Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Hab ich gelesen, wie das anderer Parteien auch.
Also jetzt mal ehrlich... Du hast dir doch den schinken nicht ernsthaft komplett durch gelesen. Liest du auch sämmtliche AGB`s? Ich bekomme ja schon allein von den überschriften takt-aussetzer im hirn...
Ja siehste. Dann müßtests du ja erkennen, dass das Programm der SPD vernünftig ist.:P
Und jetzt mal ehrlich, wieviel von dem zeugs was da steht wurde in deinem bisherigen lebensabschnitt von denen sinnvoll umgesetzt? Also ohne posten für die bucklige verwandschaft zu schaffen und die bürokratie sinnlos nach oben zu treiben ohne etwas zu bewirken?

Und nur zum verständniss, das geht jetzt nicht gegen die SPD sondern gegen alle parteien. Ich wähle erst wenn sich eine findest die nicht nur doof rum latscht sondern ruhig und still ihr (vernünftiges) ding macht ohne den staat immer teurer werden zu lassen.
 
Ja, das Klimaschutzgesetz ist super geworden. ;)
Die SPD wollte auch das 2 Klassen-Krankensystem abschaffen.
Aber die FDP war dagegen.



Und jetzt mal ehrlich, wieviel von dem zeugs was da steht wurde in deinem bisherigen lebensabschnitt von denen sinnvoll umgesetzt? Also ohne posten für die bucklige verwandschaft zu schaffen und die bürokratie sinnlos nach oben zu treiben ohne etwas zu bewirken?

Wenn die FDP nicht soviel blockiert hätte wäre mehr umgesetzt worden.
 
Wenn die FDP nicht soviel blockiert hätte wäre mehr umgesetzt worden.
Es ist schön wenn man alles immer auf andere schieben kann, aber sowas lasse ich nicht gelten. Letztlich hatten sie die wahl nicht zu regieren, aber die kleben alle ja förmlich an der macht. Dazu noch dieser unsägliche fraktionszwang... Den würde ich drakonisch bestrafen.
 
Also jetzt mal ehrlich... Du hast dir doch den schinken nicht ernsthaft komplett durch gelesen. Liest du auch sämmtliche AGB`s? Ich bekomme ja schon allein von den überschriften takt-aussetzer im hirn...
Ich lese nur die Punkte, die mich interessieren, wie Klima, Wirtschaft, Soziales.
Den Kleinkram, der sowieso nicht umsetzbar ist, lese ich eh nicht.
Funktioniert für mich ganz gut.
Die SPD wollte auch das 2 Klassen-Krankensystem abschaffen.
Aber die FDP war dagegen.
Ja, der übliche Spruch.
Wir würden gerne, aber können nicht.
Dann lässt man die Koalition platzen.
Wenn die FDP nicht soviel blockiert hätte wäre mehr umgesetzt worden.
Wenn die SPD dickere Eier hätte, wäre alles drin gewesen.
 
Seien wir froh, dass es die FDP gab. Eine Regierung, die alles auf Pump finanzieren will, kann und die Schuldenbremse aushebeln möchte, wäre schlimm gewesen. Schade, dass man wieder nicht aus der Vergangenheit lernt.
 
Ja, der übliche Spruch.
Wir würden gerne, aber können nicht.
Dann lässt man die Koalition platzen.
Wieso? Steht zwar im Parteiprogramm, aber nicht im Koalitionsvertrag. Nennt man Kompromiss.

Eine Regierung, die alles auf Pump finanzieren will, kann und die Schuldenbremse aushebeln möchte, wäre schlimm gewesen. Schade, dass man wieder nicht aus der Vergangenheit lernt.

Die Schuldenbremse ist bescheuert, bis auf ein paar Hardcore-Neoliberale sehen sie gut wie alle Ökonomen diesbezüglich Reformbedarf.
 
Aber auch das wird ja nicht umgesetzt.
Was wird nicht umgesetzt - der Koalitionsvertrag?! Falls ja, würde ich sagen teils-teils. Gerade in einigen gesellschaftspolitischen Fragen wurde ziemlich viel umgesetzt, im Gesundheitsministerium läuft auch viel. Klimaschutzgesetz wurde auch noch neu aufgegleist, Bürgergeld beschlossen ect. In Bereich Verkehr und Bauen läuft gerade bzgl. Klima in der Tat eher wenig.
Mir geht es hier nicht um eine inhaltliche Bewertung, sondern nur darum, aufzuzeigen, dass der Koalitionsvertrag tatsächlich in großen Teilen abgearbeitet wird.
 
Du musst investieren. Geht aber nicht.
Rate mal, wie schnell die Union das ab 2025 aufheben wird.
Richtig investieren nicht konsumtiv verbraten. Die Möglichkeit für Investitionen Schulden zu machen gibt es bereits, allerdings ist das Geld dann zweckgebunden zu verwenden.

Selbst eine TAZ sieht sieht das Problem viel kleiner als Rot-Grün tun

 

Der Schauspieler Heinz Hoenig liegt im Sterben. Da er die Zahlungen der privaten KV nicht mehr aufbringen konnte wurde ihm gekündigt. Er hat keine Krankenversicherung! Die OP an der Aorta kostet wohl mindestens 100K Euro. Dann wurde bei ihm noch ein Loch in der Speiseröhre festgestellt. Nochmal 50K. Die hatten für ihn einen Spendenaufruf gestartet. Fast 100K sind wohl bereits zusammen gekommen.

So etwas darf in unseren Gesundheitssystem nicht passieren! Es ist sowieso traurig das sein Leben vom Geld abhängt.
 
So etwas darf in unseren Gesundheitssystem nicht passieren! Es ist sowieso traurig das sein Leben vom Geld abhängt.
Als Schauspieler bist du Freiberufler. Du musst dich, wie jeder Selbstständiger, selbst um deine Krankenversicherung kümmern. Das hat er aber nie getan.
Die Konsequenz ist, dass er nun alles selbst bezahlen muss,.
 
Du hast aber die Option freiwillig in der gesetzlichen KV zu bleiben. Zahlst Du halt Deine 14,6% von Deinem Einkommen. War natürlich wahrscheinlich nicht geil, als er jung und erfolgreich war.
 
Zurück