Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

@Albatros1 : es hätte noch schlimmer kommen können. Wenn man mal an Friedrich Merz denkt.

Der nächste Bundeskanzler wird Laschet. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Entweder mit den Grünen (und FDP) oder wieder mit der SPD.
 
Das sind doch Nebenkerzen. Menschen in diesen Ämtern arbeiten auch während der Fahrt
und es geht unter anderem um Vertrauliches.
Es geht um die GRÜNEN.
Von denen ist niemand in der Bundesregierung.
Und Verteidigungsminister schon gar nicht.

Und die Spritpreise werden erneut steigen, wenn die Weintrinker und Wasserprediger an die Macht kommen.

Der Herr Kretschmann hält auch nicht so viel vom Spritsparen:
https://www.bw24.de/stuttgart/winfr...to-dienstwagen-mercedes-daimler-90001041.html .

Aber das hat schon wieder alles nichts mit dem Thema zu tun.
 
Ich werde mal nach vielen Jahren wieder wählen gehen, es ist ja nicht auszuhalten was unsere Politiker die letzten Jahre veranstalten. Mein Kandidat wäre Merz gewesen, der vermutlich Deutschland wieder wirtschaftlich nach vorne gebracht hätte. So wie es aussehen könnte werde ich mal mein Fahrrad auf Vordermann bringen und mir einen Strickpullover zulegen. Wenn in den kommenden vier Jahren Deutschland nicht aufwacht wird es bitter werden.
 
Es geht um die GRÜNEN.
Von denen ist niemand in der Bundesregierung.
Und Verteidigungsminister schon gar nicht.

Und die Spritpreise werden erneut steigen, wenn die Weintrinker und Wasserprediger an die Macht kommen.

Der Herr Kretschmann hält auch nicht so viel vom Spritsparen:
https://www.bw24.de/stuttgart/winfr...to-dienstwagen-mercedes-daimler-90001041.html .

Aber das hat schon wieder alles nichts mit dem Thema zu tun.
Ja nun, soll er Ente fahren, ohne Katalysator und Bleiadditiv im Benzin?
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Könnte das eine ziemlich deutsche Sicht sein?
Obama war vorher auch nur 12 Jahre Senator und kein Minister oder Gouverneur eines Staates.
Ja und Trump auch nicht.
Was haben beide erreicht?
Der eine nicht viel da er politisch ausgebremst wurde. Aber da wo er hätte was machen können hat er es auch nicht getan. Siehe Fracking.
Der andere hat nur gespalten und ist ein Stümper als Präsident, Geschäftsmann und Mensch.
Warum möchte man immer die US und A als Vorbild nennen. Wegen der grenzenlosen Freiheit, der Bemühung nach Frieden oder der sozialen Marktwirtschaft?
Klamauk.
 
Wie wäre es mit einem hochgelobten E-Auto?


Das werden die Grünen sicher nicht, wenn sie an die Regierung kommen.
Weil jeder weiß dass es Plumperquatsch ist. Ich bin Fan von Alternativen zum Verbrenner, aber ich bin der Meinung dass diese Technik noch nicht so gut ist wie sie dargestellt wird.
 
Zu eAutos könnt ihr in die bestehenden Threads gehen und doch für die meisten Menschen sind sie technisch geeignet, für weniger Menschen die Ladeinfrastruktur.
 
Hm, lieber den ahnungslosen Laschet oder den charakterlosen Söder?

Schwere Entscheidung.

Die Geschichte lehrt, dass man auf lange Sicht mit dem harmlosen Irren besser fährt. Wenn man diese Analogie mal eben auf die schwarzweißblauen Kanzlerkandidaten überträgt, ist wohl Laschet tatsächlich das kleinere Übel. :D
 
Die Geschichte lehrt, dass man auf lange Sicht mit dem harmlosen Irren besser fährt.
Stimmt.
Lieber einen sanften Ahnungslosen, als einen cholerischen Egomanen.

Und einen Franken als Bundeskanzler?

Dann kann ich mich ja auch bewerben. ;)
Die Sprache stimmt schon mal.
Und die paar Meter nach Bayern, Franken kann ich noch laufen.
 
Hm, lieber den ahnungslosen Laschet oder den charakterlosen Söder?

Schwere Entscheidung.

Die Geschichte lehrt, dass man auf lange Sicht mit dem harmlosen Irren besser fährt. Wenn man diese Analogie mal eben auf die schwarzweißblauen Kanzlerkandidaten überträgt, ist wohl Laschet tatsächlich das kleinere Übel. :D
Seine 180 grad Wende in seiner Corona-Politik mit dem "Brücken-Lockdown" Vorschlag und die gewaltsame Art, wie er sich gegen Söder durchgesetzt hat, zeigen ganz klar, dass er alles andere als glaubhaft oder harmlos ist.
Ich würde glatt die FDP wählen, andere Alternativen für die Nichtlinken gibt es nicht mehr.
Das weiß mein Dönermann auch, das ist meiner Meinung nach kein großer Punkt.
Wir haben in Deutschland ja eher Probleme mit der unteren Mittelschicht.
Naja, man kann sich die Quotenfrau so oder so schönreden. Übrigens bin ich froh, dass wir keine Fossilien als die besten, legitimen Kandidaten zur Wahl vor die Nase gesetzt bekommen(Biden und Trump).
 
Bei Laschet kommt mir jetzt schon das Kotzen, aber was hat man denn für eine Wahl, wenn man nicht will das GRR Deutschland noch schneller zu Grunde richtet als es sowieso schon passiert.
Laschet hat aus Egoismus und Machtgeilheit die Union zu Grabe getragen, insofern er aller Wahrscheinlichkeit nach die Wahl verloren haben wird (neuste Forsa Umfrage nach Bekanntmachnung des Kanzlerkandidaten: 28% Grüne, 21% Union).
 
Laschet hat aus Eogismus und Machtgeilheit die Union zu Grabe getragen, insofern er aller Wahrscheinlichkeit nach die Wahl verlieren wird (neuste Forsa Umfrage nach Bekanntmachnung des Kanzlerkandidaten: 28% Grüne, 21% Union).
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft?

Schön wäre es ja.... aber momentane Umfragen müssen nicht unbedingt die Realität wiederspiegeln.
 
Zurück