• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Neue Gestaltung der Main...

Neue Gestaltung der Main... (siehe Bilder im Forum)

• Variante 1: Profilkasten nach rechts

Stimmen: 223 35,6%
  • Variante 2: Profilkasten nach links

Stimmen: 320 51,1%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 83 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    626
  • Umfrage geschlossen .
Da wir es gelernt haben von links nach rechts, und von oben nach unten zu lesen gefällt mir die Anordnung auf der rechten Seite recht gut. Die News, also das Wichtigste zuerst. Wenn ich anfangen will zu lesen schaue ich automatisch in die linke Ecke und fange an zu lesen...ohne ******** Werbung. ;-)

Edit: Die Unterbringung der Rubriken unterhalb der Kommentare finde ich sehr klasse, auch wenn man sich über die Positionierung streiten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
bitte links dadurch wird die main mehr in die mitte gerückt das gesamtbild wirkt aufgeräumter, aber bitte entfernt den grauen kasten links oben der is doch sinnlos und stört das gesamtbild gewaltig.

Sie ist im Originalzustand rechts und jetzt wird danach gefragt, ob sie dort bleiben oder nach links wandern soll :)

so en schmarn die ist original links also bei der alten website war sie links, bei der neuen ist sie original recht richtig aber das geht garnicht finde ich naja viel machense se ja links hin wäre schön

so en schmarn die ist original links also bei der alten website war sie links, bei der neuen ist sie original recht richtig aber das geht garnicht finde ich naja viel machense se ja links hin wäre schön

Ich bezog mich mit Originalzustand auf das neue Design.

Es scheint hier mittlerweile Usus zu sein, den Vorredner erstmal zu denunzieren, um ihn anschließend zu wiederholen und im Endeffekt nichts konstruktives beizutragen. Von abwesender Interpunktion ganz zu schweigen. Schade fürs Forum.

@ PCGH

Werdet ihr die Variante2(die ursprüngliche) einsetzten wenn es mehr Zustimmung hat als die erste Variante oder lasst ihr es trotzdem es so wie es ist?

Ich frage weil mir aufgefallen ist das die Zeit vor den News sofort wieder angezeigt wurden aber bei der Gestaltung der Main seit ihr noch immer stur.

Moin!Ich bin auch absolut für links.Man muss nun wirklich nicht alles neu machen denn was sich lange bewährt hat sollte man auch bitte so lassen.
Der Rest der neuen Seite gefällt mir aber ganz gut.MfG Mycel-X

Ich finde rechts besser, aus einem Grund:
Das tolle an nem 22" Wide ist, das man Fenster nebeneinander offen haben kann UND noch was sieht. Ich hab den Broswer oft auf den halben Bildschirm, und die Profilleiste braucht man doch selten. Ich fands nervig, immer erst mal nach rechts scrollen zu müssen, um auch bei kleinem Fenster oder größer gestellter Schrift bis an den Rand lesen zu können.

Zurück