Neue CPU

Also, mein Ziel:

einen spielefähigen computer zu haben, der auch lange hält.
das werde ich nach und nach tun, auch wenn es für euch keinen sinn ergibt und ihr es nicht so machen würdet ;)

ich kann die graka nicht einfach so aufgeben, das habe ich erklärt :)

aber ich will dann längerfristig, meinen pc verbessern, also in diesem fall erst cpu und dann mit der graka nachziehen.

lg
Sky

mein mainboard kann maximal 4 gb verkraften ^^

ich denke einen Intel quad zu kaufen, würde sich nicht sehr lohnen, da ein sandy länger hält und auch vom preis keinen großen unterschied macht

Wenn du die 500 Euro in den Unterbau stecken willst, dann mach das. Du kannst dir auch geich ein neues, gutes Netzeil mitkaufen, das kann nie schaden.
Was ist mit dem Gehäuse?

habe noch ein gutschein, den habe ich nicht mit eingerechnet, hatte mit dem auch halt vor mir eines zu holen...

was soll damit sein ?

lg
Sky

Also, mein Ziel:

das werde ich nach und nach tun, auch wenn es für euch keinen sinn ergibt und ihr es nicht so machen würdet ;)

lg
Sky

Junge warum fragst du uns eigentlich nach unserer Meinung? Bei deiner Kiste ist es eigentlich sinnlos ne Sandybridge zu holen da du erstmal keine Mehrleistung hast weil die GTS450 zu stark ausbremst. Überleg doch mal wie viel die CPU+Mainboard+Ram kostet wenn du endlich genug Geld für alles+Graka+evtl Netzteil zusammen hast.

Mach doch was du willst aber das ist einfach nur dumm...

Eigentlich würde ich sowieso AMD's 6 Kerner nehmen aber das liegt ja bei dir:D

Ganz ehrlich ich traue dir eigentlich gar keinen Pc Zusammenbau zu. Du wusstest nicht das du DDr3 Ram brauchst,kaufst ne Sandy Bridge von der du bist gestern dachtest das der interne Grafikchip ausreicht... Überleg dir das alles nochmal gründlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten mit dem Prozessor bis zum Kauf der neuen Karte zu warten, bis dahin bringt er dir ohnehin nichts.

Während der Zeit sinkt er vielleicht auch im Preis, wodurch du mehr Geld für die Karte beziehungsweise für etwas anderes hättest.

Wenn du bei Spielen wie COD bleibst würde jedoch wesentlich weniger ausreichen.

Tja wieso fragst du dann wenn du unsere Hilfe sowieso nicht willst?

Es gibt genug andere Leute die sie wollen und auch auf die Ratschläge eingehen.

naja ich frage mich halt auch schon wie man einen Spielefähigen PC mit ner GTS450 gestalten will. Und die SandyBridge wird in 2 Jahren auchn alter Hut sein, nacht intels Ping-Pong-System. Es gibt keine beständigkeit bei Untehaltungselektronik. Entweder du investierst, oder du fährst Sparprogramm und holst dirn gebrachten C2Q.

Question: Sind die AMD Hexas sinnvoller als ne SandyBridge? Hab gelesen das SBs im durchschnitt besser für Spiele seien.

Reingehaun.

Die AMD X6 sind in Anwendugen sehr gut, günstiger bekommst du derzeit kein System, wenn du Wert auf das legst.
Im Gaming Bereich ist Sandy aber das Maß der Dinge.

ich bräuchte eigentlich auch kein drr3, aber da die neuen boards meist kein ddr2 unterstützen, muss ich mir wohl neuen ram holen.

ich frage nicht nach eurer hilfe, mir zu sagen was ich mache soll, sondern, welchen cpu ich mit holen sollte.

Jap, Manche geben sich halt mit minimalen Details zufrieden, und Andere wollen halt 32xCSAA und Downsampling=)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ich kenne jemanden, der einen X3 hat (aber keine GTS 250 sondern eine 9800GTX+) und bis auf wenige Games (man kennt sie ja, die Ausbrecher :D:ugly:) laufen die Spiele problemlos.
Er spielt mit einer 1680x1050er Auflösung, ohne AA/AF, aber praktisch mit Max Details (nur Crysis und Metro gehen nicht, aber bei den Standardshootern wie CoD oder bei Need for Speed ist max locker drin).

aber wenn ich mir eh bald ne neue holen werde, würde mir ein x3 nicht gerade helfen ^^
eher ein besserer !
jeder, wird wohl in 2 jahren nicht mehr aktuell sein

Du kannst dir aber auch erst mal einen guten Kühler kaufen und deinem Dual Core noch mal Beine machen, vielleicht bringt das schon was.
Neu kaufen kannst du immer noch und wenn du schon die Plattform wechselst, dann solltest du eben auch daran denken, dass du dadurch nicht viel mehr Frames haben wirst als jetzt, eben bedingt durch die Grafikkarte.

aber wie gesagt, auf lange zeit wird es mir helfen, ob ich mir sandy jetzt hole, oder in ein paar monaten, macht fast keinen unterschied, außer, das es für mich dann zur zeit angenehmer wär ;)

es ist alles gut gekühlt, so viel leistung, wird aus dem wohl nicht mehr rausholen.

aber wie gesagt, auf lange zeit wird es mir helfen, ob ich mir sandy jetzt hole, oder in ein paar monaten, macht fast keinen unterschied, außer, das es für mich dann zur zeit angenehmer wär

Naja es kommt für dich halt wahrscheinlich ein Stück günstiger.

Vor allem da der Sandy ohne neue Karte halt kaum für mehr Frames sorgen wird.

Es spricht nichts gegen Sandy Bridge ich würde einfach nur empfehlen zu warten bis du dir die Karte kaufst.

Zurück