Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft?

Was soll man daran nicht glauben? Auch schon nach vorherigen Umfragen wollten 1/3 der vorherigen Unionswähler die Union mit einem Spitzenkandidaten Laschet nicht mehr wählen.
Alles was weiter in Richtung (notwendigem) Lockdown geht wird die Union auch so schon weiter schwächen und jedes Wort das Laschet los lässt macht ihn noch unbeliebter und damit auch die Union.

Schön wäre es ja.... aber momentane Umfragen müssen nicht unbedingt die Realität wiederspiegeln.

Keine Ahnung was daran schön wäre, wenn die Wirtschaft den Bach runtergehen wird und Deutschland seine Konkurrenzfähigkeit verlieren wird, in den meisten Demokratien der Welt wählen die Bürger nicht selbst ihr eigenes Unglück.
Aber gut, wer an die ideologischen Märchen der Grünen glaubt wird das wohl nicht so sehen.
Klimaschutz über alles ist ja ganz eindeutig das einzig Wahre, wen interessieren schon Wohlstand und Arbeitsplätze.
 
Wenn die SPD wenigstens auch mehr Stimmen bekommen würde. Dann gäbe es die Möglichkeit von rot-grün. Oder grün-rot. Wenn die Grünen mehr Stimmen als die SPD haben und den Kanzler stellen.
Aber die SPD würde wohl eher in ihrer Arroganz, in die Opposition gehen, als in eine Koalition mit einen grünen Kanzler bzw einer grünen Kanzlerin.

Und FDP? Never ever. Auch wenn die jetzt wieder einen kleinen Höhenflug haben. Die vertreten für mich nicht den Großteil der Bürger. Die Partei würde von mir niemals eine Stimme bekommen. Genauso wie die AfD.
(wobei ich beide natürlich nicht auf eine Stufe stelle)
 
Wenn die SPD wenigstens auch mehr Stimmen bekommen würde. Dann gäbe es die Möglichkeit von rot-grün. Oder grün-rot. Wenn die Grünen mehr Stimmen als die SPD haben und den Kanzler stellen.
Aber die SPD würde wohl eher in ihrer Arroganz, in die Opposition gehen, als in eine Koalition mit einen grünen Kanzler bzw einer grünen Kanzlerin.

Die SPD steigen mit jedem ins Bett der ihnen eine Beteiligung einbringt, haben sie eindrucksvoll 2017 gezeigt.
Die Aussagen derjenigen in der Partei die etwas zu sagen haben zeigen eindeutig, dass sie einer GRR Koalition nicht abgeneigt sind.
Niemand in der SPD glaubt ernsthaft noch daran, dass sie eine Chance haben den Kanzler je wieder zu stellen.
Die SPD ist am Ende, die Grünen haben deren Inhalte mit Positionen der SED und der Klimaschutzpositionen vermischt und die Anhänger der SED und der SPD zieht es Richtung Grünen.
Zusammen mit ihren anmaßenden Aussagen bezüglich Moral schaffen sie es dann auch noch viele aus dem Gutverdiener Segment zu gewinnen, die allerdings wohl bald aufwachen werden, wenn sie auf einmal ordentlich mehr Steuerzahlen werden.
 
Die SPD steigen mit jedem ins Bett der ihnen eine Beteiligung einbringt, haben sie eindrucksvoll 2017 gezeigt.
Die Aussagen derjenigen in der Partei die etwas zu sagen haben zeigen eindeutig, dass sie einer GRR Koalition nicht abgeneigt sind.
Niemand in der SPD glaubt ernsthaft noch daran, dass sie eine Chance haben den Kanzler je wieder zu stellen.
Die SPD ist am Ende, die Grünen haben deren Inhalte mit Positionen der SED und der Klimaschutzpositionen vermischt und die Anhänger der SED und der SPD zieht es Richtung Grünen.
Zusammen mit ihren anmaßenden Aussagen bezüglich Moral schaffen sie es dann auch noch viele aus dem Gutverdiener Segment zu gewinnen, die allerdings wohl bald aufwachen werden, wenn sie auf einmal ordentlich mehr Steuerzahlen werden.
Denkfehler deinerseits: die SED! Die Partei gibt es schon lange nicht mehr.

Ich finde unser Sozialsystem ist für die welche es benötigen gut!
Viele Leben am absoluten Existenzminimum. So das sie jeden Cent 3 mal umdrehen müssen.
Auch Altersarmut ist ein Thema. Es kann nicht sein das welche, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, im Alter arm sind.
Wieviele gibt es aber die es ausnützen, obwohl sie es nicht benötigen, da sie arbeiten gehen könnten aber nicht wollen?
Das ist aber nicht die Mehrheit.
 
