Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Echt? Gibt es aktuellere Zahlen?
Deutschland exportiert immer noch mehr als es importiert.

"An der monatlichen Strom-Import-Statistik sieht man deutlich, wie Deutschland seit Abschaltung der letzten 3 AKW zum Netto-Stromimporteur geworden ist."


Ein Blick in die Präeambel gibt Aufschluss.
Nö. Ich will endlich abstimmen.


Erzähle doch Mal.
Ich meinte diejenigen welche sich aus Russland, China bezahlen lassen und Mitarbeiter beschäftigen welche Dokumente weiterreichen.
Gibts sicher, nicht nur in der AfD.


Quatsch! Aber das Volk folgt offenbar nicht der AfD.
Den Deutschen wurde eingetrichtert es habe kein Recht auf ein eigenes Land. Das sind die, die ein Land für Kurden in Syrien fordern und ein Land für Palästinenser in Israel.


Klar was soll er auch anderes sagen?
En dubio pro reo. Auch mir war nicht bekannt, daß es seine solche SA-Parole gab und daß die Wortkombination verboten ist.


Das Leid kann sofort aufhören, Russland kann sofort jegliche Kampfhandlungen einstellen und seine Soldaten abziehen.
Klar, den pro-russischen Osten der Gnade Kievs ausliefern :)
Die Verhandlungen könnten beinhalten, daß eine international beobachtete Abstimmung in den abtrünnigen Gebieten stattfindet.


Denk mal drüber nach.
Ohne Superjoker? Sorry, aber so läuft das nicht. Wer auf seine Wahlversprechen pfeift, wird abgewählt.


Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder?
Diesen habe ich der totalen Leugnung des Problems entgegengesetzt. Ich persönlich führe keinen Krieg gegen Windräder, bezweifle jedoch, daß diese chinesischen Mühlen unsere Abhängigkeit von China reduzieren können.


Nochmal - das kommt darauf an, wie man das "wir", das "Volk" definiert.
Die Regierung hat sich dem deutschen Volk verpflichtet. Der Kanzler hat geschworen, unseren Nutzen zu mehren und Schaden von uns abzuwenden. Gewalttäter und Eroberer sind also zu entfernen, sie gehören nicht zu uns.


Richtig, den totalen Stillstand nämlich. Gegen etwas sein ist einfach, alles ablehnen, ja nicht konstruktiv sich einbringen. Blockiere und beharren ist ja so bequem.
Das sagt sich so leicht, aber was, wenn der Wahlzettel nur als Klopapier taugt?


Und ich sage immer, dass ich den Körperbau eines antiken Heldens und den Intellekt eines Immanuel Kants habe - glaubt mir auch keiner.
Definitiv
Dann sag sonst nichts mehr.


Klimakrisenzeiten?
Energiekrise.


Das entscheidet die Ukraine. Und heißt es nicht immer, man solle die Fluchtursachen vor Ort bekämpfen. Wer/Was könnte das im Fall der Ukraine nur sein...
Die Ukraine hat wenig zu entscheiden. Mit westlicher Hilfe ist nur solange zu rechnen, wie es knallt. Geben sie auf, gibts keinen Cent mehr.


Was falsch ist.
Wir importieren Strom, weil der günstiger ist als selbst welchen zu produzieren. und der günstigste Strom ist nun mal der aus Norwegen, gefolgt von Dänemark.
Wenn die Franzosen ihre Atomkraftwerke abstellen müssen, müssen wir Gaskraftwerke anwerfen, um die Franzosen damit zu beliefern, was die Kosten hochtreibt.
Hätten wir mehr windanlagen, müssten wir die teuren Gaskraftwerke nicht einschalten.
Gaskraftwerke sind am besten dazu geeignet, die Schwankungen bei der Erzeugung von erneuerbarer Energie auszugleichen, da ihr Energieausstoß sich am besten regulieren läßt. Daher ist zu überlegen, ob sie diesen riesigen Mengen an wenig umweltfreundlichen Batterien vorzuziehen sind. Auch sind die Mengen an Materialien für Akkus begrenzt und es wird einen massiven Anstieg des Bedarfs geben wegen der ganzen E-Autos.


Die Statistik zeigt, dass es keine Rolle spielt.
Wichtiger sind Brutplätze, denn die Anzahl der Vögel sinkt nicht, weil Glasscheiben oder Katzen Vögel töten, das haben sie schon immer gemacht, sondern weil die Brutplätze gefährdet sind und weil es weniger Insekten, also futter, gibt.
Wir haben hier nur ein "könnte" im Artikel. Es ist nicht abschließend geklärt, wie gefährlich die Dinger für Vögel sind. Aber es werden ja mögliche Maßnahmen aufgezeigt. Klar ist, daß wir es nicht einfach mit einer AfD-Behauptung zu tun haben.


