Neue CPU

Wieso ist das Geldverschwendung? :what:

Er kauft sich jetzt einen Athlon und ein AM2+ Brett, kann seinen RAM weiter nutzen, schön.

Nach einem Jahr, wenn er sich eine GTX 670 kaufen will, wird jeder hier sagen, dass der Athlon zu langsam ist, er soll erst mal was Neues kaufen, bevor er die GraKa austauscht, also hat er das Geld für den Athlon und das AM2+ Brett einfach so weggebrannt.

Also, wo ist der Unterschied?
Er kauft sich jetzt Sandy und hat wieder ein paar Jahre Ruhe im Unterbau und eine neue Grafikkarte ist nun mal wirklich schnell gekauft.
Ja Klar so sieht der Typische GTX 670 Kunde also aus ...
Dazu bist du immer der erste der sagt 3 Kerne reichen einem noch locker bis zum ende der Konsolen Gen aus , oder haben wir unsere Meinung genaedert !?!
Wenn man Ehrlich ist sollte man ja sagen behalte dein SYS CPU reicht locker noch aus udn 4 GB Ram sind auch mehr als die meisten mit fetteren Grakas haben ...

mfg f-4

Wieso meckerst du denn so?
Ist doch sein Geld, was er macht, wenn er unbedingt Sandy will, dann lass ihn, das stand doch schon beim ersten Post fest, dass er Sandy haben will.

Klar kannst du ein AM2+ Brett kaufen und darauf den X6 setzen, der DDR2 RAM bleibt dann, aber wenn Sandy jetzt schon schneller ist als der X6 dann steckt er das Geld in ein System, das langsamer ist, was keine gute Idee ist, das musst du auch einsehen.

Also, wieso nicht gleich eine Top Unterbau kaufen und die GTS 450 einfach drin lassen.
Dass die Grafikkarte nichts reißt, ist klar, aber offensichtlich kommt er damit klar und wenn er Sandy hat, dann wird er sicher schon bald eine neue Grafikkarte kaufen, dann hat er wieder ein schnelles System.

Finde ich besser als jetzt Geld in ein Athlon X3 zu stecken, das Geld kriegste nie wieder raus.

Es geht darum, wo er sein Geld verbrennt, in ein AM2+ Brett und ein X3, der natürlich reicht, aber eben spätenstens bei der nächsten Grafikkarte wird dann wieder von uns gesagt, dass der Athlon die Bremse ist und die neue Grafikkarte gar nicht ausgefahren werden kann (bla bla bla, du weißt ja, wie das ist).

Wenn er 500€ hat, dann soll er sich für 400€ einen neuen Unterbau kaufen und die GTS 450 wird im Sommer (oder nächste Woche :D) verkauft. Der Erlös und die 100 Ocken werden genommen und in eine GTX 470 gesteckt.

Ahh wie ich dachte der Herr will auf einmal nichts mehr von X3 reicht noch bis 2013 wissen , aber vor 2 Monaten noch so Empfehlungen raus gehauen haben was !
Dazu sieht er aus als wenn er weiss was er macht ? jemand der meint ne 1Gb graka taugt nur wegen dem Speicher zum Zocken ...
Klar kann er sich einen Sandy holen , da dieser aber so wie es aussieht eh nicht Gefordert ist , bleibt es eine andere Art der Geldverbrennung sonst nichts .
Technik kaufen die man nicht braucht oder ausnutzt ist da nicht besser !
Ich hab mich ja schon Korrigiert , das er es lassen soll , wobei ich denke das bei 95 eu fuer AM2+ und Athlon X3 ist nicht mehr verbrennt als bei einer Sandy die auch nicht mehr wert werden wird in der zwischen zeit ...
Auf jedenfall in den ersten 8 Posts und jetzt nachdem man weiss das er an der GTS 450 festhalten will noch zu einem Tollen Unterbau raten ist schon Hammer , da muss man einfach sagen Lass es wie es ist !

mfg F-4

Ahh wie ich dachte der Herr will auf einmal nichts mehr von X3 reicht noch bis 2013 wissen , aber vor 2 Monaten noch so Empfehlungen raus gehauen haben was !

Der X3 reicht doch auch, wieso meckerst du denn dauernd, ist ja nicht auszuhalten.
Aber denkt doch mal nach, er kauft sich ein AM2+ Brett und ein X3, für insgesamt 120€.
In einem Jahr kauft er dann wieder einen neuen Unterbau, oder was?
Weil wir hier sagen, dass sein Athlon zu langsam für die neue GTX 670 sein wird, so wirst kommen.

Dazu sieht er aus als wenn er weiss was er macht ? jemand der meint ne 1Gb graka taugt nur wegen dem Speicher zum Zocken ...

