die beste Wahl!

Ansonsten bleibt dir nur das Referenzdesign. Das ist aber lauter und heißer als die Zotac AMP!. ;)

@<<Painkiller>>
Guten Morgen,
die im Post erwähnte EVGA GTX470 will ich mit einem besseren/leiseren Luftkühler ausrüsten.
Der Prolimatec MK-13 ist mir zu groß und schwer.
Weißt Du eine gute Alternative so ca. in Richtung Artic Cooling, oder dieses Gelid- Teil;
oder ist evtl. der Zotac-Amp-Kühler irgendwo einzeln zu bekommen?
Danke + Greetz

Wenn Du nicht nehr als 300,- ausgeben willst, kannst du dir die EVGA GTX470 für 261,42 inkl. Versand
bei Conrad.de mal angucken; die ich auch bestellt habe:
EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE - Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

interessant auch die Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC für 279,-
leichtes OC und Undervolting: Idle 6 W - Last 20 W weniger Herstellerangabe
Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC-
Greetz

Dito Meine Meinung hierzu!:daumen:

Danke,
Google hat dich angelogen; das ist die ATI 5xxx-Variante.
Du meintest bestimmt den da:
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Zalman VF3000N VGA Kühler Nvidia Edition

Was da irritiert, ist das der laut Datenblatt nur wie folgt freigegeben ist:
Auszug
Kompatibilität:
NVIDIA GTX260 (Referenzdesign)
NVIDIA GTX275 (Referenzdesign)
NVIDIA GTX280 (Referenzdesign)
NVIDIA GTX285 (Referenzdesign)

@akatoti
Gern hätt` ich mir statt der EVGA bei Conrad die Palit Green Performance Edition von Edelgrafikkarten.de bestellt. Aber das unprofessionelle Verhalten
von denen in Sachen Kommunikation mit Kunden, Lieferzeiten u. Reklamation schreckt echt ab.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal ...

Die Zotac AMP! ist mir auch schon ins Auge gefallen aber interessiert mich auch mal wie groß der Leistungsunterschied ist zur normalen.

3 Slots...da muss ich mal gucken ob da nicht der Sound im weg ist.

Spielt einer der Zotac freunde Mafia II und hat vielleicht mal den Bench Wert für mich...Bitte mit Auflösung angeben. Danke...

Will net unbedingt an der GK rumschrauben wenn die neu ist deswegen kommt der Kühlerumbau net in frage.

EVGA hat den Vorteil, daß die Garantie erhalten bleibt, wenn man den Kühler wechselt.
Das und der Preis waren f. mich die ausschlaggenden Gründe mich f. die Karte zu entscheiden.

Darüber hinaus hat mich, wie schon gepostet, das Verhalten v. Edelgrafikkarten abgehalten da zu kaufen. Was schade ist,
weil die mit ihren undervolteten und moderat übertakteten Karten zu guten Preisen in eine Marktlücke stoßen und eigentlich
genau das anbieten, was viele bei der GTX470 gern hätten.

Zotac GTX470 Amp! Tests
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-zotac-geforce-gtx-470-amp/

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...iert-geforce-gtx-470-und-480-amp-edition.html

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock ab ca. 350,-
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a557580.html

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wäre es gewesen warum ich das net machen wollte aber wenn da die Garantie erhalten bleibt wäre es ja okay....

Da hast de eindeutig recht...finde es aber generell schwach von vielen Herstellern das sie mit den Ref. Design daher kommen.

Aber mal von der kostenseite...die normale Evag bekommt man für ca. 329 und die Z Amp kostet 339...da sind doch die 10 Euro gut angelegt oder guck ich in den falsch Shops.

Und die 3-8 Fps mehr zur normlen sind denke ich auch ein kauf Plus für die Amp.

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock ab ca. 350,-
Zotac GTX470 Amp! Tests

So isses, die beiden Karte sind toll. Aber an deiner Stelle würde ich mit gut überlegen ob ich nicht noch a bissle warte und dann die GTX 475 kaufe. Deine 285er macht bis dahin noch gut Dampf. ;)

@GTHPN
etwas mehr Performance wirst du schon haben mit der AMP gegenüber der normalen. Kühlkonzept ist wesentlich besser als der Referenzkühler. Da du nicht Umbauen willst nimm die AMP da machst du nichts verkehrt. Eine OC GTX470 mit 800Mhz liegt bei Mafia II so bei 70FPS im Schnitt (CPU i5 3,8Ghz / Auflösung 1680x1050). Nur mal als Richtwert wohin die Reise geht :D

Weißt doch keiner wann die GTX475 überhaupt kommt. Bis die dann richtig Lieferbar ist haben wir 2011 :ugly:

@GTHPN
Guck bitte mal in meinen Post mit dem Conrad.de- Link, die EVGA kostet da 261,42 inkl. Versand bei Vorkasse (ohne Rabatt-Gutschein)
..finde es aber generell schwach von vielen Herstellern das sie mit den Ref. Design daher kommen.
Einerseits- ich auch. Andererseits ist das Referenz-Design
die Voraussetzung um die Karte selber auf einen besseren Nachrüstkühler umzubauen.

Dann gibts noch bei Alternate die Asus GTX470 Standard-Variante für 249,- + Vers.Kosten.
Die Amp und die Gigabyte OC sind recht neu und noch teuer.
Guck mal da
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=131_GDDR5~132_1024~653_nVIDIA~891_GeForce+GTX+470

@prime73
Moin Kollege, wo hast du die Conrad- Gutscheine hergehabt?

Greetz @ all

Zuletzt bearbeitet:
@ prime73

alles auf high bzw an...Apex auch ???
Kann bei mir net alles auf high stellen..schafft sie net und alles auf high hat das Spiel einfach verdient ;-)

@ Casper

Ja würde ich gern aber halt das net mehr aus.
Wie viel ist denn da an mehr Leistung zu erwarten...?
Wie ist denn momentan der unterschied zwischen der 465 und 460 ???

Alles High aber Phsyx off da selbst ne Zusatz Karte das nicht richtig hinbekommt.

@Rahbari
Die Gutscheine habe ich auch benutzt :D

@prime....

auf aus ??? Na da kann ich meine behalten... habe ohne PX und Antia. 53 bei 1920 x 1200 und auf PX mittel ohne Antia um die 30 fps... :-( dachte da ist mehr drin.

Finde aber auch das Antia. eine Menge Saft braucht.

Zurück