Ääähh... wer ist denn mit dem eskalierenden blaubraunen Zeitgeist gemeint?
Nazischlümpfe schätze ich mal.
 
"An der monatlichen Strom-Import-Statistik sieht man deutlich, wie Deutschland seit Abschaltung der letzten 3 AKW zum Netto-Stromimporteur geworden ist."
Also gibt es aktueller Zahlen. Dankeschön.
Nö. Ich will endlich abstimmen.
Schön für Dich, es ist aber schon geregelt. Wie gesagt der Blick in die Präambel.
Gibts sicher, nicht nur in der AfD.
Derzeit offensichtlich schon.
Den Deutschen wurde eingetrichtert es habe kein Recht auf ein eigenes Land. Das sind die, die ein Land für Kurden in Syrien fordern und ein Land für Palästinenser in Israel.
Quatsch! Wer soll mir soetwas den eingetrichtert haben?
En dubio pro reo. Auch mir war nicht bekannt, daß es seine solche SA-Parole gab und daß die Wortkombination verboten ist.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ein Leherer für Geschichte täte ich schon das wissen über die ein oder andere Parole zugestehen. Ist ja angeblich auch das einzige Thema in deutschen Schulen. Vermutlich wird er ja auch in diversen AfD Chats mitlesen wo sich solche Parolen ja angeblich finden lassen. Gerne auch mit einer schönen Grafik oder einem passendem Bild.
Klar, den pro-russischen Osten der Gnade Kievs ausliefern :)
Die Verhandlungen könnten beinhalten, daß eine international beobachtete Abstimmung in den abtrünnigen Gebieten stattfindet.
Es gab keinen Grund welcher den Angriffskrieg Russland rechtfertigt.
Nochmal das Leid könnte sofort aufhören wenn Russland seine Kampfhandlungen einstellt seine Truppen nach Hause holt und damit diesen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg beendet.
Die Regierung hat sich dem deutschen Volk verpflichtet. Der Kanzler hat geschworen, unseren Nutzen zu mehren und Schaden von uns abzuwenden. Gewalttäter und Eroberer sind also zu entfernen, sie gehören nicht zu uns.
Damit tut sich die Regierung sehr schwer, also Gewalttäter und deren Vereinigung zu verbieten. Entfernen kann man da es sich um deutsche Staatsbürger handelt ja eh nicht. So ein Parteienverbot ist halt nicht so leicht.
Nazischlümpfe schätze ich mal.
Warum diskreditierst Du jetzt Anhänger/Wähler/Mandatsträger der AfD? Und gleich wieder das Nazidingens ausgepackt.
Ich dachte Du hast etwas gegen Hetze.
 
Schön für Dich, es ist aber schon geregelt. Wie gesagt der Blick in die Präambel.
Ist es nicht.


Derzeit offensichtlich schon.
Die bekommen sicher nur mehr mediale Aufmerksamkeit. Auch weiß man nicht, ob überhaupt was dran ist. Gibt es da Ermittlungen?


Quatsch! Wer soll mir soetwas den eingetrichtert haben?
Die Multikulti-Fanatiker überall natürlich.


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ein Leherer für Geschichte täte ich schon das wissen über die ein oder andere Parole zugestehen. Ist ja angeblich auch das einzige Thema in deutschen Schulen. Vermutlich wird er ja auch in diversen AfD Chats mitlesen wo sich solche Parolen ja angeblich finden lassen. Gerne auch mit einer schönen Grafik oder einem passendem Bild.
Das muß man wirklich nicht wissen. Ich bin auch an Geschichte interessiert, schon meiner erster Test in der 5. Klasse war eine 1. Ob Schule, diverse Dokus, Bücher oder Spielfilme, nirgends begegnete mir diese Parole. Das Verbot ist ohnehin völliger Blödsinn und hat in einem freien Land nichts verloren.


Es gab keinen Grund welcher den Angriffskrieg Russland rechtfertigt.
Das Scheitern von Minsk II ist ein hinreichender Grund für die Intervention Russlands in einen bestehenden Konflikt. Es ist doch eine absurde und geradezu lächerlich arrogante Annahme, daß nur eine Seite im Konflikt von außen unterstützt werden darf.


Nochmal das Leid könnte sofort aufhören wenn Russland seine Kampfhandlungen einstellt seine Truppen nach Hause holt und damit diesen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg beendet.
Warum sollte die Seite, welche die Oberhand hat, plötzlich aufgeben? Das wird einfach nicht passieren.


Damit tut sich die Regierung sehr schwer, also Gewalttäter und deren Vereinigung zu verbieten. Entfernen kann man da es sich um deutsche Staatsbürger handelt ja eh nicht. So ein Parteienverbot ist halt nicht so leicht.
Die JVAs sind voller Mitbürger. Ich habe mal gelesen, daß alle Ausländer, die 2 Jahre oder mehr ohne Bewährung bekommen haben, abzuschieben sind.


Warum diskreditierst Du jetzt Anhänger/Wähler/Mandatsträger der AfD? Und gleich wieder das Nazidingens ausgepackt.
Ich dachte Du hast etwas gegen Hetze.
lol


Die Afd verschweigt nur, dass andere Ursachen deutlich mehr Vögel töten.
Wie gesagt, nicht mein Thema. Beide Seiten sind da geradezu fanatisch. Ich sage nur, daß die Versorgungssicherheit Vorrang haben muß. Wie sie gewährleistet wird, ist zweitrangig. Zweitens muß der Strom bezahlbar sein, alle anderen Preise hängen davon ab. Fanatismus hat da absolut nichts zu suchen.


In welche Richtung willst Du denn jetzt?
Wenn ich glauben soll, daß von der AfD eine Nazigefahr ausgeht, und ich halte das momentan für eine lächerliche Behauptung, müssen überzeugende Argumente hervorgebracht werden.
 
Zu glauben, dass von der AfD keine Nazigefahr ausgeht ist lächerlicher. Allerdings ist der Umgang mit der AfD auch nicht geeignet ihren Erfolg zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JVAs sind voller Mitbürger. Ich habe mal gelesen, daß alle Ausländer, die 2 Jahre oder mehr ohne Bewährung bekommen haben, abzuschieben sind.
Die JVA sind tatsächlich nur wenige Parteifunktionare der AfD. Diese wird man aber auch nicht abschieben können.
Keine Ahnung was Du gelesen hast eventuell verstehst Du es auch einfach anders. Wie bei der Präambel zum Grundgesetz.


Es ist doch eine absurde und geradezu lächerlich arrogante Annahme, daß nur eine Seite im Konflikt von außen unterstützt werden darf.
Es ist eine Absurde Behauptung, dass nur eine Seite von außen unterstützt wird.
Unsere Regierung und auch die Mehrheit im Bundestag sieht den Angriffskrieg als solches. Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Ein Blick in die Charta der UN verrät übrigens wie Konflikte zu lösen sind. Waffengewalt gehört nicht dazu.
Btw Russland hätte Minsk II ja auch nicht aufkündigen müssen.
 
eigentlich erziehen sollten, wird also zu Hause die falsche "politische Haltung" vorgelebt und der Egoismus und eine niedrige Frustationschwelle gefördert, können wir einige Ergebnisse davon auf der Straße durch Gewalt beobachten.
In seinem Kommentar in der taz bezeichnet Stefan Reinecke das von dir skizzierte Verhalten als "militanten Narzissmus". Ganz treffend, zumindest für einen Teil der momentanen Situation, denke ich.
 
In seinem Kommentar in der taz bezeichnet Stefan Reinecke das von dir skizzierte Verhalten als "militanten Narzissmus". Ganz treffend, zumindest für einen Teil der momentanen Situation, denke ich.
Sehr gute Beschreibung und gut getroffen. 100% d'accord.

Edit:
Schon komisch, ich als alter CDUler habe die letzten Jahre immer mehr TAZ Artikel gelesen und auch mal Podcasts angehört und komme mittlerweile gut mit denen klar.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Auf alle Fälle bestand bei der TAZ aus meinem Blickwinkel nie die Gefahr das sie falsch abbiegt, die stehen auf alle Fälle gerade.
 
"An der monatlichen Strom-Import-Statistik sieht man deutlich, wie Deutschland seit Abschaltung der letzten 3 AKW zum Netto-Stromimporteur geworden ist."
Du ziehst die falschen Schlüsse aus dem Gelesenen. Wir erzeugen aktuell erstmals 50 bis 60% unseres verbrauchten Stroms aus regenerativen Energiequellen.
Europa hat ein Verbundstromnetz. Wir sind alle aufeinander angewiesen. Der Atomausstieg ist in allen Belangen was positives. In Schleswig Holstein scheint den Bauern die Sonne aus dem Arsch 👌
Unser Problem ist nur der träge Ausbau der Infrastruktur.
Würden alle notwendigen Stromtrassen stehen, laufen und wie geplant ausgebaut sein, würden wir nicht von knapp 60% sprechen, sondern vielleicht von 90%. Es bedarf also noch Zeit und die Rechnung passt wieder.
 
