Neue CPU

man kann sie sich aber holen um damit zu spielen ;)

und in den modellen sind ja eh grakas drinne, die sollten erst mal reichen und wenn sie nicht mehr reichen, dann habe ich noch meine gts 450 und im zweifel noch eine ^^

Bitte ? deine GTS 450 musst du noch zu Geld machen solange sie was wert ist , wenn du die ernsthaft behalten wiellst , kaufe dir lieber das billigste AM2+ Board von Asrock um 40 eu und einen Athlon X3 der langweilt sich bei der GTS 450 schon zu Tode ! dann komst du bei unter 100 EU schon zu einem auf die Graka zugeschnittenen perfekten System ...
Alles andere ist raus geworfenes Geld ! aber wers hat ? :)

Fangen wir mal von Vorne an , was wiellst du ?
Und wieso um Himmels willen hast du eine GTS 450 wenn du wirklich spielen wiellst oder anders gefragt was Spielst du denn ?
Dazu besser gefragt wie Spielst du , welchen Monitor hast du welche Aufloessung ...

mfg F-4

naja, starcraft 2
selten, aber auch cod 6

und sonst noch ein paar ältere spiele...

aber in den sb modellen, sind doch grakas drinne, was andere im prinzip unnötig macht !
und ein i5 ist doch zum spielen gut !

habe einen syncmaster t220 22" 1680x1080

lg

Zuletzt bearbeitet:
man kann sie sich aber holen um damit zu spielen ;)

und in den modellen sind ja eh grakas drinne, die sollten erst mal reichen und wenn sie nicht mehr reichen, dann habe ich noch meine gts 450 und im zweifel noch eine ^^

wieso sollten die sandy bridge modelle denn nicht zum spielen sein ?

Computer Hw verliert extrem an wert und zwar Ruck zuck und da wiellst du dir ernsthaft eine GTS 450 die 90 EU kostet, als Reserve zulegen obwohl die Karte in einem Jahr ob benutzt oder nicht keine 40 eu mehr wert sein wird ?
Also auf deutsch zu kaufst dir noch ne Graka die 140 Eu > kostet nebenher ? ok dann hab ich das verstanden :)
Klar kann man mit Sandy Spielen , aber wiellst du wirklich eine CPU kaufen die als Sytem gerne mal 350 eu kostet + neuen RAM !
die eigentlich eine Graka sehen will die 300 Eu kostet ? die du dir noch kaufst oder ? :)
wenn du die 4 GB die du hast noch benutzten wiellst und somit doch mindesten 40-50 eu Sparst bleibt nur ersthaft AM2+ also Board und AM3 CPU und fuer eine GTS 450 wenn du die behalten wiellst (klar kann man damit Spielen, so macher wuerde das aber kaum so nennen :) ) reicht eine Athlon X3 CPU vollkommen aus ...
Wieiviel Geld wiellst du denn ausgeben , oder anders gefragt wiellst du viel fuer s Geld oder nur Geld verprassen ? dann helfen dir sicher andere Gerne weiter ich halte mich dann aber raus ;)

mfg F-4

PS: die IGP der CPUs sind aber nicht im Ansatz schnell genug zum Spielen , genauso gut kannst du dir ein AMD Brett mit Onboard Graka holen das ist auch kaum schlechter ;) dagegen ist deine GTS 450 gerade zu eine Rakete !
Die IGP sind mehr fuer Buero aufgaben oder um Filme Wiederzugeben etc ...

naja, ich habe so 500 euro

die gts wird noch ein bisschen reichen !
insbesondere, mit der grafik aus dem i5.
wenn sie nicht mehr reicht, dann werde ich mir eine neue zulegen !

ja, also meinen dann alten prozessor, werde ich verkaufen ,meine alte graka mein mainboard und mein ram.

lg

Dir kann man echt nicht Helfen ...
Sorry aber ist so , die Graka ist dein Problem nicht die CPU also was soll das ganze I5 und Sandy ?
die Sandy internen Graka,s ich sag es nochmal sind nicht zum Spielen ! und I5 hat doch garkeine und ne schnelle CPU macht die lahme GTS 450 auch nicht besser ! die Grak Bremst wie ein Klotz sie es doch ein ...
Kauf dir das billigste AM2 + Board und einen schnellen Athlon X3 beides unter 100 eu dazu dein Ram und deine Tolle GTS 450 und du hast schon das maximale was deine GTS 450 leisten kann und sparst denn Rest dann in einem Jahr fuer was richtig Gutes ...
mit 500 eu bekommst du aktuell rein gar nichts was dir 1-2 Jahre lang reichen koennte , das ist Geld rausgeworfen ...

mfg F-4

Dir kann man echt nicht Helfen ...
Sorry aber ist so , die Graka ist dein Problem nicht die CPU also was soll das ganze I5 und Sandy ?
die Sandy internen Graka,s ich sag es nochmal sind nicht zum Spielen ! und I5 hat doch garkeine und ne schnelle CPU macht die lahme GTS 450 auch nicht besser ! die Grak Bremst wie ein Klotz sie es doch ein ...
Kauf dir das billigste AM2 + Board und einen schnellen Athlon X3 beides unter 100 eu dazu dein Ram und deine Tolle GTS 450 und du hast schon das maximale was deine GTS 450 leisten kann und sparst denn Rest dann in einem Jahr fuer was richtig Gutes ...
mit 500 eu bekommst du aktuell rein gar nichts was dir 1-2 Jahre lang reichen koennte , das ist Geld rausgeworfen ...

mfg F-4

@Skyrunner bitte glaub F-4 was du da im Kopf hast ist totaler Mist.
Sorry aber ist so, mach es wie er sagt oder behalt dein System noch so lange wie möglich und kauf dir dann einen neuen PC!

naja, ich habe so 500 euro

die gts wird noch ein bisschen reichen !
insbesondere, mit der grafik aus dem i5.
wenn sie nicht mehr reicht, dann werde ich mir eine neue zulegen !

ja, also meinen dann alten prozessor, werde ich verkaufen ,meine alte graka mein mainboard und mein ram.

lg

Die schnellste CPU nützt dir nichts, wenn die Grafikkarte nicht mehr liefert.
Von den 500€ kaufst du dir eine schnellere Grafikkarte und guckst dann nach, was du für einen neuen Unterbau noch über hast.

ich habe die graka zu weihnachten bekommen und es wäre wohl nicht so super, wenn ich sie gleich wieder weggeben würde !
die spiele brauchen zur zeit nur 256 Mb speicher, die graka hat 1 Gb

ich würde mir ja ne neue holen, aber wie gesagt, wäre etwas unfreundlich ;)
wenn sie nicht mehr spielefähig, ist dann werde ich mir ne neue zu legen !

wieso sollte sandy denn nicht zum spielen geeignet sein ?

was für cpu´s wären denn deiner meinung nach gut für spiele geeignet ?

lg

ich habe die graka zu weihnachten bekommen und es wäre wohl nicht so super, wenn ich sie gleich wieder weggeben würde !

lg

Ordentlich spielen kann man immer nur mit einem Gespann aus CPU und Grafikkarte! Ein ordentliches Duo zum spielen wäre zum Beispiel ein i5 760 und eine GTX 460 oder wenn man AMD bevorzugt ein 1055T und eine 6850 bzw 6870.

Der intern Verbaute Grafikchip von Sandybridge Cpu's wird nie im Leben reichen um mi ihm FLÜSSIG zu spielen.(Auch wenn ich noch nie einen Benchmark von Sandybridge gesehen habe. Intel interessiert mich einfach nicht.)

BTW es kommt bei einer Grafikkarte nicht so sehr auf den Speicher an sondern viel mehr auf den verbauten Chip. Speicher ist zwar auch wichtig aber wenn 1GB vorhanden sind brauch man sich über den keine Gedanken machen

lg

Natürlich kannst du dir einen Sandy Unterbau kaufen.
Aber wieso machst du das denn nicht?

Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem ist. :huh:

GeForce GTS 450

ist die gtx 460 denn so viel besser als meine ?
cpu und graka sollten auf einem stand sein, richtig !?
mein prozessor ist aber unter der 450 gtx

wenn ich was kaufe, dann will ich auch das richtige kaufen !
und ich will wissen was ich kaufe und welche nutzen ich habe

Du hast jetzt den Dual Core, der natürlich schon etwas schwach ist.
Die GTS 450 reicht locker für ihn.
Du willst jetzt Sandy haben, OK, das ist kein Thema.
Doch du wirst nur bedingt mehr Frames in den Games haben, weil eben die Grafikkarte nicht mehr liefert.
Du kannst das natürlich erst mal so machen, mit dem neuen Unterbau und dann siehst du, wo du stehst.
Wenn du zufrieden bist, lässt du die GTS drin, wenns nicht so hinhaut, dann verkaufst du die GTS und guckst, was du dir leisten kannst.

du kannst dir gerne eine Sandy Bridge holen, aber der Prozessor wird nie seine volle Leistung erreichen, da die Grafikkarte vorher einbricht. Du solltest daher langfristig planen dir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wenn es dir nur um Spiele geht, dann brauchst du aber auch keine Sandy Bridge CPU zu kaufen, wenn das Budget ohnehin knapper ist.

@ ..stream ;)
so, war auch mein vorschlag...
also, ich würde gerne spielen können, und den prozessor, den ich dann kaufe sollte auch dafür geeignet sein.
nun, wenn es so ist, das sandy nicht zum spielen geeignet ist, welche cpu´s sind dann gut zum spielen ?

@Leon
ja, erst nicht, aber wie gesagt, ich werde mir dann, eh bald ne neue holen, nur ich sollte sie erst behalten ;)
aber, dann hätte ich was für die zukunft !

lg
Sky

Ps: danke für euer bemühen :)

so, war auch mein vorschlag...
also, ich würde gerne spielen können, und den prozessor, den ich dann kaufe sollte auch dafür geeignet sein.
nun, wenn es so ist, das sandy nicht zum spielen geeignet ist, welche cpu´s sind dann gut zum spielen ?

Klar ist Sandy zum Spielen da, du kannst ihn dir doch auch kaufen, oder war das unmissverständlich?
Du kaufst den neuen Unterbau und wenn du mit der Grafiklsistung nicht mehr zufrieden bist oder die Games immer noch nicht gut laufen, dann holst du dir eine neue Grafikkarte.

so siehts aus :D

welche von den sandy bridge modellen ist dann für MICH am besten geeignet ?
also ich denke ein i5, oder ?

lg
Sky

Sagt mal wieso soll er sich, wenn er bei der Graka bleiben will ne Sandy kaufen !?! wenn er schon DDR2 Ram da hat und ein Athlon X3 locker reichen sollte !
Das ist doch Geldverschwendung im Quadrat ... aber die wo es richtig machen wollen haben es anscheinend ...
Am besten bleibst du bei deinem C2D, ich gehe jede wette das du mit Sandy nicht mehr an Leistung aus deiner GTS 450 raus bringst bist aber um 400 eu leichter ;)
Am besten wenn schon dann Investiere in einen CPU Cooler und machst dem 7300 etwas Beine ...
Ich denke mal der wo dir die Graka geschenkt hat wusste genau was du fuer einen Rechner hast und mehr lohnt sich da auch nicht und wenn du die Graka behalten wiellst ist mehr an CPU auch Verschwendung !

mfg f-4

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Geldverschwendung? :what:

Er kauft sich jetzt einen Athlon und ein AM2+ Brett, kann seinen RAM weiter nutzen, schön.

Nach einem Jahr, wenn er sich eine GTX 670 kaufen will, wird jeder hier sagen, dass der Athlon zu langsam ist, er soll erst mal was Neues kaufen, bevor er die GraKa austauscht, also hat er das Geld für den Athlon und das AM2+ Brett einfach so weggebrannt.

Also, wo ist der Unterschied?
Er kauft sich jetzt Sandy und hat wieder ein paar Jahre Ruhe im Unterbau und eine neue Grafikkarte ist nun mal wirklich schnell gekauft.

Zurück