Klar ist das albern, aber das Wissen nützt ihm doch nichts, er hat die GTS 450 ja schon, klar er kann sie verkaufen und sich eine GTX 460 kaufen, davon wird der Dual Core aber auch nicht schneller.

Klar kann er sich einen Sandy holen , da dieser aber so wie es aussieht eh nicht Gefordert ist , bleibt es eine andere Art der Geldverbrennung sonst nichts .

Nein, denn eine neue Grafikkarte ist doch schnell gekauft.

Technik kaufen die man nicht braucht oder ausnutzt ist da nicht besser !

Aber er gehört eher zu denen, die einen Rechner eher länger nutzen, schau, was er verbaut hat.

Ich hab mich ja schon Korrigiert , das er es lassen soll , wobei ich denke das bei 95 eu fuer AM2+ und Athlon X3 ist nicht mehr verbrennt als bei einer Sandy die auch nicht mehr wert werden wird in der zwischen zeit ...

Aber mit dem Sandy kann er die nächste und auch die nächste Grafikkartengeneration verbauen und antreiben, wie lange wird da der Athlon reichen?

Auf jedenfall in den ersten 8 Posts und jetzt nachdem man weiss das er an der GTS 450 festhalten will noch zu einem Tollen Unterbau raten ist schon Hammer , da muss man einfach sagen Lass es wie es ist !

mfg F-4

Du weißt nicht alles, nur mal soviel.

Der X3 reicht doch auch, wieso meckerst du denn dauernd, ist ja nicht auszuhalten.
Aber denkt doch mal nach, er kauft sich ein AM2+ Brett und ein X3, für insgesamt 120€.
In einem Jahr kauft er dann wieder einen neuen Unterbau, oder was?
Weil wir hier sagen, dass sein Athlon zu langsam für die neue GTX 670 sein wird, so wirst kommen.

Klar ist das albern, aber das Wissen nützt ihm doch nichts, er hat die GTS 450 ja schon, klar er kann sie verkaufen und sich eine GTX 460 kaufen, davon wird der Dual Core aber auch nicht schneller.

Nein, denn eine neue Grafikkarte ist doch schnell gekauft.

Aber er gehört eher zu denen, die einen Rechner eher länger nutzen, schau, was er verbaut hat.

Aber mit dem Sandy kann er die nächste und auch die nächste Grafikkartengeneration verbauen und antreiben, wie lange wird da der Athlon reichen?

Du weißt nicht alles, nur mal soviel.

Ja sehe ich gerade auch bei anderen ...
Sieht ja so aus als wenn er die GTS 450 so schnell wechseln wird und davon ab das noch keiner was weiss ne GTX 670 leisten wird , fehlt einem 3x3,2 GHZ Athlon bestimmt nicht soviel ...
Also alles in Allem ist das beste Den Rechner zu behalten , da kommst du mit deinen Argumenten auch nicht drum rum !
Denn bei der Graka reicht der noch locker und da er ihn schon hat Kostet es ihn nichts ...
Spaeter wenn er denn wirklich mal was neues als die 450 Kauft, hat er seine 500 eu noch + Zinsen dazu ist AMDs Bulldozer Raus !
ALSO WIESO REITEST DU NOCH AUF DEM ATHLON RUM ?
mfg F-4

Ja sehe ich gerade auch bei anderen ...
Sieht ja so aus als wenn er die GTS 450 so schnell wechseln wird und davon ab das noch keiner was weiss ne GTX 670 leisten wird , fehlt einem 3x3,2 GHZ Athlon bestimmt nicht soviel ...

Keine Ahnung, was eine GTX 670 leisten wird, die Frage ist ja, ist ein Athlon X3 dazu in der Lage, sie anzutreiben?
Ich bin eben der Meinung, dass er das nicht ist.

Also alles in Allem ist das beste Den Rechner zu behalten , da kommst du mit deinen Argumenten auch nicht drum rum !

Das beste ist, wenn er sich günstig, gebraucht einen 775 Quad kauft. Den Q9450 bekommst für unter 100€ gebraucht, wenn du Glück hast.
Der hat 4x 2,66GHz und wird seinem System richtig Feuer untern Arsch machen. :D
Damit kommt er die nächsten 2 Jahre aus, denn du weißt ja, Konsolenportierungen. ;)

ALSO WIESO REITEST DU NOCH AUF DEM ATHLON RUM ?
mfg F-4

Wieso nicht, wer hat denn mit dem Athlon angefangen?

