• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue CPU und neues Mainboard (insgesamt 250€)

dercoole127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue CPU und neues Mainboard (insgesamt 250€)

Hey, ich will mir eine neu CPU kaufen und dazu dann noch ein Mainboard. Meine aktuelle hardware:
CPU: AMD A8 6600k
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-DS2
Netzteil: Collermaster g450m
Gahäuse: Sharkoon VS3
RAM: 1xDDR3 8gb
Grafikkarte: GTX 950 von kfa2
CPU Kühler: lc-power cc 120

Zusammen sollte es um die 250€ kosten.

ich dachte irgendwie an einen i5-4460 und ein h97 board kenne mich aber nicht so gut aus vlt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge oder Verbesserungen.
wie ist das mit ddr4 ram bräuchte ich irgendwann mal einen oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU und Mainboard (insgesamt 250€)

Wofür ist der Rechner denn gedacht?
Und hast du wirklich 1x8GB RAM? Dann könntest du dir überlegen nochmal 1x8GB nachzurüsten zwecks Dualchannel.

zum spiele und surfen aber halt möglichst billig und mir geht es auch nicht darum alles in ultra zu spielen mittel reicht mir voll und ganz. das mit dem ram hab ich auch schon überlegt aber muss man da nichts beachten beim dualchannel wegen taktrate oder so.

Naja, die Ultra-Details sind der CPU eh recht egal. Das kommt ja von der Grafikkarte. ;)

Einfach RAM mit der gleichen Geschwindigkeit nochmal dazustecken, dann passt das.
Wie schnell ist deiner? 1600MHz?
Wenn du das nicht weißt, einfach kurz CPU-Z installieren und auslesen lassen.

Welche Spiele packt der A8-6600K denn nicht? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der die GTX 950 stark limitiert.

Der RAM sollte halt die gleiche Taktrate wie der andere Riegel haben. Welchen Riegel hast du denn?

EDIT: zu langsam :D