Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Wo liest du denn heraus, dass ich genannte Freunde und Familie ausnehme?
Wenn dir Freunde die du seit deiner Geburt kennst plötzlich sagen, das man außer AfD ja gar nichts mehr wählen kann halte ich das für durchaus bedenklich.

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
Die AfD ist im Osten stärker, das ist Fakt. Sie ist im Osten radikaler, das ist auch Fakt.

Warum verwendest du jetzt negative Begriffe die ich nicht verwende?
Man ist nicht gleich dumm weil man auf Lügen hereinfällt.

Aber was ist wenn die Ostdeutschen nicht quf die Lügen der AfD hereinfällt?
Das würde heißen, dass denen vollkommen klar ist was das für eine Partei ist!
Das wäre doch der negativere Schluss aus dem ganzen, denkst du nicht?
Oh ruderst du zurück und ziehst den Schwanz ein?
Stehe doch mal zu deinen eigentlichen Aussagen, in denen du CDU und AfD gleichgesetzt hast, du linksradikaler Hetzer!
Ach Donni du hast immer noch nicht auf meinen Kommentar mit den Benzinpreises geantwortet.

Außerdem, das ist der Osten.
Das ist nun wirklich kein Signal für den Bund oder ist ein linker MP in Thüringen ein Signal für den Bund?

Außerdem, dass grade Ostdeutsche sehr gerne auf Lügen rechter Parteien reinfallen würde ich nicht unbedingt als Positivpunkt sehen...
 
Wo bin ich denn zurück gerudert? :D
Ich habe meine Aussage untermauert. Ist wohl nicht Teil deiner politischen Kultur.
 
Wo bin ich denn zurück gerudert? :D
Ich habe meine Aussage untermauert. Ist wohl nicht Teil deiner politischen Kultur.
Du redest jetzt nur noch von der AfD, davor hast du von CDU und AfD im selben Zusammenhang gesprochen.
Wenn du nicht zurück ruderst suggerierst du, dass deine untermauerten Aussagen zur AfD genauso auf die CDU zutreffen?
 
Lieber Don, ich weiß nicht ob man das im Jura Studium lernt oder nicht. Vergleichen ist nicht gleichsetzen.
Die CDU hat Strömungen die weit ins rechte Spektrum gehen, was historisch auch vollkommen logisch ist. Das selbe gilt für die Linke übrigens auch in die andere Richtung.

Ich frage dich nochmal:
Wo würdest du HGM politisch einordnen?
Oder eine Erika Steinbach die man ja doch recht lange in der Union gehalten hat?
 
Man kommt sich vor wie im Ogergehege, so wie Don-71 rumbrüllt, wenn es um die Union geht.

Ach ja ich rede hier als jemand der noch sehr viel Verwandtschaft und Freunde im Osten hat.
Jetzt die "einige meiner besten Freunde/Verwandte/... sind ..." Nummer?

Außerdem, dass grade Ostdeutsche sehr gerne auf Lügen rechter Parteien reinfallen würde ich nicht unbedingt als Positivpunkt sehen...
Die vorliegende Milieuanalyse zeigt: Nicht „die“ Ostdeutschen wählen anders als „die“ Westdeutschen, sondern es sind dieselben gesellschaftlichen Milieus, die in Ost- und Westdeutschland überdurchschnittlich häufig die rechtspopulistische AfD wählen, [...]
 
Wo liest du denn heraus, dass ich genannte Freunde und Familie ausnehme?
Na wenn du soviele einfälltige rechte Ossis in deinem Freundes- / Verwandtenkreis und der KSJ hast solltest du vielleicht mal deinen Umgang überprüfen. :P

Wenn dir Freunde die du seit deiner Geburt kennst plötzlich sagen, das man außer AfD ja gar nichts mehr wählen kann halte ich das für durchaus bedenklich.
Ja schon mal überlegt und ernsthaft nachgefragt warum sie das evt. denken, oder war da neben dem typischen von oben herab Lehrmeistern keine Zeit und kein Platz mehr für?

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
Uhh, lass mal überlegen, auch wenn ich vielleicht nicht permanent damit hausieren gehe Ostdeutscher zu sein und man mir das vielleicht auch nicht direkt vom Gesicht ablesen kann kotzt es mich als Ostdeutscher vielleicht einfach an wie seit der Wende die Debatte um meine Heimat und Ostdeutsche Bürger (so auch mich) im allgemeinen abfällig von oben herab geführt wird (vorrangig, oh Wunder, von Westdeutschen) und in der BRD Menschen wie du und die westdeutsche politische Landschaft meint Lehrmeisterhaft die dummen Ostdeutschen erstmal westsozialisieren zu müssen und der Osten in Politik / Verwaltung und Wirtschaft von Westdeutschen führungskräfte Klugscheißern, ehemals sogar mit Ostdeutscher Dschungelpauschale, regiert wird...

