Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Der Macho 120 ist auch schön groß, aber passt überall rein.
Alpenföhn Großclockner Rev C ist auch gut und flüsterleise.
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Du siehst ja schon am Lüfter, das sich die beiden Versionen des True Spirit unterscheiden. Der 120 M ist die aktuellere... Du "musst" übrigens nicht die verlinkten Tower nehmen. Wühl dich hier mal durch:

und wir segnen dann deine Vorschläge ab. Oder vernichten sie halt...:D Übrigens, danke für die Blumen. Wir bemühen uns meist, dem TE so gut es geht zu helfen:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob :devil:
Ich finde das Coolermaster Haf912 auch geil, ist nur auch etwas puristisch verarbeitet, aber mit 200er Luffis.
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Als ob :devil:
Ich finde das Coolermaster Haf912 auch geil, ist nur auch etwas puristisch verarbeitet, aber mit 200er Luffis.
Ist halt alles Geschmacksache und beim Case sollte man schon auch für sich entscheiden;) Hatte übrigens ja selbst mal ein HAF 932:daumen:

Gruß
 
Ich hab ja das fette X, das war so geil, als ich vom kleinen Fertiggehäuse umgestiegen bin, und ich hatte bisher noch nie Platzprobleme:
-> Ja klar können wir deine TripleSlot 290 bei mir testen :devil::hail:
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

So direkt auch nochmal ein bisschen durch geguckt und selber ein paar noch gefunden die mir von der Optik und den vorhandenen Merkmalen gefallen.

Hier sind sie:

Corsair Graphite Series 230T schwarz (CC-9011036-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N500 USB 3.0 mit Sichtfenster (NSE-500-KWN2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und bei denm letzten weiß ich nicht so recht

Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So das sind dann nochmal ein paar zur Auswahl. :D
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

So ich glaub die Entscheidung ist gefallen.
Mir persönlich gefällt das Corsair Carbide 330R und das Cooltek Antiphon sehr gut.
Das Cooltek hat eine Lüftersteuerung, das Corsair jedoch nicht.
Das Corsair hat zwar mehr Lüfter integriert welche aber auch dazu führen können dass das Gehäuse an Lautstärke zunimmt.

Daher wird es zu 85% das Cooltek mit dem Thermalright True Spirit als CPU Kühler. Ich denke mal damit habe ich eine gute Wahl getroffen und liege gut vom Preis her.

Jetzt auch noch ein drittes Mal :D, ein großes danke für die gute Beratung und Hilfe.


GermanCity
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Na dann, viel Spaß mit der neuen Behausung:daumen:

Gruß
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Wenn ich mal noch einen Vorschlag machen darf: Bitfenix Shinobi Midi Tower + Thermalright HR02 Macho. Habe ich selber als Office PC ist ne super Kombination, auch wenn es laut Hersteller nicht passen sollte, du bekommst den Macho da 100% rein, habe es ja selber geschafft. Verwende selber die Bitfenix Spectre Lüfter und die sind bei 1000 RPM flüsterleisen.

LG. eXquisite
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Das stimmt natürlich aber der Macho werkelt bei mir auf einer A8 6600k APU und ist meistens aus :D Und dann ist der wirklich leise.
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Wie schon gesagt würde der Macho sich bei mir nicht lohnen.

Im Sommer habe ich dann aber viel zu tun. Wird schon alles klappen :D.
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Nochmal ich da ich jetzt auch endlich die neue PCGH lesen konnte wollte ich noch fragen
ob das Antec P100 noch ne alternative in meinem Fall wäre ?

Denke schon aber fragen kostet ja nichts :D
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Sry das ich nerve mit meinen vielen Fragen :D.
Ich habe nur noch ein bisschen recherchiert und noch ein paar Gehäuse gefunden die mich interessieren.
Nämlich diese 4 Stück :

Antec P100
Nanoxia Deep Silence 2
Bitfenix Shinobi
Bitfenix Neos

Natürlich kann man zu dem Neos noch nichts sagen, trotzdem liste ich das mal mit auf.
Ist bei den vier eins bei welches garnicht geht ?
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Ich entscheide mich viel zu oft merke ich grade. Nachdem ich eigentlich schon gesagt hatte das es das Cooltek wird, hat sich das schon wieder geändert. Ich hatte ja nochmal 4 Vorschläge gegeben aber aus denen wird es keins. Sondern es wird das was als ersten Vorschlag gegeben wurde. Nämlich das Fractal Design Arc Midi R2. Das hat mir am Ende nach endlosen Recherchen am besten gefallen obwohl es nicht gedämmt ist. Aber ich denke mal lauter als mein altes Gehäuse wird es nicht :D .
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Das R2 ist schon ganz gut. :daumen:
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Jetzt bleibt noch eine kleine Frage: Ich wollte mir zu dem Gehäuse noch vllt. 1-2 Lüfter dazu holen, welche sind da zu empfehlen ?
 
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Noch ganz kurz da ich nicht extra eine neues Theam öffnen wollte. Welchen CPU Kühler könnt ihr mir, unabhängig von meiner Hardware, eher empfehlen ? Den Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition oder doch den Scythe Mugen 4 in der PCGH Edition ?

Danke jetzt schon für Antworten.
 
Zurück