• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Neue Gestaltung der Main...

Neue Gestaltung der Main... (siehe Bilder im Forum)

• Variante 1: Profilkasten nach rechts

Stimmen: 223 35,6%
  • Variante 2: Profilkasten nach links

Stimmen: 320 51,1%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 83 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    626
  • Umfrage geschlossen .
Links ist einfach sehr viel praktischer, da es die komplette Seite quasi zentriert. Die Profilleiste ist schließlich ähnlich breit wie die Werbung rechts, somit wirds ausgewogen.

Kanns sein, dass rechts auf Widescreen besonders komisch wirkt, weil dann der goldene Schnitt explizit verfehlt wird? :ugly:

Eigentlich ist mir das vollkommen egal. Beides sieht gut aus.

Aber ich hab mal für rechts gestimmt. Das gibt der Seite irgendwie ne klarere und aufgeräumtere Struktur.

Die News Einträge sind damit stärker von den Navigationselemten der Seite getrennt, was imho übersichtlicher wirkt.

Übrigends, wann ist die neue Seite voraussichtlich wieder ON?

[x] variante 1: profilkarten nach rechts.

oder man macht es, wenn es ginge, in den profileinstellungen umstellbar.
je nach gewöhnung und ob rechtshänder oder linkshänder.

mfg

Also die Vergleichsbilder sind ja auch fürn Popo, viel zu klein.:daumen2:
Von daher fällt es mir auch äußerst schwer eine Wahl zu treffen(ich erkenn einfach nüscht:ugly:)

@demanio: Draufklicken ;)

Ich habe für Rechts gestimmt... habe mich einfach schon daran gewöhnt... in den paar Stunden als die Neue online war. :D Vorher ist dieser Kasten mir nie aufgefallen? :huh:

Naja, bin aber auch mit links zufrieden.

[x] Variante 1: Nach rechts
Finde es rechts besser, weil die News somit in der Mitte meines Monitors (24" 16:9) angezeigt werden und ich somit das am schnellsten finde, was ich brauche. Ist eben das erste, was einem dann ins Auge springt, wenn man die Website öffnet.
Begründungen, ob das Gewohnheit ist oder nicht, finde ich schwachsinnig, mit der Zeit gewöhnt man sich auch an ein neues Design, es kommt ja auf die Effizienz an.

Zuletzt bearbeitet:
rechts, öfter mal was neues... ausserdem hab ich den browswer eh nie aufm ganzen schirm, weil ich nebenher aufm rechner noch tv schaue...

Zurück