Während es für engagierte Ostdeutsche die letzten 30 Jahre fast unmöglich war sich da gestalterisch in diesen Eisernen Vorhang westdeutscher Networking Strukturen für ihre Heimat einbringen zu können und sie in vielen Punkten immer noch in der BRD wie Bürger zweiter Klasse fühlen dürfen (Wert der Rentenpunkte, Löhne, Karrierechancen für Führungspositionen, usw. usf.).

Und dann wundert man sich das die Menschen im Osten nach 30 Jahren u.a. darüber zunehmend frustiert sind und vom Westdeutschen politischen Oberlehrer nicht mehr so gut erreicht werden, na oh Wunder aber auch...

Aber wie sagte erst her Wanderwitz (CDU) wieder jüngst, die Ossis sind halt "diktatursozialisiert" und" für die Demokratie verloren", naja, vielleicht sollte er auch mal überprüfen ob man in der BRD nicht etwas zu oft aroganzsozialisiert worden ist.

Die AfD ist im Osten stärker, das ist Fakt. Sie ist im Osten radikaler, das ist auch Fakt.
Und wer sind diese Radikalen Köpfe in der Ost-AfD, na schau mal einer schau, Westdeutsche wie ein Landolf Ladig, Entschuldigung, Bernd *ähm* Björn Höcke, Beatrix von Storch, Alexander Gauleiter *ähm* land, Alice Weidel.

Die Wähler mögen Ost sein, die Köpfe sind aber interessanterweise wie so oft wenn es um den Osten geht ziemlich West.

Warum verwendest du jetzt negative Begriffe die ich nicht verwende?
Nennt man etwas zuspitzen, rehtorisch übertreiben, bzw. halt eine Hyperbel.

Das wäre doch der negativere Schluss aus dem ganzen, denkst du nicht?
Nö, der negativste Schluss wäre das man im Westen der Republik auch weiterhin nicht bzgl. der Ursachen aufwacht und die Wähler Ost weiter in die Arme der AfD treibt.

Jetzt die "einige meiner besten Freunde/Verwandte/... sind ..." Nummer?
Jeder sollte halt für alle Lebenslagen "schweizer Taschenkumpels" haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na blos gut das die klugen 8-13% Westdeutschen pro Bundesland da durch die Bank viel schlauer sind, als die 10-20% der dummen Ostdeutschen die auf die AfD reinfallen... :schief:

Übrigens, nimmt man alle Bundesländer im Westen der Republik zusammen fallen im Westen immer noch mehr auf die AfD rein als in "Dunkeldeutschland Ost".

Aber hey, rechtes Gedankengut ist nur ein Ostdeutsches Problem, immer die "dummen Ossis", natürlich kein Gesamtdeutsches. ;)

Ach ja kann man eigentlich auch auf die KSJ reinfallen? :P
8-13% klugen Westdeutschen? :lol: 0,8-1,3% von denen sind vielleicht klug, weil die in Ostdeutschland geboren sind...

Zudem sind die meisten und und meistgesuchtesten Querdenkerdemos in "Westdeutschland" gewesen, klar, das dort fast alle Rechte Glatzen sind. Sparanus ist bei der Bundeswehr...sozusagen ein knallharter Rechtsarmheber...
 
Ja schon mal überlegt und ernsthaft nachgefragt warum sie das evt. denken, oder war da neben dem typischen von oben herab Lehrmeistern keine Zeit und kein Platz mehr für?
Was möchtest du eigentlich?
Du widersprichst mir ja nichtmal, du lieferst nur die Erklärungen dazu.
Die Wähler mögen Ost sein, die Köpfe sind aber interessanterweise wie so oft wenn es um den Osten geht ziemlich West.
Ja und?
Es ging ja um das glauben nicht um das erzählen.
 
Lieber Don, ich weiß nicht ob man das im Jura Studium lernt oder nicht. Vergleichen ist nicht gleichsetzen.
Das hier ist gleichsetzen, andernfalls nochmal zur Schule gehen und Deutsch lernen, dieser Satz ist klar ein Gleichsetzen, auf die Ergebnisse der Landtagswahl in Sachsen Anhalt!
Außerdem, dass grade Ostdeutsche sehr gerne auf Lügen rechter Parteien reinfallen würde ich nicht unbedingt als Positivpunkt sehen...

Wo würdest du HGM politisch einordnen?
Oder eine Erika Steinbach die man ja doch recht lange in der Union gehalten hat?
Steinbach ist nicht mehr in der CDU und HGM steht unter sehr starker Beobachtung.
Wenn er seinen Antisemitismus nicht entkräften kann, droht ihm ein Ausschluss, dazu ist er was die Partei und eventuell eine Fraktionsmitgleidschaft anbelangt eine absolute Randfigur.