Ja klar und alles mit der GTS 450 an der er so klebt ... er hat 3 Seiten lang durchblicken lassen das die Karte wohl mindestens 12 Monate halten soll , da braucht es keinen Quad der merh kostet als ein komplettes AM2+ Upgrade !
fuer die 100 EU ist dann der Athlon wieder besser , allein schon weil neues Board und CPU mit Garantie und kein ups Pech gehabt wenn Board oder CPU dann doch vorher verreckt ...
Dazu was ists chon dabei wenn der Athlon nicht jedes Spiel in der Lage ist eine 670 anzufeuern , das eine oder andere wird immer zu schwach sein mal die CPU mal die GPU , aber man kann davon ausgehen das der Athlon die 670 noch im Rahmen Auslasten kann .
Naja ich denke wir sind durch , soll er doch seinen Sandy kaufen , um soviel mist zu lesen sollte man uns ja eigentlich bezahlen ;)

mfg f-4

Ich denke der TE hat mehr davon, wenn er noch ein halbes jahr spart...dann kommt der Konkurrenzkampf von Intel und AMD und er bekommt möglicherweise einen besseren Preis für hohe leistung...dass jetzt ein X3 eine gute wahl sein soll, halte ich für eigenartig...allerdings empfehle ich die auch noch, wenn ein geringes budget vorliegt...aber SB und eine GTS 450 halte ich genau so seltsam...okay, er wäre für die zukunft gerüstet...regt sich aber womöglich auf, wenn bulldocer erscheint...

...aber ich bin eurer meinung, was die ruckler betrifft...GTS 450 als schlagwort...da wäre ein CPU update nur ein teures placebo...daher wie schon geschrieben...noch ein halbes jahr sparen und dann gleich komplett aufrüsten.

Zu euch Quanti/F4 ich hätte euch eigendlich für kompetent genug gehalten, einen sachlichen diskuss zu führen, anstatt euch gegenseitig anzustacheln...jeder von euch hat , bis zu einem bestimmten punkt, recht...aber es geht um eine Lösung und nicht um persönliche Einstellung.

mfg Anta

Zu euch Quanti/F4 ich hätte euch eigendlich für kompetent genug gehalten, einen sachlichen diskuss zu führen, anstatt euch gegenseitig anzustacheln...jeder von euch hat , bis zu einem bestimmten punkt, recht...aber es geht um eine Lösung und nicht um persönliche Einstellung.

Ach wir necken uns doch nur ein bisschen ;)

Aber trotzdem denke ich einfach mit 500 eu legt man keinen Soliden Unterbau auf Sandy Basis , Gutes mobo legt man doch schon 120 eu weg CPU nochmal 220 ? sind schon 340 eu weg und man hat noch kein Ram ... dazu das alte Netzteil behalten wer was was das fuer eines ist :)
Tower ne bessere HD etc nicht drin ... da bleibst du echt bei dem was du hast

mfg F-4

@Skyrunner - Vorschlag f. eine Intel So1155-Konfig für ab ca. 305 €
Mainboard So1155:
ASUS P8H67-M PRO mit H67-Chipsatz für integrierte Grafik, 2x IDE, SATA3, USB 3.0 ab 90,- €
ASUS P8H67-M Pro, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDR0-G0EAY0GZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
(wurde anfangs schon `mal vorgeschlagen)

Prozessor So1155:
i5-2500K, 3.30GHz, boxed, OC-fähig ab €199,06
alternativ
i5-2300, 2.80GHz, boxed, ab €167,81

DDR3 RAM 4 GB Kit:
G.Skill ECO 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 DDR3-1333 ab €44,39
- Greetz -

Ja klar und alles mit der GTS 450 an der er so klebt ... er hat 3 Seiten lang durchblicken lassen das die Karte wohl mindestens 12 Monate halten soll

Was denkst du, wie lange jemand die Grafikkarte behält, wenns mit einer schnelleren besser laufen wird? ;)

Was interessiert es jemanden, der irgendwas "behalten" soll, das ist doch Kindergartenpolitik. :schief:

Was denkst du, wie lange jemand die Grafikkarte behält, wenns mit einer schnelleren besser laufen wird? ;)

Was interessiert es jemanden, der irgendwas "behalten" soll, das ist doch Kindergartenpolitik. :schief:

um so etwas raus zu finden muss man erstmal was neues haben und wer nichts bessere kennt wird auch nichts vermissen ;)
mit der Graka kann er jedenfalls locker sein Geld stecken lassen ...

mfgf-4

Nun ja, mal anders gesagt.
Da kommt jemand an, der 500 Ocken hat und sie in einen neuen Unterbau investieren will und du rätst ihm sich einen Athlon X3 zu kaufen und ein AM2+ Brett?
Davon steigen die Frames auch nicht an. ;)

Es gibt also zwei Möglichkeiten, alles so lassen und damit leben, dass das eine oder andere Game ruckelt, bzw. runtergefahren werden muss oder die ganze Kiste verkloppen, inkjlusive Grafikkarte und sich dann mit dem Erlös + die 500 Ocken was neues zu kaufen.