Schon komisch, ich als alter CDUler habe die letzten Jahre immer mehr TAZ Artikel gelesen und auch mal Podcasts angehört und komme mittlerweile gut mit denen klar.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wechselseitige Altersmilde 😜

Ist wie mit mir und der NZZ. Für 'nen Sozialliberalen wie mich auch nicht so das übliche Blatt zum Lesen.
Ähhh... wechselseitige Altersradikalisierung 😜
 
Den Deutschen wurde eingetrichtert es habe kein Recht auf ein eigenes Land. Das sind die, die ein Land für Kurden in Syrien fordern und ein Land für Palästinenser in Israel.
Was für ein dämlicher Vergleich!

Die eine Bevölkerungsgruppe musste stets ihre Sprache, Kultur und somit Identität negieren, während die andere Stück für Stück durch Siedler gewaltsam zwangsenteignet wird, oder hinter einer riesigen, von Militär bewachten, Mauer in einem Ghetto eingepfercht lebt.

Jetzt erzähl mal bitte, wo in Deutschland Deutschen die deutsche Sprache verboten wird und wo in Deutschland Deutsche zwangsenteignet werden durch Kolonialisten?
 
Schau Nachrichten. Es gibt nahezu täglich Argumente. Die muss man nur akzeptieren.
Das sind keine Argumente sondern reine Vorverurteilungen. Was dir furchtbar schrecklich und absurd vorkommt, ist sonst überall Norm. Beim Hürriyet, die meistgelesene türkische Zeitung in Deutschland, beispielsweise, findet sich in jeder Ausgabe links unter der Abbildung Atatürks mit der türkischen Fahne der Spruch "Die Türkei gehört den Türken".

Mit welchem Recht also wird verlangt, daß Deutschland nicht den Deutschen gehört? Warum sind Hürriyetleser keine Nazis, AfDler aber schon?


Ja, und? Es kommt am Ende nicht darauf an woher der Strom kommt sondern wie viel ich dafür bezahle!
Doch, es kommt auch darauf an. Die Stimmung in Europa kann sich ändern, Macron sprach kürzlich sogar davon, daß Europa sterben könne. Auch gibt es eine Verantwortung dem Land gegenüber und auch den anderen Ländern gegenüber. Da können Ausfälle die Runde machen, wenn sich ein Land zu sehr auf die anderen verläßt.
Und wie es um den Strompreis bestellt ist, ist kein Geheimnis: war nie teurer.


Du ziehst die falschen Schlüsse aus dem Gelesenen. Wir erzeugen aktuell erstmals 50 bis 60% unseres verbrauchten Stroms aus regenerativen Energiequellen.
Europa hat ein Verbundstromnetz. Wir sind alle aufeinander angewiesen. Der Atomausstieg ist in allen Belangen was positives. In Schleswig Holstein scheint den Bauern die Sonne aus dem Arsch 👌
Unser Problem ist nur der träge Ausbau der Infrastruktur.
Würden alle notwendigen Stromtrassen stehen, laufen und wie geplant ausgebaut sein, würden wir nicht von knapp 60% sprechen, sondern vielleicht von 90%. Es bedarf also noch Zeit und die Rechnung passt wieder.
Also voll abgelost und knapp am Notfall vorbeigeschlittert. Völlig gedankenlos und unverantwortlich ideologische Standpunkte erzwungen.


Was für ein dämlicher Vergleich!

Die eine Bevölkerungsgruppe musste stets ihre Sprache, Kultur und somit Identität negieren, während die andere Stück für Stück durch Siedler gewaltsam zwangsenteignet wird, oder hinter einer riesigen, von Militär bewachten, Mauer in einem Ghetto eingepfercht lebt.

Jetzt erzähl mal bitte, wo in Deutschland Deutschen die deutsche Sprache verboten wird und wo in Deutschland Deutsche zwangsenteignet werden durch Kolonialisten?
Du verstehst es einfach nicht. Es sind jene, die den Begriff einer deutschen Heimat ablehnen, welche nach einer kurdischen und palästinensischen Heimat schreien. Es sind Antagonisten.
Am Rande will ich mal auf deine Argumente eingehen: Hier ist ne Weltkarte, zeig mir Palästina.

 
Zurück