Was soll man daran nicht glauben?
Glauben kannst du in der Kirche, Moschee, Synagoge, Tempel oder im nächsten Pasta Restaurant.
Aber gut, wer an die ideologischen Märchen der Grünen glaubt wird das wohl nicht so sehen.
Realismus, schon mal gehört?
wen interessieren schon Wohlstand und Arbeitsplätze.
Die Union, jedenfalls die Eigenen. Beispiele? Gab es genug
Ach Gottchen
Ich finde unser Sozialsystem ist für die welche es benötigen gut! Wieviele gibt es aber die es ausnützen, obwohl sie es nicht benötigen, da sie arbeiten gehen könnten aber nicht wollen?
Die Kosten uns immer noch weniger als die, die ihre Steuern komplett zahlen könnten aber nicht wollen (derzeitiges Steuerrecht)
 
Denkfehler deinerseits: die SED! Die Partei gibt es schon lange nicht mehr.

Stimmt, denn wenn ich ich meine Partei umbenenne gibt es sie natürlich nicht mehr, das ändert natürlich alles :lol: .
Und dass SED Größen immer noch etwas in der Partei zu sagen haben ist natürlich auch nur Zufall.
 
Die CDU hat einen ehemaligen NSDAPler zum Kanzler gemacht und die Welt ist auch nicht untergegangen.
Menschen entwickeln sich weiter.
 
umfrage.JPG

Normalerweise gehen die Werte bei Umfragen hoch, wenn ein KK der Partei verkündet wird. Ich denke, die Leute in der Parteizentrale der CDU machen sich derzeit genauso in die Hosen wie damals die SPD. Ihnen wird das gleiche Schicksal widerfahren.
Ich warte aber erstmals die Sonntagsumfrage ab.
 
Stimmt, denn wenn ich ich meine Partei umbenenne gibt es sie natürlich nicht mehr, das ändert natürlich alles :lol: .
Und dass SED Größen immer noch etwas in der Partei zu sagen haben ist natürlich auch nur Zufall.
Ach, die ganzen Ex-NSDAPler welche die CDU absorbiert hat (ganz erheblich mehr, als sich SEDler je in der SPD befunden haben) interessieren mal wieder keinen?

Wenn dich ehemalige Linksradikale so aufregen, dann guck doch gleich Die Linke an, die hatten immerhin welche mit Stasi-Vergangenheit in ihren Reihen und haben einstige Aufputsch-Ärzte der DDR versteckt.^^
 
Ach, die ganzen Ex-NSDAPler welche die CDU absorbiert hat (ganz erheblich mehr, als sich SEDler je in der SPD befunden haben) interessieren mal wieder keinen?

Wenn dich ehemalige Linksradikale so aufregen, dann guck doch gleich Die Linke an, die hatten immerhin welche mit Stasi-Vergangenheit in ihren Reihen und haben einstige Aufputsch-Ärzte der DDR versteckt.^^

Wo bitte ging es hier um die SPD oder die CDU? Er hat sich aufgeregt, dass ich die SED mit ihrem richtigen Namen angesprochen haben, statt mit ihrem tollen neuen "Die Linke".
 
Wo bitte ging es hier um die SPD oder die CDU? Er hat sich aufgeregt, dass ich die SED mit ihrem richtigen Namen angesprochen haben, statt mit ihrem tollen neuen "Die Linke".
Sorry, dann haben wohl weder er noch ich deine wirklich sehr originell angesetzte Ironie nicht verstanden. :schief:

Wenn wir schon damit anfangen, dann bennenen wir doch die AfD auch gleich noch in NPD um, oder nicht?
 
Sorry, dann haben wohl weder er noch ich deine wirklich sehr originell angesetzte Ironie nicht verstanden. :schief:

Wenn wir schon damit anfangen, dann bennenen wir doch die AfD auch gleich noch in NPD um, oder nicht?
Ihr driftet vom Thema ab. AFD ist eine andere Geschichte, da sind nicht Ex-Verbrecher untergetaucht, sondern ein bestimmender Teil davon besteht aus offen Rechtsradikalen. Ursprünglich hatten sie gute Aussichten auf "die Linke"-Variante von Union zu werden, sie wurden aber von NPD unterwandert. Die Beobachtung durch den Verfassungschutz gibt denen den Rest..
 
Jedenfalls ist Söder ein Macher, ein Macher der ein bisschen zu flexibel ist.
Aber er muss ja nicht das vertreten was er macht, sofern er das richtige Händchen hat.
"Macher" ist immer ein netter Euphemismus für "Populist" und genau das ist Söder:
  • Kreuz im Klassenzimmer
  • Bayerisches Weltraumprogramm
  • Markige, fremdenfeindliche Sprüche, um AfD-Wähler anzulocken
  • Gegenteilige Sprüche, nachdem man merkt, dass man damit keine Wähler gewinnt, sondern verliert
  • Heute Baum- und Blumenliebhaber, weil er merkt, dass man damit wieder Wähler gewinnt
  • Jede Menge Hauruck-Maßnahmen gegen Corona, dennoch wurde Bayern schwer von der Pandemie getroffen
Bei der ganzen Coronapolitik ging es Söder immer in erster Linie darum, sich zu profilieren.
 
Bei der ganzen Coronapolitik ging es Söder immer in erster Linie darum, sich zu profilieren.
Wie gesagt: Ja und?

Wenn dich der Feuerwehrmann aus dem brennenden Haus rettet nur um sich vor der Presse als Held zu zeigen ist
dir doch auch erstmal wichtig, dass du aus dem brennenden Haus raus bist oder?
 
Zurück