Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

  • Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mehr Wirtschaftsmigranten aufnehmen von denen nach 8 Jahren nicht mal 50% einer geregelten Arbeit nachgehen.
Ich ergänze mal zu einem korrekten Satz.

Immer mehr Wirtschaftsmigranten aufnehmen von denen nach 8 Jahren noch immer vieler einer geregelten Arbeit NICHT nachgehen DÜRFEN, weil dumme Nadsies sonst schreien: "Die Kanaken nehmen mir die Arbeit weg".
 
Ja ja,
es ist schon eine äußerst fatale und besorgniserregende Entwicklung, wenn wir 2011 28 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte bei ~82 Millionen Einwohnern hatten und 2024 haben wir 35 Miliionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte bei ~84-84,5 Millionen Einwohner.
Meine Besorgnis bzgl. der Entwicklung steigt ins unermessliche!
 
Nebenbei nur mal kurz zur Erinnerung, was die Bankenkrise 2008 den Steuerzahler kostete, nur um die Vermögen der Reichen zu sichern, die mit ihrem Geld auf Deibel komm raus herum zockten.
Nur ist das Vermögen der Reichen wo investiert, sichert also Arbeitsplätze, darum kann man Banken nicht einfach Pleite gehen lassen, aber was weiß ich schon. ;)

Hat mir der idiotischen Migrations und Flüchtlingspolitik nichts zu tun.
 
Ja ja,
es ist schon eine äußerst fatale und besorgniserregende Entwicklung, wenn wir 2011 28 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte bei ~82 Millionen Einwohnern hatten und 2024 haben wir 35 Miliionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte bei ~84-84,5 Millionen Einwohner.
Meine Besorgnis bzgl. der Entwicklung steigt ins unermessliche!
Überfordere den Tino doch hier nicht mit Zahlen und Relationen! Wir wissen doch alle das AfD Schwachmaten, weder gut Deutsch oder Mathe können, noch komplexe Zusammenhänge verstehen.

Das einzige, was sie gut können ist Hetze betreiben.
 
Also wieder eine völlig unzutreffende Schutzbehauptung / Erfindung.
Genau, Rassismus und Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt sind nur eine Erfindung...

Man merkt direkt, wie das Niveau in einer Debatte ins Bodenlose sinkt, sobald AfD Bullshit am Start ist.
Es werden einfach komplette Lebensrealitäten ignoriert, um das eigene Narrativ nicht aufgeben zu müssen.
 
Also wieder eine völlig unzutreffende Schutzbehauptung / Erfindung.
Ich weiß nicht, ob ich dich nun Tino oder Pipi nennen soll.

Ausländer aus Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes dürfen eine Beschäftigung in Deutschland grundsätzlich nur ausüben, wenn ihr Aufenthaltstitel es erlaubt. Der Arbeitsmarktzugang von Ausländern wird durch die Beschäftigungsverordnung limitiert.

Aber ich weiß, bei den Blaubraunen kann nicht sein, was nicht sein darf. Und was ist, obwohl es so nicht sein darf, wird dann mit einem anderen Vorzeichen versehen, damit's dann irgendwie wieder in die krude Weltsicht passt. Zu allem Überfluss redet man dann von Fakten und der absichtlichen Fehldarstellung durch die pöhsen Menschen da draußen, die nicht die gleiche gequirlte Kacke nachplappern.

Für mehr belastbare Fakten in dieser Welt!


@Tschetan Na, tue ich ihm noch immer Unrecht?
 
Es kommt gar nichts oben drauf, seit Jahren sinken die Zahlen der Aufstocker und es steigen die Zahlen der Sozialversicherungspflichtigen Jobs, du machst hier richtig gut einen auf Lügen, Hetze, Fake News und alternative Fakten!
Natürlich steigen die Zahlen sozialversicherungspflichtiger Jobs.


Genauere Aufschlüsselungen gibt es hier und die zeigen dass davon ein großer Teil nur Jobs mit geringfügiger Beschäftigung sind. Du beschreibst die Quantität, nicht die Qualität.

Aber das wirst du nicht begreifen.
Diskussion zwecklos.

Wenn du irgend wann ein gescheites Deutsch mit einer entsprechenden Orthopraphie....
Meinst du Orthographie?
Belege für diese Behauptung?!
Ach Gottchen. 54%. Abzüglich geringfügiger Beschäftigungen. Also sicher unter 50% mit einer halbwegs ordentlichen Arbeit.
Anteil der Migranten an Sozialleistungen nimmt immer mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, und ich spreche da aus einschlägiger Erfahrung, nicht unbedingt ein Merkmal für Qualität sein muss, sondern in vielerlei Hinsicht eher antiquiertem Bestandsschutzdenken begründet ist

Ich denke nicht das man alle Standards fallen lassen sollte und am Ende hilft es auch.
Wie willst du ohne Wissen Lehrlinge ausbilden?
Außerdem liest es sich auf dem Grabstein ganz gut...

Unsere Politiker...
Habe mal gelernt das der Staat das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist.


Lobbyismus, Filz, Kumpanei und die Bürger zahlen wieder die Zeche.
In Berlin stehen Haufenweise Baustellen still und Kaufhäuser gehen in Insolvenz.

Hier mal so ein richtig böser Artikel von Links.
 
Noch eine kleine Fakten-Ergänzung.
Durchgelesen haste dir das aber schon noch, oder?

Du beschreibst die Quantität, nicht die Qualität.
Der Niedriglohnsektor wird langsam kleiner. Er war aber auch schon immer da! Bis 1990 hieß dieser Sektor für die BRD im Wesentlichen DDR, danach dann Ostdeutschland und nun Flüchtlinge. Sollte man nicht vergessen.

Ohne Niedriglohnsektor gäbe es viele Komfortdienstleistungen so gar nicht mehr. Es fängt doch schon bei der Gastronomie an. Jüngst erst wieder mit einem Restaurantbetreiber gesprochen, dass man als Koch in der Branche deutlich über 3.000 € verdient, während man im Service nach Tarif fast 1.000 € (!) weniger bekommt. Funfact dabei: Im Service arbeiten bei ihm fast nur Migranten, weil es keinen Deutschen gibt, der für das Geld arbeiten wollen. Funfact2: Er ist mit seinen Leuten deutlich zufriedener als mit den von der AG zwangsgeschickten Kartoffeln.
 
Naja, dazu muss man aber keinen Meistertitel haben. Mir sind so viele klassische Unternehmen mit Meister, vllt 2. Meister, ein paar Gesellen und noch Lehrlinge begegnet, wo die fachliche Ausbildung von den Gesellen auf den Baustellen durchgeführt wird, während die Meister sich da null drum gekümmert haben.
Ja, es ist in der Ausbildungsordnung ja so, das nicht der Meister / Techniker oder der Ausbilder die persönlich ausbilden muss.
Er muss zusehen das die Ausbildungsinhalte richtig von einer Fachkraft an den Auzubildenden übertragen wird.
Ich bin selber Ausbilder.
Ich glaube auch, das ein Ausbilder nicht zwangsweise ein Meister sein muss
Die Ausbildungsbefähigung kann auch eine Fachkraft nach dem Training erlangen....

Edit, ein Unternehmen kann natürlich auch einen Ausbilder / Fachkraft dauerhaft für die Azubis bereitstellen, das obliegt dem Unternehmer der Ausbildet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück