Neue Grafikkarte ca. 450-500 Euro

Wasserkühlung ist nichts für mich ;) Von daher sind mir Customlayouts relativ gleichgültig solange sie Leistung haben und leise sind :D

Link?
Naja, jetzt eh schon "zu spät" die Powercolor sollte Mittwoch bei mir sein und ehrlich gesagt ist sie auch meine 1. Wahl gewesen.

Aber gut zu wissen :daumen:

So, habe heute meine HD 7970 PCS+ eingebaut :daumen:
Rennen tut sie wie mein Hund wenn er ein Igel sieht aber sind 82°C bei 100% Lüftergeschwindigkeit normal :ugly:

Never ending story...

Mhm ok.. beim spielen dreht sie auch ganz schön auf: Far Dry 3 z.B. 75°C bei ca. 80% :daumen2:
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen um die Hitze, eher das der Lüfter zu stark aufdreht um die Temps zu halten.
Könnte vllt. einer der auch die PCS+ besitzt seine Temps und Lüftergeschw. posten?
Wäre hilfreich :daumen:

Das ist ein "normales" Problem der PCS+ Google es mal kommen tausende Beschwerden, hier auch im Forum, bei manchen sind z.B. die Lüfter schlecht verschraubt.

Weg mit der Karte :nene:

Kennst mich ja noch ^^
Ich habe erst heute meine 5. PCS+ wegen genau diesen Lüfter Problemen zurück geschickt :daumen2: Und das ding lief ohne Spannungserhöhung auf 1225MHz :heul:

Edit: zum vergleich die Karte die einem meiner Freunde gehört macht im Kombustor max. 71°C bei 23°C Raumteperatur und ~60% Lüfterdehzahl.... (auch eine PCS+ um fragen aus dem Weg zu gehen)

Je nachdem ob er die Schrauben/Muttern Problematik hat geht das nicht :schief: (es sei denn er fräst den Kühler ab)
Außerdem wäre damit die Garantie komplett futsch PowerColor ist da nicht sonderlich kulant....

thx @ soyus3 Habe mir gerad 680 Phantom bei MindFactory bestellt ;) Sonderpreis!! Die Gainward GTX 670 Phantom kostet 350€... Verrückt! Bin auf März gespannt dann soll die 700 GTX Serie erscheinen. Mal sehen was die in Benchmarks so leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann misch ich mich auch mal ein...

Zur 680 phantom: von dem was ich gekesen, gehört habe soll sie unter last ja relativ laut werden und unangenehme geräusche produzieren.bein kumpel von mir hat jedoch eine und ist meint das er nie eine leisere karte hatte. Währe nett wenn du deine erfahrungen kurz schildern könntest.

Da ich zufälligerweise auch auf der suche nach nr neuen graka bin, lese ich mir schon seit einiger zeit viele threads durch. Für mich kommt inzwischen wohl nur noch die asus 7970 dc2 in frage.

Von dieser konnte ich mich schon persöhnlich überzeugen. Sie ist im idle und unter gaming last (bf3) angenehm leise (und ich hasse nichts mehr als laute pc teile :D)
Die währe also eventuell auch was für dich.
Die 100% beste karte wirst du leider nicht finden :)

Also ich persöhnlich würde die asus nehmen. Leise im idle und unter last auch nicht sehr laut.
Allerdings brauchst du halt platz im gehäuse.

Ein bekannter von mir hat vor kurzem die 7950 von asus gekauft. Also dürfte die 7970 ähnlich gut (lautstärke) sein

Zurück