Wenn er die Grafikkarte nciht verkaufen darf, bzw. benutzen muss (:haha: :stupid:), ist es da dann nicht sinnvoll, die 500 Ocken für einen sehr guten Unterbau zu investieren, mit dem er wieder einige Jahre Ruhe hat und später kann er mit einer neuen Grafikkarte (nach besagtem Jahr gibts dann die GTX 670 :D) das Paket abrunden.

Wenn er aber richtig schlau ist, dann macht er das dritte.
Die Grafikkarte verkloppen, sich eine neue kaufen (GTX 470 oder so) und sich dann freuen, als ob die Eltern mitbekommen, welche Grafikkarte er verbaut hat. :schief:

Nun ja, mal anders gesagt.
Da kommt jemand an, der 500 Ocken hat und sie in einen neuen Unterbau investieren will und du rätst ihm sich einen Athlon X3 zu kaufen und ein AM2+ Brett?
Davon steigen die Frames auch nicht an. ;)

Ja aber das Tun sie bei einem C2Q auch nicht , nur das dann Mobo Ram CPU gebr. Sind und wenn eines davon Verreckt wirds teuer , bzw ist man soweit wie vorher ...
Der Athlon hat denn unschlagbaren Vorteil das fuer 95 eu Board und CPU Garantie haben und das Board firisst ja sogar noch DDR2 und DDR3 !
Also wenn der Ram doch mal verreckt kann man gleich auf DDR3 umsteigen ohne das Alte Sys gleich wieder Verkloppen zu muessen !
Fuer die naechste GTS 550 reicht der Athlon allemal ;)

mfg f-4

Hi, ich mal kein neues Thema auf.
Es geht um folgendes. Bau mir grad nen neuen Pc zusammen, und jetzt stellt sich die frage: I7-2600K oder I5-2500K. Lohnt sich SMT so, dass ich 100€ drauflegen soll. Wird hauptsächlich zu, Spielen und bissle Videoschnitt, -konvertierung etc. Graka wird ne 6950(->flash auf 6970). Dann bräuchte ich nochn cooles MoBo.

Reingehaun

Nö, lohnt nicht, der Aupreis ist zu hoch, selbst wenn du etwas mehr Videoschnitt machst, lohnt es sich nicht, da der i5 ja dafür stark genug ist.

So @skyrunner oder ähnlich

was fürn brett ist drin,mainoard.du musst nicht zwangsweise nen neuen unterbau kaufen vielleicht reicht schon ein c2Q9400 mit mächtig übertakten dazu nen noctua nh14 kühler drauf und vielleicht 2 gb ram dazu.bringt in deinen fall mehr.als nen neuen unterbau und nee gts450 die etwa so schnell wie eine HD5750 ist bizschen dahinter ~5% oder etwas langsamer als die 9800gtx+

ein sandy bridge unterbau lohnt nur wenn man eine gtx570 reinbaut.das wäre optimal core i 5 2700 oder 2600k

Ihr seit ja wie zwei streitende Katzen...weibliche Katzen.

Ich würde es nicht empfehlen jetzt eine Sandy Bridge zu kaufen. Das ist in der Tat verschwendetes Geld. (Ich glaube hier hat einer zu viel Whiskey intus.)

Ich stimme ebenfalls für eine dieser 3 Optionen:

1. Gebrauchte Sockel 775 CPU kaufen. Damit könnte er den Rest seines Systems behalten.

2. Auf AMD umsteigen.

3. Warten, Sparen und wenn die Zeit reif ist sowohl Grafikkarte als auch CPU (welche dann wahrscheinlich günstiger ist) aufrüsten.

Der Wertverlust ist meiner meinung nach zu hoch um eine teure CPU zu kaufen die man erst in einem Jahr braucht.

Im Endeffekt liegt es jedoch beim TE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch auchs schon merhmals gesagt, was er machen kann.

Der einfachste Weg ist sich einen gebrauchten Quad zu besorgen.
Der Mittelweg ist auch AMD umzurüsten.
Der entgültige Weg wäre der Sandy Unterbau.

Ob und für was er die 500 Ocken letztendlich ausgibt, muss er dann selbst wissen.

Denke es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du kaufst ein Sandy Bridge System und kaufst dann in ca. 1 Monat eine neue stärkere Grafikkarte
oder 2. Du kaufst nichts und rüstest dann später dein ganzes System um!

Zurück