Gegenfrage wo steht denn Kevin Kühnert politisch mit seinen Forderungen nach allgemeiner Enteignung von Unternehmen und Eigenheim/Eigentumbesitzern, als stellv. Parteivorsitzender der SPD.
Wie lange hat es gedauert bis die SPD einen Sarazin losgeworden ist.
Dein Framing die CDU mit der AfD gleichzusetzen und zu vergleichen ist lächerlich und an Hetze kaum zu überbieten.
Man kommt sich vor wie im Ogergehege, so wie Don-71 rumbrüllt, wenn es um die Union geht.
Wenn Leute versuchen durch übelste Hetze und Framing eine Verbindung/gelichsetzen/vergleichen von AfD und CDU zu bewerkstelligen, werde ich noch viel mehr rumbrüllen!
 
Wenn er seinen Antisemitismus nicht entkräften kann, droht ihm ein Ausschluss, dazu ist er was die Partei und eventuell eine Fraktionsmitgleidschaft anbelangt eine absolute Randfigur.
So ne Randfigur, dass man ihn als Wessi extra in den Osten holt und dort gut verkaufen kann.

Die CDU interessiert sein Gelaber aber nur wenn es mehr schadet als nutzt. Das hat nichts mit Moral zu tun.
Man wollte ihn damals ja selbst als Beamten einfach wegloben. Hat er sich ja leider selbst verbaut.
Gegenfrage wo steht denn Kevin Kühnert politisch mit seinen Forderungen nach allgemeiner Enteignung von Unternehmen und Eigenheim/Eigentumbesitzern, als stellv. Parteivorsitzender der SPD.
Enteignungen sind rechtlich vorgesehen.
Dein Framing die CDU mit der AfD gleichzusetzen und zu vergleichen ist lächerlich und an Hetze kaum zu überbieten
Ich setze sie nicht gleich, wie gesagt die CDU sieht Gewalt nicht als politisches Mittel.
 
Bei der Wahl fand ich vor allem die Wahlbeteiligung unter aller Sau. 39% haben ihre Stimmen nicht abgegeben.
 
@ Sparanus

Dir ist nicht mehr zu helfen, du bist jetzt bei mir unter radikalisiert abgelegt, der nur noch bedingt auf dem Boden unseres GG steht!
 
Ach Donni, so einfach machst du es dir?

Was sagt denn Art 14 GG?
Enteignungen sind zum Wohl der Allgemeinheit zulässig, aber man muss dafür entschädigen.

Was dann zum Wohl der Allgemeinheit ist muss am Ende eh ein Gericht entscheiden.
Aber um daran Anteil zu haben hätte man das Jura Studium bis zum Ende durchziehen müssen.
 
Was sagt denn Art 14 GG?
Enteignungen sind zum Wohl der Allgemeinheit zulässig, aber man muss dafür entschädigen.

Was dann zum Wohl der Allgemeinheit ist muss am Ende eh ein Gericht entscheiden.
Aber um daran Anteil zu haben hätte man das Jura Studium bis zum Ende durchziehen müssen.
Um das zu verstehen und wie es seit der Einführung des GG ausgelegt und wie höchstrechterliche Urteile dazu aussehen, hätte man Jura studieren sollen, anstatt haltlose Dinge zu suggerieren, um seine politische Agenda mit linkradikalisierter Hetze und Framing voranzubringen.
 
Einerseits bin ich stolz darauf, dass du das Wort "Framing" von mir gelernt hast, andererseits bin ich enttäuscht darüber, dass du nicht weißt, dass höchstrichterliche Urteile nicht für die Ewigkeit gemacht sind.
Wir haben ja beim Klima Urteil gesehen, dass Gerichte auch mal neue Wege gehen.
 
Ja und in dem Artikel steht, dass das vom GG anders als von der WRV nicht endgültig geregelt wird sondern der Zukunft überlassen wird.

Das ist doch das schöne am GG, es ist fast zeitlos.
 
Ja und in dem Artikel steht, dass das vom GG anders als von der WRV nicht endgültig geregelt wird sondern der Zukunft überlassen wird.

Das ist doch das schöne am GG, es ist fast zeitlos.
Lese den Artikel ganz durch, inklusive der ständigen Rechtssprechung und beziehe den Binnenmarkt mit der garantierten und geschützten Freizügigkeit für Personen, Waren, Dienstleistungen und Kapital mit ein.
Dazu kommt ein sehr explizit ausgestaltetes Wettbewerbs und Kartellrecht, dass sehr genau staatliche Beihilfen, Interventionen und Beteiligungen regelt.
Vielleicht solltest nochmal Googeln, wie die EU z.B. zu Sparkassen in Deutschland steht, die gemeinnützige öffentlich-rechtliche Universalbanken in kommunaler Trägerschaft sind.
 
Wir müssen trotzdem mal trennen:
Du wirfst mir vor, dass ich nicht auf dem Boden des GG stehe, MUSST dann aber erst auf die ständige Rechtssprechung verweisen deren letztes Beispiel über 40 Jahre alt ist (jedenfalls im Wikipedia Artikel) und dann auch noch auf EU Recht verweisen.
Deswegen stehe ich nicht auf dem Boden des GG? Aha

Auf der anderen Seite ist es in der Lebensrealität ja durchaus komplizierter. Halt auch wegen dem EU Recht.
 
Zurück