• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)
Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Bräuchte mal eure Hilfe !

Ich habe das Problem, dass mein altes Gehäuse (Raidmax Smilodon) ein wenig laut ist. Daher wollte ich jetzt die alten Lüfter austauschen und andere einbauen.
Eingebaut in dem Gehäuse sind :

3x 80mm Lüfter und 2x 120mm Lüfter

Nun hatte ich mich auch noch gefragt ob es denn am Ende sogar nicht besser wäre sich ein komplett neues Gehäuse zu kaufen ?
Denke eher nicht aber ich kenn mich da nicht so aus.

Außerdem wollte ich noch fragen ob jmd. weiß welche CPU - Kühler ich da einbauen kann ?
Denn der sollte auch direkt ausgetauscht werden.

GermanCity

Useful

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Gehäuselüfter oder doch gleich ein neues Gehäuse

Da lohnt sich eher ein neues gehäuse.

Wie hoch ist dein budget?

Würde ich auch sagen, wobei ich erstmal versuchen würde die 80 mm Lüfter raus zu machen und dann nur mit einem 120er testen würde.
Die 80er bringen in der Regel sehr wenig, ansonsten halt ein Neues ;)

Raptorit

Komplett-PC-Aufrüster(in)

ne lüftersteuerung wäre auch ne option manchmal sind ein paar drehzahlen weniger ein echt segen.

TE
G

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)

Erstmal danke für die Antworten.

Also für ein neues Gehäuse und dann noch einen neuen CPU Kühler würden mir 90€-100€ zur Verfügung stehen.
Später probiere ich dann aber auch die 80mm Lüfter auszubauen.

TE
G

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)

Wie siehts dann noch mit nem günstigen CPU Kühler aus ?

Aber insgesamt mit dem Gehäuse dann natürlich nicht über 100€

TE
G

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)