• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue bau erlaubnis

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
hallo jungs ich bräuchte mal wieder hilfe in sachen komplett system, wegn evtl. problem oder verbesserungs vorschlägen. bedingung war der preis, 2 tb hdd, 8 gb ram und 2 x 5770.
budget liegt bei 1300,- - erst ma
system :
A+case EL Diablo Advance
Asus M4A785TD-V EVO
AMD Phenom II X4 955
NesteQ E²CS X-Strike XS-600
2 x Samsung HD103UJ 1 TB
2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
2 x Sapphire HD5770 Vapor-X

es soll mit i7 wahrscheinlich laufen aber ich glaube eher vista oder xp, so ich weis es nich. wer ne verbesserung weiss, nur zu. laufwerke behält er seine 2 dvd brenner.

Also für die 1300€ die möglich sind ist die konfig. Schlecht.

Board und CPU sind ok, das NT kenne ich nur vom hören, aber dann… 2x 4GB 1600er wofür? 1600er ist nur interessant für Leute die beim OCen ihren Ram nicht übertackten möchten, 8 GB braucht in der Regel auch keiner (und schon gar nicht zu den preisen, wenn schon 8 GB dann erst mal 4 und wenn die Preise fallen nochmal 4, alles andere ist Geld Verschwendung).

Und 2x HD 5770 kann ich auch nicht nachvollziehen, lieber eine HD 5850, oder warten bis Fermi die Preise drückt und dann ne HD 5870 oder halt eine GeForce.

Echt also 5770 im Crosfireverbund ist doc schwachsinn ausserdem hast du Mikrorukler Sli/Cf heißt nicht immer gleich Boah suuper teil ...Besorg dir ne 5850/5870 und du hast Leistung bis zur Arktis ;)
und ja der ram der ist auch nciht die Wahl die man haben sollte da hat der über mir schon recht ...
Und besorg dir Lieber ein Netzteil von Cougar oder Corsair mit 80Plus Zfk....und nehme doch gleich den Phenom x965 in der Blackedtion der ist nicht viel Teurer und son Phenom unterstützt auch nur bis ddr3 1333Hz soweit ich weiß^^
und bloß kein Vista
Beim Ram Corsair da macht man nix Falsch und Mushkin ist auch Super ^^
So hoffe ich konnte Helfen ;)

hmm also aufgrund des letzten satzes im post gehe ich mal davon aus das was er gepostet hat ist das momentane system

und er hätte daraus gerne nen i7 system gebastelt

wenn ich da richtig liege kann ich mich allerdings nur den beiden vor mir anschließen mit dem schwachsinn, auch wenn es bei denen um was anderes ging :P

auch mit nem i7 wirst du kaum einen unterschied spüren und wirfst nur geld zum fenster raus

es soll mit i7 wahrscheinlich laufen aber ich glaube eher vista oder xp, so ich weis es nich. wer ne verbesserung weiss, nur zu. laufwerke behält er seine 2 dvd brenner.

der satz ist der hammer! kannst das nochmal erklären, was du meinst? ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an...

@8GB: etwas salzige preise zur zeit für die ausstattung
@2x5770: eine 5850 ist die bessere wahl.

so fehler beseitigen. meinte windows 7 sorry. ausserdem nich mein rechner. das man es anders machen kann is mich auch bewusst, aber aufgrund der vorgaben von der person die das sponsort ist es mir egal was ich einbau. also wenn ihr verbesserungen habt , bitte, aber nich kopf schütteln über sinn oder unsinn .

Wenns nicht für dich ist, wir aber alle sagen, dass CF Unsinn ist, dann sollte man aber darauf hören, denn deswegen postest du ja hier.
Also, die beiden 5770 entsorgen und eine 5850 oder 5870 nehmen. Ist besser.

ihr habt recht .
es wird eine 5870 , ein bqt 480 mit cm, und 2gb ddr3 1333 rein gehn. dazu noch ein mugen 2. rest bleibt. oder habt ihr alternativen zum board.bei cpu is es jacke ob 955 oder 965 merken tut ers eh nich und fürs geld kann es woanders rein.
A+case EL Diablo Advance
Asus M4A785TD-V EVO
AMD Phenom II X4 955
2 x Samsung HD103UJ 1 TB

Zurück