Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Verdammt, was war denn nochmal die CPU? Ich bezog mich jetzt auf Alternativen zum Macho.
Als kleine gibt es noch Thermalright AXP 100/200 Muscle, den Alpenföhn Großclockener, Sella

AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Dann lese doch erst mal den Thread durch. :D

Danke erstmal für die Vorschläge aber das musste garnicht sein. Ich wollte einfach nur wissen ob der Scythe oder der Thermalright besser ist ? Weil wenn man schonmal die Chance hat beim Abo einen der beiden zu bekommen nimmt man den natürlich obwohl er zu groß ist. Oder hat das irgendwelche Auswirkungen das der Kühler zu groß ist ?

Das ist doch gut zu hören. Dann wird die Münze mal entscheiden .... :D

Welche Größe?
Ich kenne BeQuiet PureWings 2 als 140mm und die sind flüsterleise und schieben gut Luft. Nanoxia FX Evo surrt ein bisschen tiefer als ne Straßenbahn, das nervt auf Dauer schon ziemlich.
ArcticF12 sind auch gut für den Preis und die leisesten sind Noiseblocker Blacksilent Pro.

Da ich nicht wusste wo ich danach fragen sollte , dachte ich mir ich frag ich in dem Thread nochmal.
Erstmal danke für die Vorschläge bei den Gehäuselüftern. Die Noiseblocker hab ich mir mal gemerkt.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:

Da der Gehäusewechsel in den nächsten Wochen ansteht , was gibt es zu beachten ?
Also irgendwelche " Regeln " oder auch Tipps. Wäre sehr dankbar.

Ich nochmal :

Es könnte sein das es auch nicht das Fractal Arc Midi R2 wird. Hängt von Mindfactory ab ,wie lang es noch dauert bis es verfügbar ist.
Sonst wird es im Notfall das Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster. Werd dann später wenn alles fertig ist ein Update mit Fotos zeigen.

So dann bräuchte ich nochmal eine Meinung zu den Alternativen :

Wie schon genannt das Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster : Ist der Nachteil so gravierend ?
Das auch genannte Corsair Carbide 300R
Das Corsair Obsidian Series 450D
und zum Schluss noch das Fractal Design Define R4 Black mit Sichtfenster

Edit:
Neu noch als Alternative

Fractal Design Core 3500
Coolermaster CM690 III

Im Vergleich wo sind Nachteile / Vorteile, gibt es eigene Erfahrungen dazu und wozu würdet ihr mir raten als Ersatz sollte es mit dem Arc Midi R2 noch länger dauern ?

Zuletzt bearbeitet:

Wer kann mir zu den Alternativen noch was sagen, da bei vielen Shops das Arc Midi R2 noch auf sich warten lässt ?

Schallgedämmt ist im Idle leiser, aber lässt unter Last die Grafikkarte stärker aufdrehen.
CoolerMaster hat keine so gute Verarbeitungsqualität, ist aber auch keine föllige Plastikkiste, Metall suchst du vergebens.
Obsidian und Carbide sind halt recht Durchschnittlich, das R300 auch gedämmt erhältlich, wobei das Fractal durch mehr Volumen in dem Fall mehr Sinn macht.

Danke dafür.

Reihenfolge im Moment :

1. Fractal Arc Midi R2 - falls bald lieferbar
2. Nanoxia Deep Silence 2 Sichtfenster, Fractal Design Define R4 Sichtfenster , Fractal Design Core 3500
3. Die beiden Corsair

Das Coolermaster hab ich dann rausgenommen weil ich nicht umbedingt dann so viel Plastik möchte. Ich weiß noch nicht so recht ob es jetzt ein Schallgedämmtes sein muss. Im Endeffekt ändert es ja nichts an der Lautstärke da die Lüfter ja dann auch etwas mehr aufdrehen müssen. Es scheint mir aber so als währe das Core 3500 von den Technischen Details eine leicht reduzierte Version des Arc Midi R2 oder ?
Ist das Core denn auch zu empfehlen oder eher nicht ?

R2, R4, CM690, Obsidian, Core 3500, R300, DS2
Das wäre meine Reihenfolge, bezüglich Belüftung, Lautstärke, Platz, und wenn man sich entscheiden muss Qualität. Den besten Lieferumfang und Lüftung hätten HAF 932 oder 942/X, mit letzterem bin ich sehr zufrieden, geht alles rein und wird super gekühlt.

Wie schon gesagt danke für die Hilfe. Entscheidung muss aber noch ein bisschen warten. Also meine Favoriten sind zur Zeit noch die drei von Fractal und obwohl es in deiner Reihenfolge das letzte ist das Nanoxia. Mal gucken ....

Zurück