Aber er sagt mit seinem Core i7 920 und X58 Bord und Triple Canel DDR3 hat er immer meist 60 FPS.
Wie jetzt: Hat er immer 60 fps oder meistens 60 fps?
Der i7 ist vielleicht ein Stück schneller, aber bestimmt nicht 100 % schneller als dein Quad.
Ich vermute mal, deinem Bekannten haut´s die minimalen fps in den entscheidenen Momenten oder je nach Map und Spielmodus auch unter 60.
Hier hat die 470 mit i7 @ 4Ghz etwas über 35 minimale fps(1680*1050).
Das ist nur ein Singleplayer-Bench, der Multiplayer ist mit 32 Leute auf einem Haufen wahrscheinlich noch anspruchsvoller.
Ich spiele @all details low + ini-tuning, um erträgliche Werte zu erreichen. Also entweder stimmt hier etwas mit dem Spiel oder Treibern nicht oder die Ansprüche bzgl. minimalen fps etc. liegen weit auseinander. Ein selbst 50 %(fiktiv) schnellerer i7 würde mir persönlich nichts bringen, denn minimale fps @ high details würden dann bei 45 statt 30 liegen und das sind immer noch 15 fps zu wenig. Davon abgesehen, möchte ich den Multiplayermodus(gilt auch für BF2) überhaupt nicht mit hohen Grafikeinstellungen spielen.
Ein Wechsel steigert wohl die fps, egal wieviel %, von daher: Letztendlich ja Ansichtssache.
Edit: Der PCGH-Test zeigt am Ende auch einen CPU-Bench(interessant)
Da bildet der Q9550 die Speerspitze.

ich weiß auch nicht ob ne gtx 460 dafuer geeignet ist, in aktuellen shootern 60fps+ zu liefern
das is wohl eher die aufgabe von highendmodellen, also beschwert euch mal nicht![]()
Ich frage mich wie lange Intel den X58 Bordchipsatz noch laufen läßt?
Weiß jemand zufällig die Zyklen von Intel bei Bord Chipsätzen wie den X58?
gruß Meeresgeist
ich würde aber eher auf ein problem mit der cpu schliessen, den die q9000 serie von intel ist eigentlich von nv nicht freigegegeben für den chipsatz meines wissens!Danke @Junkie für die Antwort.
Ich dachte mir so langsam müßte ja mal neuer kommen, da er schon fast 1 jahr alt ist.
Ich hätte auch so 1 jahr bis 1,5 jahre geschätzt. Ich weiß noch das er letztes jahr so im November, Dezember rausgebracht wurde.
Ein freund hat ihn sich geholt muß sagen das ich das nächste mal auch so einen nehm, denn ein Intelbord is so Flexibel das es keinen Unterschied zwischen ATI oder Nvida Karten macht,
da ich nimmer so Markengebunden bin bei Grakas und in meinem 680i Sli mit Vista keine ATI 4870 laufen wollte, immer bluescreen nach installation der Treiber entweder ATi Treiber Problem oder Nvida wollte net das die Karte auf dem 680 SLI läuft(ich weiß böser Gedanke aber sind ja auch konkurenten)
Auf jedenfall Denke ich, Intel muß dafür sorgen das ihre Bords mit allen Graka Herstellern läuft, die wollens ja auch schließlich verkaufen,
und kein gemauschels gibt wie mit dem 680i sli das ich hatte .... hab das Bord aus der Sig dann gekauft und die ATI 4870 is gelaufen.
ich würde aber eher auf ein problem mit der cpu schliessen, den die q9000 serie von intel ist eigentlich von nv nicht freigegegeben für den chipsatz meines wissens!