B
blue-moon42
Guest
Hallo,
wie gesagt besitze ich noch eine GTX 660Ti und möchte diese durch ein neueres Modell ersetzen. Mein Plan war bisher eine MSI GTX 970 Gaming 4G oder gleich eine GTX 980.
Meine Spiele sind zurzeit und auch noch länger FFXIV, Anno,Siedler und in Kürze Cieties Skyline. Auslösung meist 1920 x 1080, würde gerne aber auch mal DSR, im mittleren Bereich ausprobieren.
Nun meine Frage : Der Verbrauch an Watt.
Weiß jemand was diese Karten im IDL und unter Vollast aus dem Netz ziehen, so im Vergleich zu meiner GTX 660Ti
(Wohne in einem alten Haus und die Stromleitung ist nicht die Stabilste, bisher gab es aber nur kleine Probleme(Mikrowelle und Waschmaschine gleichzeitig -> fliegt die Sicherung raus, mal so zum Veranschaulichen). Wobei die neuen Karten ja effizienter sein sollen. Keine Ahnung wie man so was berechnet.
Mein System sieht folgender maßen aus :Intel Core i7-4770k Mainboard
Gigabyte Z97X-UD3H
Arbeitsspeicher
Crucial Sport DDR3 2 x 4 GB Dual Chanel
Festplatte(n)
Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256(System),Samsung SSD 830 128GB(Games), 2 Terrabyte intern, 3 Terrabyte extern
Grafikkarte
Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti
Sound
ASUS Xonar DGX Audio
Netzteil
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Gehäuse
Zalman H1
Betriebssystem
Windows 7 x64
Danke
wie gesagt besitze ich noch eine GTX 660Ti und möchte diese durch ein neueres Modell ersetzen. Mein Plan war bisher eine MSI GTX 970 Gaming 4G oder gleich eine GTX 980.
Meine Spiele sind zurzeit und auch noch länger FFXIV, Anno,Siedler und in Kürze Cieties Skyline. Auslösung meist 1920 x 1080, würde gerne aber auch mal DSR, im mittleren Bereich ausprobieren.
Nun meine Frage : Der Verbrauch an Watt.
Weiß jemand was diese Karten im IDL und unter Vollast aus dem Netz ziehen, so im Vergleich zu meiner GTX 660Ti

(Wohne in einem alten Haus und die Stromleitung ist nicht die Stabilste, bisher gab es aber nur kleine Probleme(Mikrowelle und Waschmaschine gleichzeitig -> fliegt die Sicherung raus, mal so zum Veranschaulichen). Wobei die neuen Karten ja effizienter sein sollen. Keine Ahnung wie man so was berechnet.
Mein System sieht folgender maßen aus :Intel Core i7-4770k Mainboard
Gigabyte Z97X-UD3H Arbeitsspeicher
Crucial Sport DDR3 2 x 4 GB Dual Chanel Festplatte(n)
Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256(System),Samsung SSD 830 128GB(Games), 2 Terrabyte intern, 3 Terrabyte extern Grafikkarte
Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti Sound
ASUS Xonar DGX Audio Netzteil
be quiet! Straight Power E9-CM 480W Gehäuse
Zalman H1 Betriebssystem
Windows 7 x64 Danke

muss sie sich nicht mit ihr messen. Für den Preis ist die r9 trozdem Atraktiv, hätte die 970er nicht den Speicherbug würde ich die ganz klar empfehlen, 980er sind einfach zu teuer.
einfach Deteils runter setzen 

(komisch das Nvidia da so gut abschneiden
.