Neue CPU

Du empfiehlst 170€-RAm mit der Begründung "you get what you pay for".
Da ich gerne Neues lerne würde ich wirklich gerne wissen worin der Mehrwert besteht.

Erstmal gehe ich jede Wette ein das der Kingston deutlich bessere sub.Timings hat als der andere, leider werden die ja bei Geizhals nicht angegeben.

Du hast halt zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst Ram von einem Hersteller der ( mindestens ) seit SD-Ram Zeiten am Markt ist ( zumindest habe ich noch nen Kingstron SD Riegel hier ), saubere SPD Programieren kann und welcher einfach per XPM läuft. Oder du kaufst von Herstellern wo der Name halt anziehend auf Minderjährige wirkt und dessen größte Entwicklung in letzter Zeit RGB geblinke auf den Modulen ist. Deine Wahl :D

Ganz ehrlich, welcher Aufpreis sich lohnt und welcher nicht das entscheidet jeder für sich ( auch der TE ). Menschen geben 120 € für ne Maus aus, kaufen sich nen 4K G-Sync Monitor, schmeissen mit Geld um sich und dann sollen auf ein mal 50 € weh tun :D ?

Klar du kannst auch 3K € für einen PC ausgeben und trotzdem mit Onboard Sound spielen - jedem das sein.

Aber bei einer Komponente wie Ram, wo wir doch alle Wissen das Bandbreite und Latenz heute nen irre großen Unterschied machen, paar Euro zu sparen halte ich für extrem Fragwürdig. Der TE will max. Leistung in WoW und die bekommt er auf diese art und weise.

In WoW macht vernünftiger Ram 10 FPS und mehr aus. Andere kaufen sich für die gleiche Leistung ne neue GraKa + Board + CPU ...

Ka, der TE kann auch einfach einen 7700k kaufen, macht eben auch ein paar FPS aus... irgendwann wird das Budget dann eben immer knapp.

Ich habe übrigens Main Mage gespielt :devil:

Eventuell kann ich mir auch erstmal das z board mit dem ram kaufen und schauen was ich dadurch gewinne. Die cpu ist ja schnell getauscht.

Ich hab nen schurken und steh somit im effekt regen von allem.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

sagmal, auf wieviele FPS droppst du denn im Worst-Case (z.B. beim Pull)?
Welchen Monitor nutzt du?
Welche Settings hast du eingestellt?
Das Board tauschen ohne CPU-Wechsel bringt genau 0% mehr.

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre dann kanst du trotz Z board den Ramtakt bei einer nicht-K-CPU nicht über 2133 Mhz bringen. Das müste mal fix einer bestätigen :)

Achja, die unterstützt ja nicht mehr. Vergesst meine idee^^

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Zurück