Neue Cpu die meine gtx 680 NICHT bottleneckt ^^

1,35 Volt sind definitiv zu viel wie ich finde. Ich würde bis maximal 1,25 Volt gehen. Damit schafft jede CPU 4,2 GHz, wirklich jede :D
Wenn du einen vernünftigen Kühler hast, ist das von den Temperaturen her gar kein Problem.

ok hört/ liest sich gut an :D
Am Wochenende werd ich mal beim Händler vorbeischauen ->

Mich ist gerade ein Gedanke überflogen!
Meiner Mutter ging vor kurzem ihr Laptop ein und sie sucht jetzt nach einer Lösung.

Wenn ich ihr also meinen Rechner gebe/ sie ihn mir geringfügig entgeltet ( die ati 5850 hab ich noch zu hause liegen)
könnte ich mir doch einen "neuen" pc kaufen ( Gehäuse, Netzteil ( Festplatte würde ich vom alten ausbauen) Mainboard, Cpu und Lüfter) hab ich was vergessen? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap ;) wollte nur sicher gehen, ob ich nicht ein ganz geheimes pc teil vergessen habe, ohne dass er nicht läuft :ugly:

bei nem größeren Gehäuse würde dann auch ein ATX mainboard reinpassen....... haben die iregendwelche vorteiele ( wahrscheinlich mehr Anschlüsse, aber wars das schon?)

so!.
wurde jetzt doch n bisschen Teurer ^^
i5 3570k ---------------------220.90
noctua nh u12p se2 ----------69.90
asus tuf sabertooth z77 ------210.90
DDR3 8 gb 1600mhz corsair---- 53.90
dvd laufwerk ------------------25.90
NT beQuiet Dark power 650w-- 154.90
Gehäuse- Silverstone raven ----119.90

individelle konfiguration usw-----59.00
befestigungsmaterial usw--------16.90
montage des Kühlers ----------- 9.90

Vorrauskasse -200

macht zusammen 742.10€
NA HOFFENTLICH HAT SICH DAS GELOHNT ^^

PS: mein verkäufer meinte-> er hat auch nen i5 3570 und den hat er auf 5.0 ghz laufen xD kranker typ
der dat 3 3d monitor nebeneinander bei sich zu hause xDDDD

Zuletzt bearbeitet:
der ist laaaaaaaaaut

und das sabertooth ist eh etwas... unnütz :ugly:

btw... wo hast du bestellt? Ist ja scheiss teuer...

Sabertooth ist aber gut zum übertakten... ich meine ich kenn mich da noch nicht so aus, aber anscheinend taktet das Sabertooth sogar den Ram und etwaige andere Dinge mit.. und es ist Hitzebeschichtet xD

Bestellt hab ich direkt im Shop ( so richtig real life und so xD) ( DiTech)

Hitzebeschichtet?
Taktet den RAM mit hoch?

Naja also ich hätte da auch noch andere boards gewusst bei denen sich der RAM hoch takten lässt. :rolleyes:

Lagacy hat im übrigen recht mit dem Lüfter aufm board.... Das geht mal gar net und ich könnt wetten der nervt.

Aber cool sieht aus. :D

Egal :P bestellt ist bestellt :ugly: wird sein Geld schon Wert sein oder nich?

btw schön dass ich euch zum Lachen bringen kann xDDD

Ne wir lachen nicht über dich, das verstehst du falsch.

Ist doch n cooles System. Ich hätte da bloß nicht die Kohle für so manchen nippes. Aber wie gesagt ist doch cool wenns passt.

Dass ihr nicht ÜBER mich lacht weiß ich doch xDDD :ugly:
abgesehen davon hab ich e ne ader für schwarzen Humor und kann sehr gut über mich selbst lachen :D

PS: meine 1tb 7200er hdd hab ich erstmal behalten und auf ne ssd aus preisgründen verzichtet. is die hdd noch schnellgenug?

Es gibt einige leute, die das net verstehen, deswegen wollten wir nur mal drauf hinweisen ;)

Ne SSD bringt nur n paar sekunden beim laden.. kann man später irgendwann mal nachrüsten.

jo ich hab meine so partitioniert

100gb windows
500gb spiele, downloads und programme
300gb bilder,Musik, filme und dokumente
und noch eine 500gb externe fürs aufnehmen von gameplay

haut super hin ;)

PS: meine 1tb 7200er hdd hab ich erstmal behalten und auf ne ssd aus preisgründen verzichtet. is die hdd noch schnellgenug?

Sagen wir es so:
Eine ssd war das krasseste tuning das ich jeh erlebt habe. Kein anderes teil bringt so einen gefühlten boostfaktor.

Das aber nur beim laden von Dingen. In spielen selber macht sie nix schneller.

Aber Programme und Spiele sind fast sofort offen.

Zurück