Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits, auch wenn die Notwendigkeit von Tafeln (Armut) fehlen würde könnte man dort trotzdem Lebensmittel vor dem Verfall retten und günstig verkaufen.

Und in einer idealen Welt dürfte es global keine Hungernden geben, da genug Ressourcen vorhanden sind.
Das sowieso, wird aber komplex.
Prinzipiell bin ich der Auffassung, das es ja nicht sein kann, das Menschen bei uns wegen Essen anstehen müssen und noch schlimmer, dass das Ganze von Privaten organisiert werden muss.
Es wird hier eine Grundpflicht des Staates zum Wohlergehen des Einzelnen ganz einfach auf die Schultern von Freiwilligen abgewälzt und keiner regt sich auf...

Jetzt haben wir schon eine rot-grün (gelb) geprägte Regierung aber die einzigen Themen sind die Erinnerungslosigkeit und Herumscholzen des Kanzlers, ein Gesundheitsminister, der bar jeglicher Realität immer noch mit Maske rumläuft und ansonsten nix auf die Reihe bekommt, eine Verteidigungsoma, die lieber warme Unterwäsche versteigern ließe, statt in die Ukraine zu liefern (zum Glück von der Presse entdeckt) und zuletzt einen Verkehrsminister, der die Abfahrt verpasst hat und sein Chef Lobreden auf die kreditgebende Bank feiert.
Dass bei uns die Leutz hungern, geht denen geradewo vorbei.
Hab ich jemanden vergessen?
Was für ein Looserclub...
Andererseits, auch wenn die Notwendigkeit von Tafeln (Armut) fehlen würde könnte man dort trotzdem Lebensmittel vor dem Verfall retten und günstig verkaufen.
Bedenke auch, was man theoretisch mit der ganzen Überproduktion sonst sinniges anstellen könnte...

Neue Gesetze ohne die alten durchzusetzen. Top.
Keinen Schein auszustellen, wenn vom Antragsteller kein psychologisches Gutachten vorgelegt wird, halte ich jetzt beispielsweise nicht für sooo schwer durchsetzbar. :D

Ob sich hundertprozentig durchsetzen lässt, dass sich bereits Besitzende nachträglich die Genehmigung holen - geschenkt.
Spätestens dann, wenn jemand mit einer Schreckschusswaffe aufgegriffen wird und keinen Schriebs dafür hat, kommen Dinge ins Rollen. Etliche, die man bisher mit einem bloßen Hinweis ziehen lassen musste, kann man jetzt einsacken und ggf. nachsuchen, wobei in aller Regel auch andere Sachverhalte zum Vorschein kommen.

Diejenigen, die ohne formale Erlaubnis, jedoch gänzlich stillvergnügt Schreckschusswaffen eingelagert haben sind noch weniger relevant oder bedenklich als jene, die noch eine unregistrierte Knifte von Opa besitzen, aber in aller Regel im Keller oder auf dem Dachboden lassen und nicht weiter daran denken.

Einsatz in Lützerath

Diese Klima-Aktivisten übertreiben es langsam. Vor allem macht das in Lützerath überhaupt keinen Sinn. :ugly:

Normal protestieren in genehmigten Demos können sie ja machen. Aber sowas da hört mein Verständnis auf.
Genauso wie das dämliche festkleben auf Straßen.

Vor allem macht das in Lützerath überhaupt keinen Sinn. :ugly:
Begründung?
Normal protestieren in genehmigten Demos können sie ja machen.

Vor allem macht das in Lützerath überhaupt keinen Sinn. :ugly:
Jein. Natürlich wird das Dorf dadurch nicht erhalten bleiben. Aber sie machen darauf aufmerksam welche direkten Folgen der Braunkohleabbau hat.
Ja die Grünen haben dessen Ende nun sogar vorgezogen, aber was passiert wenn die nächste Regierung Schwarz Gelb(oder Blau) lautet kann sich ja jeder denken.

Weil der Abriss von Lützerath schon lange vorher feststand. Dafür können übrigens andere Ortschaften erhalten bleiben.

Außerdem ist der Braunkohleabbau dort nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wenn es um nachhaltige Klimapolitik geht.

Ja und? Von mir aus auch so. Hauptsache sie machen keine fragwürdigen Aktionen wo sie sich selber und andere mit gefährden. Und Sachbeschädigungen begehen.

Nö, aber die Demonstrationen sorgen vielleicht für den ein oder anderen Wähler weniger von Parteien die gerne weiter Kohle fördern wollen.
In der momentanen Situation, wo die den Leiten so penetrant auf den Sack gehen? Nein...
Ich mein, klar bin ich gegen Kohlestrom, man muss Solar und Wind jetzt halt mal anpacken und auch durchziehen.
Aber so nen Klimakleber säße keine Minute vor mir...Großstädter sind einfach nur verweichlichte Flaschen. Da hab ich absolut kein Verständnis für, dem Normalo so auf die Eier zu gehen.

Also, ich bin ja wahrlich kein Busenfreund vom Habeck.
Aber der Deal mit RWE, jetzt Garzweiler (im Angesicht der gefühlten oder tatsächlichen Energiekrise) jetzt noch ausbeuten zu lassen, dafür aber 8 Jahre früher aus der Kohleverstromung insgesamt auszusteigen(2030 statt 2038) war OK.
Würde ich erst mal unter "Erfolgserlebnis" abhaken wollen.

Hauptsache sie machen keine fragwürdigen Aktionen wo sie sich selber und andere mit gefährden. Und Sachbeschädigungen begehen.
Also klar Angriffe gegen Polizisten gehen nicht und gehören entsprechend bestraft, einfache Sitzblockaden sind mMn. moralisch hinzunehmen (die Polizei muss natürlich ihren Job machen)
Weil der Abriss von Lützerath schon lange vorher feststand. Dafür können übrigens andere Ortschaften erhalten bleiben.
Und trotzdem braucht man diese Kohle nicht unbedingt, es geht ja nicht um das Dorf, sondern darum, dass die Kohle in der Erde bleibt.

Eiserne Reserve für die potentielle Nachwelt nach dem Atomkrieg...
Ich denke nicht, das man danach mit Braunkohle noch sooo viel anfangen kann.

Braunkohle zu exportieren ist tricky.
Deutsche Braunkohle ist schon im Hafen von HH angelagert mehr als doppelt so teuer wie chinesische Braukohle in Lagos entladen.
Abwarten, die Preise werden schon sinken, "Made in Germany" ist doch jetzt schon nix mehr wert und wenn die ganzen Konzerne mit ihren "Umstrukturierungen" ins Ausland fertig sind, geht der Preis dann entgültig in den Keller. :daumen:

Ich denke nicht, das man danach mit Braunkohle noch sooo viel anfangen kann.
Na ja, die Oktopoden in 100 Mio. Jahren müssen ja irgendwie ihre Bronzelanzen herstellen.
Denkt an die nachfolgenden Generationen!
1673532186335.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück