Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon abgesehen. Eine Woche einfach mal so nicht für den eigenen Betrieb tätig sein. Gibt viele die können das nicht. So schlecht scheint es denen also nicht zu gehen.
Ackerbauern drehen aktuell Däumchen. Die können nix machen, weder auf dem Feld, noch an Gebäuden. Da kann man dann, wie man sieht, wunderbar medizinische Dienste blockieren und verantwortlich für den Tod von Menschen sein. Die drehen völlig ab in ihrer Selbstsucht.

Man muss sich das Prinzip der Subventionen nur mal ansehen. Auch für nichts tun, also Wiesen anstatt Acker, gibt es volle Subventionen. Und dann regen sie sich noch auf, dass sie alle drei Jahre einmal pflügen müssen, damit die Wiese noch als Acker gilt. Das ist Selbstbereicherung vom Feinsten.

Nach diesen Protesten sollten sämtliche Subventionen der Bauern auf den Prüfstand. Warten wir ab, wie unsere Regierung reagieren wird.

Nur für den Fall der Fälle, einer von euch kommt in eine ähnliche Lage - zeigt denen den Stinkefinger und holt euch professionelle Hilfe. ;)

Anhang anzeigen 1448456

Führen sich auf wie die SA oder SS vor ein paar Jahrzehnten. War zu erwarten.

Meine Frau ist in der ambulanten Pflege tätig, fährt allerdings dafür einen Privat PKW.
Die hatte richtig Spaß heute.
Ich sag ja, alle in Polizeigewahrsam nehmen, faules Pack.

Viele Grüße,
stolpi

Der Bauer bei mir in der Nähe soll wohl jetzt 2 ordentliche Spuren von nem S6 über seine Futterwiese haben.
Der S6 bleibt doch am ersten Grashalm hängen. ;)
Nach diesen Protesten sollten sämtliche Subventionen der Bauern auf den Prüfstand. Warten wir ab, wie unsere Regierung reagieren wird.
Die wird einknicken.

Ich frage mich ja, was passiert, wenn das Dienstwagenprivileg gestrichen wird?
Blockieren dann Bonzen Benz die Auffahrten? :haha:

Na sowas zum Beispiel, gehört doch einfach dazu:

GDPJuzaX0AAOJ93.jpg

Die wird einknicken.

Ich frage mich ja, was passiert, wenn das Dienstwagenprivileg gestrichen wird?
Blockieren dann Bonzen Benz die Auffahrten? :haha:
Das ganze ist heute schon eine große Nummer. Bin gespannt ob und wie sich die Regierung äußert.
Wobei einknicken eigentlich kein gutes Zeichen wäre. Dann wissen wir ja was in Zukunft auf uns zu kommt wenn irgendwem bestimmte Beschlüsse nicht passen.

Das ganze ist heute schon eine große Nummer. Bin gespannt ob und wie sich die Regierung äußert.
Habeck hat sich geäußert, das wurde weiter oben schon verlinkt, siehe #12.974.
Anhören und verstehen. Wer nach so einer Ansprache weiter meint, ein Land in
Geiselhaft zu nehmen, verliert bei mir jede Sympathie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei den Hirnis gar nicht an.
Bei den Hirnis nicht, aber beim Bauernverband sollte es ankommen. Habeck benennt die wirklichen Probleme und es gibt Lösungen. Ein Land eine Woche lahm zu legen ist dagegen keine Lösung. Was die Bauern gerade machen, nennt sich Streik. Das dürfen sie, dann sollten sie es aber auch so benennen und sich nicht hinter dem Demonstrationsrecht verstecken.

Als freie Unternehmer ist das natürlich kompliziert. Sie müssten geschlossen die Verträge mit Handelsketten kündigen und neue Preise verhandeln und einfach mal ein paar Wochen nichts liefern. Das wäre ein legitimes Mittel, je nach Vertrag und vereinbarten Konventionalstrafen aber auch ein teures.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigung zum "Bauernprotest" hatte sich in dem Moment erledigt, als die Regierung die "Übergangsfristen" eingeführt hat.

M.M. nach kann man weder für gewerbliche Betriebe als auch für Private (Elektroauto Subvention) eine Subvention/Hilfe binnen Wochenfrist streichen, auf die sich die Betroffenen verlassen haben und mit ihr kalkuliert haben, das ist mehr Stil einer Bananenrepublik. So etwas kündigt man mind. ein halbes Jahr vorher an, das sich jeder darauf einstellen kann.

Da bei den Bauern die Streichung der Befreiung von der KFZ Steuer komplett rückgängig gemacht wurde, und für den (Agrar) Diesel 2024 60% der Steuer nach wie vor geltend gemacht werden können, haben m.A. nach die Proteste jegliche Berechtigung verloren.
Absolut niemand hat Anspruch auf Subventionen, sondern nur auf Planungssicherheit, der wurde mit der Übergangsregelung mehr als Genüge getan!

Bei den Hirnis nicht, aber beim Bauernverband sollte es ankommen. Habeck benennt die wirklichen Probleme und es gibt Lösungen.
Zum Glück hat Habeck nicht erwähnt dass der Haushalt verfassungswidrig war sondern gibt jetzt der Union die Schuld. Geschieht diesen Rechten aber auch recht denn wie man an den Kommentaren unter dem Video sieht gibt es eh schon eindeutig zu viele Demokratiefeinde.

Der S6 bleibt doch am ersten Grashalm hängen. ;)
Der neue S6 ist mit Sportfahrwerk irgendwie höher als mein alter A6 mit Sportfahrwerk...fast wien SUV.

Was mich hier wundert.
Hier sind viele im Forum, die es geil findet, wenn die mobilität eingeschränkt wird...aber die heulen jetzt am lautesten, obwohls erst seit ein paar Stündchen auf den Straßen klemmt...kommt mal klar mit euch und bleibt mal bei einer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
"Bauernprotest" in a nutshell...
Die Ratten trauen sich aus der Deckung und rufen offen zur Gewalt gegen Polizisten auf. Man muss das positiv sehen. Es outen sich jene, die einen Umsturz mit Gewalt umsetzen wollen und würden. Und mit heutiger Technik bekommt man die Aufwiegler dingfest gemacht. Schon die Aktion des Zentrum für politische Schönheit hat mit ihren Honeytopf wunderbar die Netzwerke und Rädelsführer offengelegt. All diese Daten hat die Polizei. Und jetzt und seit der Coronazeit gibt es noch viel mehr Daten zu den Verwirrten.

Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Scholz. Da kommt wie zu erwartzen nüscht. Die SPD Ministerpräsidenten dagegen solidarisieren sich mit den Bauern. Gut, verständlich, die angeprangerten und gekürzten Subventionen bezahlt der Bund, das finden die Länder natürlich klasse, würden die Kürzungen rückgängig gemacht . Muss man auch verstehen.

Was man wieder sieht: Starke Gemeinschaften können für sich ein großes Stück zum Kuchen herausschneiden. Wo sind die Millionen Pflegekräfte? Man lernt jetzt, einfach mal eine Woche alle Autobahnzufahrten blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück